Path Unit Limit

  • Hallöchen,

    ich habe grade festgestellt, dass ich mit 236.243 so langsam in die Nähe des Path Unit Limits komme (262.144)


    Nun stellt sich mir die Frage, was das überhaupt ist und ob es sich negativ auswirkt wenn ich dieses Limit erreiche. Google habe ich bereits befragt, aber in den teils älteren Ergebnissen/ Threads stoße ich auch nur auf ratlose Gesichter. Eine klare Antwort konnte ich da nicht finden.


    Hat hier im Expertenforum vielleicht jemand eine Ahnung? :) :help564:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde behaupten, dass es die maximal Grenze für Straßen-/Wegeeinheiten ist. Wenn das Limit erreicht ist, wirst du wohl keine weiteren Straßen mehr bauen können, aber vielleicht gibt es ja Mods dafür? :denken634: Ist für mich jedenfalls die logischste Erklärung.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich das noch weiß ist das ein festes Limit, wird es erreicht kannst du keine neuen Straßen, Wege oder Rohre usw. bauen. Deine Stadt muss aber schon sehr groß sein um das Limit zu erreichen in der vergangenheit gabs aber auch einige Mods die dort viel des Limits verbraucht haben.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist mir grade aufgefallen, dass die Zahl immer leicht schwankt (+/- 1.000 ca.) Das macht es doch unwahrscheinlich, dass es sich auf feste Größen wie Straßen, Wege, Rohre etc. bezieht :/

    Doch weil sich Routen ja laufend ändern und mal mehr mal weniger los ist kann das sehr stark schwanken das Limit beschreibt quasi die Units die sich einen Weg suchen müssen.

  • Sorry das ich so nachfrage, aber dann müsste es sich doch eher um eine maximale Anzahl der spawnenden Fahrzeuge und Cims handeln (Wozu haben die dann wieder eigene Limits?), als um ein Limit für Verkehrswege. :denken734:

    Werde da grade nicht schlau draus.

    • Offizieller Beitrag

    Dabei geht es glaube ich um alle Dinge im Spiel, die sich einen Weg suchen müssen von Wasserrohren, Straßen, öffentlichen Dienstleistungen wie Müllabfuhr oder den Einwohnern und zig anderen diewahrscheinlich nur spielintern ablaufen und wir garnicht mitbekommen.

  • Okay, dann ist das wohl sowas wie ein Gesamtlimit für verschiedene Dinge.


    Du sagtest weiter oben, dass Mods das Limit beeinflussen können und teils viel davon verbrauchen. Ich habe mir in letzter Zeit einige neue Straßen abonniert, insbesondere Straßenbahn mit Fahrradwegen und Bäumen in verschiedenen Größen. Könnten die dafür verantwortlich sein? Irgendwie kam dieser Anstieg sehr plötzlich, bis vor kurzem war das Limit nie ein Problem und ich hatte es auch nie groß beachtet.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann ist das wohl sowas wie ein Gesamtlimit für verschiedene Dinge.


    Du sagtest weiter oben, dass Mods das Limit beeinflussen können und teils viel davon verbrauchen. Ich habe mir in letzter Zeit einige neue Straßen abonniert, insbesondere Straßenbahn mit Fahrradwegen und Bäumen in verschiedenen Größen. Könnten die dafür verantwortlich sein? Irgendwie kam dieser Anstieg sehr plötzlich, bis vor kurzem war das Limit nie ein Problem und ich hatte es auch nie groß beachtet.

    Das kann schon so sein gerade Straßen die dann vielleicht viele Segmente haben könnnen das schon nach oben treiben aber es muss auch nicht unbedingt daran liegen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Anhand deines Bildes ist erkennbar das du mehrere Probleme hast. Wundert mich das die Meldung mit der PAth unit das einzige ist, was sich bemerkbar macht. Du hast auch zuviele Fahrzeuge im Umlauf, vermutlich durch deine Aktivierung der "81 tiles" Mod. Eig sollte deine Industrie dir jetzt schon anzeigen, das es nicht mehr richtig versorgt werden kann mit LKW'S bzw. produzierte Ware nicht abgeholt wird. Um dem entgegen zu wirken benötigst du die Mod: "more vehicles". Da wird das Limit auf 32000 erhöht.


    Um dein Problem mit der path unit einzudämmen, gibt es Mods, mit der bestimmte Leitungen überflüssig sind und du somit das Limit austrickst.


    Im Workshop musst du mal "no pipes" eingeben. Dadurch benötigst du keine Wasserrohre oder Heizungsrohre mehr. Du kannst die bestehenden löschen. Musst etwas experimentieren, sprich von der Wasserpumpe muss ein kurzes Rohr verlegt werden ohne Ziel, sonst erkennt das Spiel es nicht richtig an. Dasselbe gibt es auch für Stromleitungen. Hier müsstets du "plant" oder "no cable" eingeben oder etwas ähnliches. Ist dann dasselbe Prinzip. Mit den Mods kannst du das versuchen, allerdings musst du auch damit rechnen den SPielstand aufgeben zu müssen, das du bereits jetzt über 200000 Cims bei dir leben hast und das jetzt schon zu Überschreitungen führst. Versuche bei der nächsten karten nicht alle "areas" der 81 Mod zu kaufen, sondern nur ein Teil. Zum Beispiel 15-20 Stück.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Kommt die Fahrzeugflut automatisch, wenn ich "81 Tiles" aktiviere? Oder nur dann, wenn ich mehr als 25 Tiles kaufe? Ich habe eher das Gefühl, dass mit aktivierter "81 Tiles"-Mod von Beginn an die Flut über die Autobahnen rollt. Hab noch nix gemacht, aber schon Stau, da bin ich immer beleidigt. :ohman745:


    DIe "No Pipes"-Mod hab ich ausprobiert, sie hat aber nicht gefunzt. Vielleicht hab ich das falsch gemacht und ich hätte mal mehr probieren müssen. Schön wäre das schon.


    Ich hätte an ein CS 2 nur zwei wirklich wichtige Wünsche (natürlich neben unzähligen kleinen...): 1. Limits für alles mindestens verdoppeln, 2. Grafikoptionen, die einem auch ohne so viel harte Arbeit mit der Modsuche schönere Bilder macht.


  • Ich habe jetzt mal einen Spielstand von vor 2 Monaten geladen, bevor ich die neuen Straßen gesetzt habe. Sind zwar auch 30k EW weniger, aber auch deutlich weniger Path Units. 144.000 zu 236.000

    Würde mich wundern wenn es an den EW liegt :/

  • Ich habe jetzt mal einen Spielstand von vor 2 Monaten geladen, bevor ich die neuen Straßen gesetzt habe. Sind zwar auch 30k EW weniger, aber auch deutlich weniger Path Units. 144.000 zu 236.000

    Würde mich wundern wenn es an den EW liegt :/

    Ich will das jetzt nicht zu 100 % unterschreiben was ich gerade schreibe, aber alleine nur an Straßen liegt es nicht. Da du mit Mods spielst, nehme ich an, du benutzt auch einige Assets für schönere Viertel. Gehwege zum Beispiel, oder auch Leitplanken zum einzelnen setzen. Diese Objekte kannst du ja auch in einer Linie oder Kurve platzieren. Auch diese können unter die path units mitfallen. Deswegen hat man diverse Mods herausgebracht, um dies zu beeinflussen. Wenn die Mod nicht funktioniert, nicht gleich aufgeben. Oft veraltet, inkompatibel mit anderen Mods oder es fehlt etwas anderes. Lohnen tut es sich auf jeden Fall

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Mal eine Frage zu den "Path Units"...aktuell bin ich von den Limits weit weg, aber was geschieht, wenn diese erreicht bzw überschritten werden?

    Wie reagiert das Game generell auf das Erreichen solcher Limits? Absturz? Limitierung der Aktionen mit Folgen zb für Gewerbe oder Industrie?

  • Limitierung. Du kannst dann zum beispiel keine Straßen, Wege, Leitungen, etc. mehr setzen ( Net Lanes oder Path units, je nachdem) EIne Fehlermeldung steht dabei. Die Industrie und Gewerbeversorgung bricht ein, wie bereits oben beschrieben wenn dein Fahrzeug Limit voll ist.


    User Props voll? Dann kannst du keine Props mehr setzen.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • So, ich habe jetzt in einer fast 2 stündigen Sisyphusarbeit sämtliche Leitungen und Rohre entfernt - Ergebnis gleich Null oder so minimal, dass es durch die ständigen Schwankungen nicht messbar ist. || :dash:

  • Schon mal ein Anfang. Was ist mit Leitplanken , Zäunen, Bordsteinen, Wegen etc, ?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Sowas setze ich nicht selber. Ausser Bäumen und Büschen setze ich eigentlich nichts selber, hier und da mal surface painter, aber das war es auch.


    Edit: Gut, plop the growables und RICO natürlich. Das hat mit meinem Problem aber wohl nichts zu tun.