Föderation Fenster aufrufen

  • Hallo liebe Community,


    Stellaris ist mein erstes Paradox Game und nun ja, es überfordert mich teilweise. Ich benutze die Star Trek Mod, da ich ein alter Trekkie bin. Nach Stunden des Herumgimpens habe ich langsam reingefunden, aber kaum öffnet sich eine Tür...

    Mein derzeitiges Problem ist banal, aber hat doch Verzweiflungspotential. Ich bin mittlerweile in einer netten Föderation, dennoch habe ich keine Ahnung, wie ich das Fenster zur Verwaltung aufrufen soll. Es gibt da diese verschiedenen Stufen und man kann Diplomaten zuweisen, um die Kohäsion zu fördern. Nun habe ich ein neues Mitglied angeworben und meine beiden Diplomaten sind wieder untätig, die vorher fleißig Ruf, Kohäsion oder was weiß ich gefarmt haben.

    Ich will die Beiden wieder zuteilen, aber ich finde zum Geier nicht dieses Fenster. Weder bei Kontakten, noch sonst wo. Nach 60min verzweifelter Suche habe ich aufgegeben und suche nun hier Hilfe.

    Wäre toll, wenn einer das verraten könnte.


    Liebe Grüße, (Stellaris Bob) Midzoke :help564:

  • Das müsste oben rechts zu finden sein. Ein rundes Feld mit fünf Sternen drin. Eventuell sieht es durch deine Mod aber anders aus.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Dann bin ich doch nicht blind, allerdings wäre mir das in dieser Situation lieber gewesen. Jetzt stehe ich da ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

    Ich danke dir natürlich trotzdem für deine Hilfe. Ich habe einen Screenshot gemacht, vielleicht hat doch noch jmd. den rettenden Einfall.

    • Offizieller Beitrag

    Also im originalen Spiel sieht dies so aus. Da findest Du die Föderation oben in der rechten Ecke. Wie dies bei der Mod funktioniert, keine Ahnung. Da kannst Du nur mal hier: https://forum.paradoxplaza.com/forum/forums/stellaris.954/ nachfragen. Da sind auch die Leute unterwegs welche die Mod erstellt haben.


    Ansonsten: Wenn dies Dein erstes Paradox Spiel ist, würde ich persönlich empfehlen einmal ohne Mods zu spielen, einfach um die grundlegenden Spielmechaniken zu lernen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. ;))


    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Hab auch noch mal geschaut, grad dafür scheint es keinen Hotkey zu geben, ich für meinen Teil kann dir da dann leider auch nicht weiterhelfen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Du könntest direkt im Paradox-Forum, Unterteil Stellaris, nachfragen. Dort gibt es einen Frage-/Antwortteil von den Entwicklern diese StarTrek-mod und die können dir garantiert weiter helfen. Und ja, du kannst dort deine Frage ruhig auf Deutsch schreiben.

  • Danke euch, ich werde mal im Paradox Forum auf Englisch nachfragen. Das dürfte die größte Reichweite haben.

    Wenn ich Erfolg habe, poste ich die Antwort hier, falls mal ein Anderer danach sucht. 😁👍