Erstkontakt

  • Friedliche Grüße aus dem Norden,


    mein Name im real Life (coole Grafik, aber beschissener Loot) ist Sebastian und ich bin ein alter Zocker-Hase. Ich bin hier wegen Probleme mit Stellaris gelandet. Das ist mein erstes Paradox Game und die Komplexität ist anfangs leicht erdrückend, wenn man vorher eher casual mit Civilization oder Total War unterwegs war.

    Ich hoffe daher auf ein wenig Hilfe und vielleicht ein paar Anregungen sowie Tipps.

    In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Miteinander. :beer:

  • Herzlich Willkommen hier :)

    Da du dich ja anscheinend zu den Karottenmampfenden, flauschigen Gesellen des Forums zählst, kann ich dir unsere Stellaris-Hasen-Zucht-Community echt ans Herz legen.. da sind eine unterwegs, die glaube ich schon mehr Stunden in dieses Spiel versenkt haben als in Schlaf ^^

    • Offizieller Beitrag

    Friedliche Grüße aus dem Norden,


    mein Name im real Life (coole Grafik, aber beschissener Loot) ist Sebastian und ich bin ein alter Zocker-Hase. Ich bin hier wegen Probleme mit Stellaris gelandet. Das ist mein erstes Paradox Game und die Komplexität ist anfangs leicht erdrückend, wenn man vorher eher casual mit Civilization oder Total War unterwegs war.

    Ich hoffe daher auf ein wenig Hilfe und vielleicht ein paar Anregungen sowie Tipps.

    In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Miteinander. :beer:

    Dann mal herzlich :willkommen832: im Spielerheim :)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Moin. Faszinierend. Eigentlich hab ich den Einstieg in Stellaris noch ganz angenehm in Erinnerung, während ich zuletzt mal CK2 gestartet habe und schon während des Tutorials absolut keinen Plan habe, was ich denn tun könnte/sollte/müsste. ^^

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Moin. Faszinierend. Eigentlich hab ich den Einstieg in Stellaris noch ganz angenehm in Erinnerung, während ich zuletzt mal CK2 gestartet habe und schon während des Tutorials absolut keinen Plan habe, was ich denn tun könnte/sollte/müsste. ^^

    Also Stellaris ist, was den Einstieg in Paradoxe-Games betrifft, recht sanft. Crusader Kings 2 habe ich mal für lau bekommen und nach wenigen Minuten in die Ecke geschmissen. :help564: Dragondeal: Ich würde eher zu CK3 raten, dies ist für ein Paradox Spiel recht angenehm zu lernen. Midzoke: Herzlich willkommen im Heim. :kumba4543:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, CK3 ist für Einsteiger ganz okay. :ms_thumbs_up: Bin da selbst vor einigen Wochen eingestiegen und war zuerst erschlagen, aber nach einigen Stunden Spielen ging es dann so langsam. Nur das Erbrecht ist furchtbar kompliziert. :traurig634:


    Von mir übrigens auch ein herzliches :wilkommen037: !

  • Danke für den herzlichen Empfang. Dann habe ich mit Stellaris ja das richtige Einstiegsspiel gewählt. Mir reicht das als erste Hürde in das Paradox Universum allemal. 😅

    CK 3 lacht mich ebenfalls sehr an, aber das komplexeste Mittelalterspiel in meiner Vita ist Medieval 2. Das dürfte ein kleiner Quantensprung werden. 😳

    • Offizieller Beitrag

    :willkommen832: im Spielerheim Midzoke !

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll