Erstkontakt

  • Friedliche Grüße aus dem Norden,


    mein Name im real Life (coole Grafik, aber beschissener Loot) ist Sebastian und ich bin ein alter Zocker-Hase. Ich bin hier wegen Probleme mit Stellaris gelandet. Das ist mein erstes Paradox Game und die Komplexität ist anfangs leicht erdrückend, wenn man vorher eher casual mit Civilization oder Total War unterwegs war.

    Ich hoffe daher auf ein wenig Hilfe und vielleicht ein paar Anregungen sowie Tipps.

    In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Miteinander. :beer:

  • Herzlich Willkommen hier :)

    Da du dich ja anscheinend zu den Karottenmampfenden, flauschigen Gesellen des Forums zählst, kann ich dir unsere Stellaris-Hasen-Zucht-Community echt ans Herz legen.. da sind eine unterwegs, die glaube ich schon mehr Stunden in dieses Spiel versenkt haben als in Schlaf ^^

    Besucht meine Facebookseite


    System:

    Intel I7 10700k - 3.8 GHz
    32 GB Ram
    Nvidia GeForce GTX 980 Ti
    Windows 10 64bit


    Addet mich:
    Steam: Jahirahmera --- Origin: Milkakuh87 --- GOG: Jahirahmera --- Uplay: Milkakuh87

  • Friedliche Grüße aus dem Norden,


    mein Name im real Life (coole Grafik, aber beschissener Loot) ist Sebastian und ich bin ein alter Zocker-Hase. Ich bin hier wegen Probleme mit Stellaris gelandet. Das ist mein erstes Paradox Game und die Komplexität ist anfangs leicht erdrückend, wenn man vorher eher casual mit Civilization oder Total War unterwegs war.

    Ich hoffe daher auf ein wenig Hilfe und vielleicht ein paar Anregungen sowie Tipps.

    In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Miteinander. :beer:

    Dann mal herzlich :willkommen832: im Spielerheim :)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Moin. Faszinierend. Eigentlich hab ich den Einstieg in Stellaris noch ganz angenehm in Erinnerung, während ich zuletzt mal CK2 gestartet habe und schon während des Tutorials absolut keinen Plan habe, was ich denn tun könnte/sollte/müsste. ^^

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

  • Moin. Faszinierend. Eigentlich hab ich den Einstieg in Stellaris noch ganz angenehm in Erinnerung, während ich zuletzt mal CK2 gestartet habe und schon während des Tutorials absolut keinen Plan habe, was ich denn tun könnte/sollte/müsste. ^^

    Also Stellaris ist, was den Einstieg in Paradoxe-Games betrifft, recht sanft. Crusader Kings 2 habe ich mal für lau bekommen und nach wenigen Minuten in die Ecke geschmissen. :help564: Dragondeal: Ich würde eher zu CK3 raten, dies ist für ein Paradox Spiel recht angenehm zu lernen. Midzoke: Herzlich willkommen im Heim. :kumba4543:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ja, CK3 ist für Einsteiger ganz okay. :thumbup: Bin da selbst vor einigen Wochen eingestiegen und war zuerst erschlagen, aber nach einigen Stunden Spielen ging es dann so langsam. Nur das Erbrecht ist furchtbar kompliziert. :traurig634:


    Von mir übrigens auch ein herzliches :wilkommen037: !

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : ASUS GTX 1070 Strix OC | Ryzen 5 5600X | Corsair Vengeance RGB Pro (32 GB DDR4-3600) | 1500 GB Crucial M2.SSD ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | beyerdynamic DT-770 PRO | t.bone SC440

  • Danke für den herzlichen Empfang. Dann habe ich mit Stellaris ja das richtige Einstiegsspiel gewählt. Mir reicht das als erste Hürde in das Paradox Universum allemal. 😅

    CK 3 lacht mich ebenfalls sehr an, aber das komplexeste Mittelalterspiel in meiner Vita ist Medieval 2. Das dürfte ein kleiner Quantensprung werden. 😳

  • :willkommen832: im Spielerheim Midzoke !

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10