ein paar Fragen (und Antworten) zu geplanten Spielinhalten

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder kommen interessante Fragen in Chats zwischen den Entwicklern und der Community auf - dabei lassen sich viele beantworten, wenn man sich die Entwicklerblogs durchliest ;)


    Ein paar Fragen nebst Antworten möchte ich hier trotzdem in schöner Regelmäßigkeit auflisten, da ich sie für entscheidend in Bezug auf das künftige Gameplay halte.


    1. Wie kommen die Dinos in den Park?

    Darüber gibt es bisher tatsächlich nur Spekulationen.

    Fakt ist: Ähnlich wie in "Jurassic World Evolution" gibt es eine Weltkarte, auf der bekannte Fundstellen für Fossilien eingezeichnet sind.


    Dort wird man sich Fossilien mit passendem Gen Material besorgen müssen, um dieses dann im Genlabor in brutfähige Eier umzuwandeln und Dinos ausbrüten. Diese kann man dann ins Gehege entlassen. Ob dieses mittels einem "Transporter" passiert (LKW oder wie in JWE durch Helikopter) oder ob man diese, wie in der Alpha, einfach per Drag&Drop in die Gehege setzt, wird sich zeigen.


    Das Genmaterial kommt offensichtlich per Schiff! Denn Häfen wird es definitiv geben im Spiel:


    Wie so ein Containerhafen im Spiel ausschaut, kann man in der folgenden Konzeptstudie bewundern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    2. Wird es Transportfahrgeschäfte für Parkbesucher und Fahrzeuge für die Parkmitarbeiter geben?

    Definitiv ja!

    Schon in frühreren Version gab es Jeeps für die Mitarbeiter, die man auch selber steuern konnte. Daran wird weiter getüftelt.

    Auch Hubschrauber in div. Skins sind bereits bestätigt:


    Auch Fahrgeschäfte für die Gäste wird es geben - hier lässt sich zumindest deutlich eine Monorail erkennen...


    und hier die Konzeptstudie zur Monorail Station:





    3. Wie viele Arten von Dinosauriern wird es im Spiel geben?

    Das kann man leider noch nicht wirklich erahnen. Es dürften aber einige Dutzend sein, denn es sind schon ziemlich viele Arten in den DevLogs vorgestellt worden.

    Ob es am Ende die 700 Arten werden, die aktuell wissenschaftlich bekannt sind und worauf die Entwickler auch gerne mal hinweisen (u.a. im Ladebildschirm...) darf aber stark bezweifelt werden... 8o


    Als realistisch darf eine Anzahl von 50-60 verschiedenen Arten angesehen werden!


    Hier jedenfalls eine Liste der Tiere, die bereits durch Screenshots/Erwähnung in den DevLogs bestätigt sind:


    4. Bekommen die Dinos Nachwuchs?

    Auch hier ein klares JA!

    Die Dinos bekommen Nachwuchs (vermtl. legen sie Eier, aus denen dann die Brut schlüpft) und die Kleinen machen auch verschiedene Entwicklungsstufen durch und wachsen heran...



    5. Wird es Wettereffekte und Naturkatastrophen geben?

    Ja und - leider ja... :rolleyes:




    to be continued :alterknacker523:


    Alle Bilder (c) by CRYTIVO GAMES/Blue Meridian

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo


    Weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier im richtigen Thread bin?

    Ich habe das Spiel schon länger auf meiner Wunschliste bei steam und würde es mir schon gerne kaufen wenn es rauskommt. Aber hätte da eine Frage wo die Antwort für mich entscheidend ist ob ich es mir kaufe oder nicht. Bis jetzt gibt es das Spiel nicht in deutscher Sprache, jedenfalls steht das so bei steam. Da ich aber absolut kein englisch kann käme das für mich so nicht in Frage. Nun zu meiner Frage, könnte es sein das es das Spiel mal auf deutsch geben könnte, also sollte ich einfach abwarten auf meiner Wunschliste lassen und hoffen das es doch irgendwann mal auf deutsch geben könnte. Denn vorher nutzt es mir ja nichts, aber das Thema interressiert mich eben. Was meint ihr also, gäbe es die chance daß es das Spiel mal auch in deutscher Sprache gibt?

    • Offizieller Beitrag

    Benutzeroberfläche/Menüs irgendwann mit großer Wahrscheinlichkeit ja!

    Allerdings nicht im „Early Access“, also zum vorgezogenen Erscheinungstermin am 27.04..


    Aber selbst ohne Englischkenntnisse sollte man sich im Spiel schnell zurecht finden, denn vieles ist selbsterklärend und viel Text dürfte es nicht geben. Die Beschreibung von Aufgaben/Szenarien kann man sich zur Not einmalig mittels Google/DeepL übersetzen lassen, falls es tatsächlich keine deutschsprachige Version geben sollte. Die Namen der Dinos entsprechen auch im Englischen i.d.R. den in der deutschen Sprache bekannten griechischen Bezeichnungen und somit geläufig, wenn man sich allgemein mit prähistorischen Tieren auskennt. Und Begriffe wie z.B. „Low/Medium/High“ bei den Voreinstellungen für die Grafik sollten einen auch nicht vor unüberwindbare Hindernisse stellen.


    Was die Kommentare von Nigel Marven angeht, der als virtueller Parkguide durch das Spiel führen wird, da bin ich eher skeptisch. Das Entwicklerteam ist sehr klein und das Budget extrem gering. Da wird man überall an Kosten sparen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Da das Spiel ab heute im Early Access veröffentlicht werden wird, sind Spekulationen ab jetzt obsolet...

    Von daher habe ich diesen Thread geschlossen :closed:


    Fragen zum Spiel könnt ihr dann unter Allgemeine Diskussion einbringen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz