CS mit Win 10 oder Win 8

  • Grützi liebe Community,


    ich habe eine Frage zu CS in Verbindung mit den verschiedenen Windows Versionen. Ich selber habe Windows 10 und spiele CS über Steam. Bei Steam seit 2017 aktiviert. Jetzt hat sich ein Freund von mir einen neuen Laptop gekauft mit Windows 10. Bei Ebay, Amazon, Steam steht überall bis Win8 da, aber nicht Windows 10. Es gibt eine CS Version für Windows 10, aber wohl nur direkt bei Microsoft zu kaufen für knapp 40 €. Spielt es kjetzt tatsächlich eine Rolle im Vergleich zu mir, wenn mein Kumpüel sich auch die normale WIn8 Version holt ?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Er kann das normale Steam CS auch mit Windows 10 spielen, dafür muss man nicht Windows 7/8 haben oder eine extra Version von CS.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Man wird wohl im Steamshop schlicht die neue Version nicht angegeben haben, aber da es bei uns allen ja auf Win 10 läuft sehe ich da kein Problem. :denken634: Ich bezweifle sehr, dass es unterschiedliche Versionen gibt. :pc7454:

  • Ich sehe das auch so. Aber wie gesagt, da ich es nicht lese bei steam bin ich natürlich irritiert.^^

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Danke für eure Nachrichten. Das hat mir geholfen, jetzt kann ich in Ruhe schauen nach Angeboten für meinen Kumpel.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine CS Version für Windows 10, aber wohl nur direkt bei Microsoft zu kaufen für knapp 40 €.

    Das ist höchstwahrscheinlich die XBox-Version ohne Mod-Support. Wenn man überwiegend am Rechner zockt, sollte man sich auf jeden Fall die wesentlich flexiblere Steam-Version gönnen.


    Auf Windows 10 sollten übrigens alle älteren Windows-Programme laufen. Zur Not kann man auch versuchen über die Kompatibilitätseinstellungen nachzuhelfen, was bei Cities und den meisten anderen Spielen aber nicht nötig ist.

    Ich finde es trotzdem gut, dass du dich vorher informierst, statt die Katze im Sack zu kaufen.

  • Das ist höchstwahrscheinlich die XBox-Version ohne Mod-Support. Wenn man überwiegend am Rechner zockt, sollte man sich auf jeden Fall die wesentlich flexiblere Steam-Version gönnen.


    Auf Windows 10 sollten übrigens alle älteren Windows-Programme laufen. Zur Not kann man auch versuchen über die Kompatibilitätseinstellungen nachzuhelfen, was bei Cities und den meisten anderen Spielen aber nicht nötig ist.

    Ich finde es trotzdem gut, dass du dich vorher informierst, statt die Katze im Sack zu kaufen.

    Danke Gun,


    war für mich auch interessant und wie gesagt, der Kauf ist nicht für mich, sondern für jemand anderen. Und dem möchte ich ja kein Ei legen^^ Angebot habe ich bereits gefunden bei ebay. Hauptspiel plus 3 Addon's für knapp 15 €. Zu meinen Kaufzeiten habe ich nur für ein Addon 15 € bezahlt :D

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Du möchtest deinem Kollegen keine "Eier ins Nest legen", kaufst ihm aber nun Keys auf eBay? :denken734: Ich meine, das Risiko muss ja jeder selber abwägen, aber ehrlich gesagt könnte ich dir nicht mal bei einem Preis von 1 Euro empfehlen Keys von eBay zu kaufen. Wo sollen die denn her kommen? Können ja eigentlich nur gefälschte Codes sein, denn originale Keys werden ja eigentlich nur an seriöse Shops verkauft und nicht an "Einzelhändler" auf eBay. Mir wäre die Gefahr viel zu groß, dass man da später Probleme bekommt. Es gibt sicherlich auch legale Keys auf eBay oder so, das will ich jetzt nicht sagen, aber wohl würde ich mich dabei nicht fühlen.


    Das soll jetzt auch nicht böse klingen, ich wollte es nur zu bedenken geben, dass Keys auf eBay oder dergleichen eben überall herkommen können. :denken634:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich hab auch schon beim zufälligen Stöbern auf ebay Angebote gesehen, die auf den ersten Blick seriös klangen (100% zufriedene Käufer, Trusted Shop seit x Jahren). Da verkaufen halt Leute Keys, die sie einfach nicht benötigen (z.B. YouTuber, die solche Keys ungefragt vom Publisher dutzendweise geschenkt bekommen haben. Aber keine Verlosungen durchführen möchten oder den Kanal eingestellt haben - kommt tatsächlich vor. Oder Teenies, die sich nen Key gekauft haben, und dann von Opa zu Weihnachten noch einmal das Spiel geschenkt bekommen haben, es aber nicht beim Shop zurück geben können). Wenn der Key also legal erworben wurde und noch nicht aktiviert ist, warum sollte man ihn dann nicht versuchen, ihn bei Ebay zu verkaufen, statt ihn in der Schublade vergammeln zu lassen? Nicht jeder hat die Möglichkeit, wie wir hier im Spielerheim, Keys zu verlosen, die wir nicht selber brauchen...


    Die Gefahr, auf ebay an "gestohlene" oder gefälschte Keys zu geraten, ist natürlich trotzdem recht hoch. Selbst wenn man vereinbart hat, erst nach Erhalt des Keys und erfolgreicher Aktivierung den Kaufpreis zu bezahlen, schützt das nicht immer vor einem Reinfall! Wenn es ein illegaler Key ist, kann eine Plattform wie Steam diesen später natürlich immer noch deaktivieren. Dann ist man der Dumme und muss im schlimmsten Fall noch nachweisen, dass man den Key in gutem Glauben bei einem "seriösen" Anbieter gekauft hat. Wenn man dann "Ebay" angibt, dürfte das Verständnis auf Seiten des geprellten Spieleentwicklers sich in Grenzen halten. Eine Strafanzeige wird wohl nicht erfolgen, aber die Kohle, die man bezahlt hat, ist natürlich weg. Denn den Ebay Seller wird man schon wenige Tage nach Kaufabwicklung nicht mehr kontaktieren können...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Erstmal vielen Dank für eure ehrlichen Rückmeldungen. Natürlich ist diese Gefahr vorhanden, ich traue auch nicht jedem Händler bei ebay. Bei privaten kaufe ich eh nichts. Es ist ein Händler aus Deutschland. Bisher hatte ich nur gutes zu berichten, denn auch ich habe dort gekauft und mir den Key zukommen lassen. Keine Händler aus Kowloon oder Chonquing, ohne jetzt diskriminierend zu wirken. Es waren immer deutsche Anbieter, die es als Gewerbe angemeldet haben.


    Natürlich habe ich auch meinen Kumpel aufmerksam darauf gemacht , das man auch mal Pech hat im Internet. Aber er wollte es wenn möglichst preisgünstig haben. Also kann ich nur in dem günstigen Sektor suchen und ihm somit das Angebot bei Steam für 63 € dann nicht vorschlagen. Wir werden sehen was passiert, nochmals DANKE für eure Antworten.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal vielen Dank für eure ehrlichen Rückmeldungen. Natürlich ist diese Gefahr vorhanden, ich traue auch nicht jedem Händler bei ebay. Bei privaten kaufe ich eh nichts. Es ist ein Händler aus Deutschland. Bisher hatte ich nur gutes zu berichten, denn auch ich habe dort gekauft und mir den Key zukommen lassen. Keine Händler aus Kowloon oder Chonquing, ohne jetzt diskriminierend zu wirken. Es waren immer deutsche Anbieter, die es als Gewerbe angemeldet haben.


    Natürlich habe ich auch meinen Kumpel aufmerksam darauf gemacht , das man auch mal Pech hat im Internet. Aber er wollte es wenn möglichst preisgünstig haben. Also kann ich nur in dem günstigen Sektor suchen und ihm somit das Angebot bei Steam für 63 € dann nicht vorschlagen. Wir werden sehen was passiert, nochmals DANKE für eure Antworten.

    Alles ok, wir verurteilen dich nun nicht oder so xD

    Aber das Thema ist auch noch tiefgreifender, da es bei Ebay wohl fast keine Seriösen Keyseller gibt, kauft man meistens Keys die "vom Laster gefallen sind" oder z.b mit gestohlenen Kreditkartendaten oder PayPal Account gekauft wurden oder halt allgemein Geldwäsche. Den eine Interessiert es, denn anderen ist es egal ich verurteile da niemanden, aber zumindest sollte einem klar sein das man vielleicht "illegale Machenschaften" unterstützt. Bester Tipp, wenn es nicht dringen ist, auf einen Sale warten, die gibt es ständig, ob bei Steam, Gamesplanet oder sonst wo, ist dann mindestens genauso billig.


    Dazu gibt es auch ein eigenes Thema:

  • Alles ok, wir verurteilen dich nun nicht oder so xD

    Aber das Thema ist auch noch tiefgreifender, da es bei Ebay wohl fast keine Seriösen Keyseller gibt, kauft man meistens Keys die "vom Laster gefallen sind" oder z.b mit gestohlenen Kreditkartendaten oder PayPal Account gekauft wurden oder halt allgemein Geldwäsche. Den eine Interessiert es, denn anderen ist es egal ich verurteile da niemanden, aber zumindest sollte einem klar sein das man vielleicht "illegale Machenschaften" unterstützt. Bester Tipp, wenn es nicht dringen ist, auf einen Sale warten, die gibt es ständig, ob bei Steam, Gamesplanet oder sonst wo, ist dann mindestens genauso billig.


    Dazu gibt es auch ein eigenes Thema:

    Aurora

    Danke für den Artikel und die Aufklärung. Das dieses Thema so tiefgreifend ist wusste ich noch nicht. Das werde ich natürlich so weitergeben und dann soll mein Kumpel entscheiden. Und keine Sorge, ich fühle mich nicht verurteilt. Ich finde dieses Forum erstklassig genau wegen dieser Offenheit und das trotzdem niemand an die Wand gestellt wird.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Und keine Sorge, ich fühle mich nicht verurteilt. Ich finde dieses Forum erstklassig genau wegen dieser Offenheit und das trotzdem niemand an die Wand gestellt wird.

    Das freut mich :kumba4543:


    Und deinem Kumpel wünsche ich dann schon mal viel Spaß beim zocken, vielleicht sehen wir ihn ja bald auch hier, falls er fragen zum Spiel hat :)

  • Ich werde ihm diese Seite weiter empfehlen, aber ich denke mal den größten Teil an Fragen werde ich abbekommen^^


    Übrigens, habe ihm das bereits weitergeleitet und er möchte kein Spiel kaufen, das evtl aus dubiosen schwarzen Kanälen stammt. Er wird wohl die Versionen bei Steam kaufen. Lieber mehr Geld und dann ein reines Gewissen

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Er wird wohl die Versionen bei Steam kaufen.

    Wie gesagt, falls es nicht super dringen ist, am besten auf einen Sale warten, die kommen ständig und man kann bis zu 80% sparen.


    Ansonsten gibt es halt auch lizenzierte Keyhändler im Internet, die ihre Keys direkt vom Publisher des Spiels bekommen. Leider wüsste ich nicht wie man so einen Shop 100% erkennen kann.

    Aber es gibt halt unseren Partner Gamesplanet.de , die bekommen ganz sicher nur legale Keys und ich kenne noch Gameliebe.de , da bin ich mir zu 95% sicher, dass sie auch Legale Keys haben, habe da halt schon ewig nichts mehr gekauft und bin da nicht mehr up to date.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801