Flugverkehr

  • Servus, ich hab aktuell ein Problem, welches mir einiges an Kopfzerbrechen beschert. Die Sache ist die. Wenn ich einen Flughafen selbst baue, oder einen vorgefertigten aus dem Baumenü setze, kommen einfach keine Flugzeuge. Die Gebäude sind alle mit Strom, Waser etc. versorgt, und an das öffentliche Nahverkehrsnetz angeschlossen. Wenn ich den Flughafen selbst in Modulbauweise erstelle, achte ich auf die richtige Pfeilrichtung der Taxiways zum Terminal und wieder zurück zur Startbahn. Hilft alles nix.

    Ich hab schon die unterschiedlichsten Karten aus dem Spiel ausgwählt. Dabei achte ich vor dem Laden der Karte, ob die ausgehenden Verbindungen auch alle gegeben sind. Das sind sie. Bin ich dann jedoch im Spiel, und klicke dann auf die Kachelübersicht, ist die ausgehende Verbindung für Flugzeuge durchgestrichen. dann heißt es "Keine ausgehende Verbindung für fFugzeuge." Schon komisch. Ich hab den Verdacht dass es daran liegt. Aber weshalb? Was übersehe ich? Oder stört eventuell eine Modifikation? ich hab meine Mods schon dahingehend überprüft, konnte aber nichts auffälliges entdecken.

    Bahnverbindungen, Autobahnverbindungen sowie Schiffe funktionieren einwandfrei. Nur eben die Flugzeuge nicht.


    Vielleicht weiß jemand von Euch Rat. Merci.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich erinnere mich noch daran, dass es teilweise etliche Stunden gedauert hat, bis dann endlich (und ohne jegliche Änderung) Flugzeuge oder Schiffe erschienen sind. Vielleicht lässt du es einfach laufen und schaust, ob es dann plötzlich mal klappt. :denken634:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Servus . Merci Dir für Deine schnelle Antwort. Hab das Spiel zwei Stunden lang laufen lassen, doch es kommen vor wie nach keine Flieger. Nun gut, dann is es halt nur ein Deko Airport...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich bin kein Flughafenspezialist, kann mich aber daran erinnern, daß Strichoaster in einem seiner alten Videos einmal gesagt hat, daß Flughäfen sehr "empfindlich" sind was Terrain und Abstand zu den Airroots, Fluglinien/-stecken betrifft.

    Kannst Du vielleicht mal überprüfen ob dein Gelände ganz flach ist und dein Flughafen nicht "direkt" unter der Airroot liegt?