Prehistoric Kingdom - Alpha 0.2.2 Update

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen, Parkmanager!


    Wie bereits erwähnt, behebt dieses 2. Update eine Vielzahl von Navigations- und Stabilitätsproblemen. Die meisten Fehlerbehebungen drehen sich vor allem um die Gäste, die aufhören sollten, von Spielern erstellte Barrieren und Hindernisse zu ignorieren, zum größten Teil. Oder vielleicht auch nicht. Sie sind Freigeister.




    Fehlerbehebungen


    Tiere

    • Die Navmesh-Einschränkungen für Nasutoceratops und Styracosaurus wurden gelockert, so dass sie nun unter Torbögen hindurchgehen können..
    • Tiere geben keine Ruflaute mehr von sich, während sie schlafen.


    Gäste

    • Die Pfadfindungs-Navmesh-Generierung für Gäste wurde verbessert.
    • Gäste bleiben nicht mehr auf dem Pfad auf Felsen stehen und stecken.
    • Gäste sollten nicht mehr durch den Boden fallen.
    • Gäste sollten nicht mehr für längere Zeit an Ort und Stelle einfrieren.
    • Gäste sollten nicht mehr durch Hindernisse und Zäune laufen.
    • Das Löschen eines Weges teleportiert nun die Gäste auf diesem Weg zurück zum Parkeingang.
    • Wenn Gäste irgendwo stecken bleiben, wo sie nicht sein sollten, werden sie zurück zum Parkeingang teleportiert.



    Konstruktion

    • Es wurden Probleme behoben, die zu falsch ausgerichteten, rastergebundenen Wandstücken geführt haben könnten.
    • Es wurde ein modulares Problem behoben, das die Auswahl für neu duplizierte Teile verhinderte.
    • Der falsche Boden für Felsenhaufen 1 und Felsenhaufen 2 wurde behoben.



    UI/UX

    • Das FPS-Limit wurde geändert, um VSync zu berücksichtigen und sich dynamisch in Abhängigkeit von der Bildwiederholrate des Bildschirms zu ändern. Standardmäßig ist das FPS-Limit im Optionsmenü nun auf die maximale Bildschirmwiederholrate eingestellt, so dass Benutzer die Änderungen möglicherweise erneut vornehmen müssen.
    • Das Erstellen eines neuen Speichestands wird nun sofort in der Speicherliste angezeigt.
    • Behebung von Beleuchtungsartefakten auf weit entferntem Terrain.



    Verschiedenes

    • Das Spiel stürzt beim Speichern nicht mehr ab.



    Änderungen


    UI/UX

    • Die Gruppenbearbeitungs-GUI wurde aktualisiert, dies sollte deutlicher machen, dass eine modulare Gruppe gerade bearbeitet wird.
    • Das schnelle Laden wurde deaktiviert.



    Audio

    • Die Einblendzeit für das entfernte Gebrüll eines Tyrannosaurus wurde ausgeweitet.



    Verschiedenes

    • Drastische Verbesserung der aktuellen Anti-Aliasing-Lösungen. Nicht nur das standardmäßige TAA sieht besser aus, sondern auch FXAA und SMAA bieten jetzt brauchbare Optionen, die das standardmäßige verbessern. Es wird empfohlen, mit diesen Einstellungen herumzuspielen, um den am meisten gewünschten AA-Look zu erhalten.



    Ergänzungen


    Tiere

    • Animation für das Grasen hinzugefügt bei Nasutoceratops und Styracosaurus




    Gebäude und Szenerie

    • 1m und 2m Treppen wurden dem "Modularen Wand Baumenü" hinzugefügt. Wie auch bei anderen Gebäudeteilen kann man die Textur der Treppen austauschen und die Größe anpassen.



    • Wege rasten jetzt automatisch an Gebäudeeingängen ein. Dies ist nur eine vorübergehende Lösung, bis die Wegetools vollständig implementiert sind, aber es sollte helfen, die Bereiche des Parks besser miteinander zu verbinden.


    UI/UX

    • Eine Navmesh-Vorschau wurde zum Menü der Management-Ansicht hinzugefügt (die über das Dashboard auf der linken Seite des Bildschirms aufgerufen werden kann). Wenn Sie ein Tier auswählen, wird der begehbare Bereich auf der Karte blau eingefärbt. HINWEIS: Dies ist keine fertige Funktion. Im Moment wird die Vorschau nur für einen kurzen Radius um ein Tier erzeugt. Für die Zukunft ist außerdem geplant, das ausgewählte Tier mit einer Highlight-Grafik zu versehen, um die Bedienung zu erleichtern.



    • Edge scrolling für die Kamera und zusätzliche Einstellmöglichkeiten für die Kamerasteuerung im Optionsmenü hinzugefügt.
    • Tiere können nun auf modularen Objekten platziert werden, wenn diese ein gültiges Navmesh aufweisen.


    Hinweis


    Es ist ein bekanntes Problem, dass Geräusche eines weidenden Ceratops derzeit unabhängig von der aktuellen Bewegung des Tieres abgespielt werden. Dies wird in Zukunft behoben werden.


    Da wir größere Änderungen an der Art und Weise vorgenommen haben, wie Navmeshes beim Laden generiert werden, kann das Laden eines Spielstands, der vor diesem Patch erstellt wurde, etwas länger dauern als üblich. Dies wird nur beim ersten Laden des Spielstands auftreten.


    Wir hoffen, dass die Änderungen, die wir mit diesem Patch vorgenommen haben, euch gefallen! Während wir hier und da Fix-Patches veröffentlichen werden, wird dies das letzte große Update bis zur Beta sein. Wir bedauern, dass das Fressen und Trinken der Tiere nicht in der gesamten Alpha enthalten ist, da dies eine grundlegende Verbesserung des Fortbewegungssystems der Tiere erfordert hätte, um zufriedenstellendere Ergebnisse zu liefern. Einfach ausgedrückt, halten wir es für eine bessere Idee, zeitnah in die Vollzeit-Beta-Entwicklung überzugehen und in dieser Zeit die notwendigen Verbesserungen vorzunehmen.


    Wie immer könnt ihr euch darauf verlassen, dass wir in unseren zukünftigen Devlogs über weitere Fortschritte berichten werden.

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