Procedural Objects (ein TOTAL neues Thema...)

  • Ich würde gerne Procedural Objects nutzen, verstehe es aber trotz damit beschäftigen einfach nicht. Ich hab mir Erklär-Videos angesehen, nützt aber nix.


    Mir geht´s bspw. um die Villa auf dem folgenden Bild:



    Die hab ich jetzt mal so angelegt und wäre ja schon froh, wenn ich sie mit allen Bäumen, Mauern, Decals und was da sonst noch alles reingewandert ist abspeichern könnte, logischerweise damit ich sie auf der nächsten Karte vielleicht nochmal verwenden könnte.


    Das kann doch nicht so schwer sein, wenn ich sonst gar nix damit machen will? Ich öffne "Procedural Objects", und nach meiner blauäugigen Vorstellung sollte ich doch jetzt via linker Maus alles anwählen und danach als ein Objekt speichern können? Aber nicht mal das markieren bekomme ich hin, es tut sich einfach nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne die Mod nur um Objekte in der Größe zu verändern oder Texturen anzupassen, allerdings nicht um Einzelteile "zusammenzuschweißen". Da diese Mod unfassbar vielseitig und komplex ist, schließe ich aber nicht aus, dass das was du möchtest geht. Ich kenne vermutlich nur einen Bruchteil der Funktionen. Richtige Profis schaffen es damit sogar, den Kirchturm von einer Kirche zu entfernen oder eine Haustür an einem Gebäude zu verbreitern, aber bei so komplexen Sachen bin ich leider raus. ?(

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Kann ich gut verstehen. Aber ich bin ziemlich sicher, genau das schon mal gelesen zu haben - und es wäre doch eigentlich cool!


    Man hat nicht nur die Presets, die Villa aus meinem Beispielbild würde 1. nichts mehr zum Baumlimit, 2. nichts mehr zum Prop-Limit und 3. nichts mehr zum Nodes-Limit (die Mauer ist ein Netzwerk) beitragen.


    Irgendwie klingt das so, als ob wir alle motiviert sein sollten, das herauszufinden. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Solche PO-Objekte haben aber auch Nachteile. Zum einen sind sie meines Wissens nach sehr performance-lastig und weiterhin sind sie nicht auf Screenshots drauf (vielleicht kann man das auch irgendwo einstellen).

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ah, okay. Wenn diese Objekte tatsächlich auf den Speicher gehen, verzichte ich gerne drauf, ich hab mein System mit Mods und Assets angefüllt, dass es nicht mehr feierlich ist, da kann ich nix weiteres brauchen. Und wenn die Teile nicht auf den Screenshots zu sehen sind, bin ich gleich ganz raus, für die hätte ich´s je gerne gehabt. :ohman745:

  • Wie ist das gemeint die PO´s sind nicht auf Screenshots zu sehen?


    Wenn ich ein Straßenschild mit PO beschrifte ist es auf dem Screenshot dann Leer??

  • Wie ist das gemeint die PO´s sind nicht auf Screenshots zu sehen?


    Wenn ich ein Straßenschild mit PO beschrifte ist es auf dem Screenshot dann Leer??

    Also ich kann das nicht bestätigen das die PO´s nicht auf Screenshots sind. Hier ein Beispiel



    Das Ruhrort Wickede ist ein PO . Also daher

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung