Hallo zusammen!
Hoffentlich wird dies für Euch alle eine angenehme Überraschung sein! Letzte Woche habe ich das Changelog für 3.0.0 gepostet und ein wenig darüber gesprochen, dass wir bereits an 3.0.1 gearbeitet haben. Die Details, die ich ausgelassen habe, waren, dass wir kurz vor davor waren, fertig zu werden, aber um keine Versprechungen zu machen, die ich nicht halten konnte, entschied ich, dass ich etwas vorsichtig war. Nachdem die Version 3.0.1 alle erforderlichen Überprüfungen und Prozesse durchlaufen hat, freue ich mich Euch mitteilen zu können, dass wir Nemesis und damit den 3.0 'Dick'-Patch mit diesem 3.0.1-Patch starten werden !
Dies bedeutet, dass es niemals eine Live-Version von 3.0.0 geben wird. Stattdessen erhaltet Ihr alle Korrekturen, an denen wir für 3.0.1 gearbeitet haben. zusätzlich zum massiven Changelog des 3.0.0. In gewisser Hinsicht enthält 3.0.1 ungefähr 8 Seiten mit Korrekturen und Ausgleich, wodurch die gesamte Version 3.0.0 und 3.0.1 auf ungefähr 27 Seiten mit neuem Inhalt, Ausgleichsänderungen, Optimierungen der Benutzeroberfläche, KI-Korrekturen, verbesserter Stabilität und vielen neuen Modding-Funktionen erweitert wird Funktionen und natürlich allgemeine Fehlerbehebungen.
In dem Moment, auf den Ihr alle gewartet habt, ist hier das Changelog für 3.0.1, das morgen zusammen mit Nemesis veröffentlicht wird!
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######################### VERSION 3.0.1 ###########################
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# Features
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- Mehrere neue diplomatische Nachrichten für Reiche welche zur Krise werden hinzugefügt.
- Ein Wurmloch verbindet jetzt die Sprösslinge mit ihren Overlord des Gefallenen Imperiums.
- Aetherophasischer Motor gewährt nun mit jedem Upgrade steigende Mengen an Energie, Mineralien und Flottenkapazität.
- Die Einheits-Belohnungen für verschiedene Spionage-Events wurden reduziert, sie basieren nun auf einem Wert des monatlichen Einheits-Einkommes.
- Das Imperiale Sicherheitsdirektorat wurde aktualisiert, so dass es dem Imperator nun nur noch +2 auf Entschlüsselung und +4 auf Verschlüsselung bietet.
- Die Änderung der einmaligen Kosten für spezielle Ressourcenedikte wurde rückgängig gemacht: ihre Kosten erhöhen sich nun mit der Ausdehnung des Imperiums und der Überausdehnung, anstatt nur mit der Überausdehnung. Außerdem wurde der Tooltip etwas verdeutlicht.
- Die neuen Spezialprojekte für den letzten Schritt in den Vorläufer-Ereignisketten des Basisspiels benötigen nun 30 Tage zur Erforschung.
- Sklavenhaltergilden wendet keine Sklaverei-basierten Produktionsmodifikatoren mehr an, wenn der Pop in einem Spezialisten-Job arbeitet. Andere auf Sklaverei basierende Modifikatoren, wie z. B. reduzierte Nutzung von Unterkünften und Annehmlichkeiten, werden weiterhin angewendet.
- Die Chance, dass Unbidden erscheinen, wurde gesenkt, da sie früh erscheinen können und daher viel häufiger als andere Krisen auftauchen.
- Wiedereinführung der Sklavenverarbeitungsanlage als Voraussetzung für die Rekrutierung von Sklavenarmeen.
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# Balance
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- Ein Wurmloch verbindet jetzt die Sprösslinge mit ihren Overlord des Gefallenen Imperiums.
- Aetherophasischer Motor gewährt nun mit jedem Upgrade steigende Mengen an Energie, Mineralien und Flottenkapazität.
- Die Einheits-Belohnungen für verschiedene Spionage-Events wurden reduziert, sie basieren nun auf einem Wert des monatlichen Einheits-Einkommes.
- Das Imperiale Sicherheitsdirektorat wurde aktualisiert, so dass es dem Imperator nun nur noch +2 auf Entschlüsselung und +4 auf Verschlüsselung bietet.
- Die Änderung der einmaligen Kosten für spezielle Ressourcenedikte wurde rückgängig gemacht: ihre Kosten erhöhen sich nun mit der Ausdehnung des Imperiums und der Überausdehnung, anstatt nur mit der Überausdehnung. Außerdem wurde der Tooltip etwas verdeutlicht.
- Die neuen Spezialprojekte für den letzten Schritt in den Vorläufer-Ereignisketten des Basisspiels benötigen nun 30 Tage zur Erforschung.
- Sklavenhaltergilden wendet keine Sklaverei-basierten Produktionsmodifikatoren mehr an, wenn der Pop in einem Spezialisten-Job arbeitet. Andere auf Sklaverei basierende Modifikatoren, wie z. B. reduzierte Nutzung von Unterkünften und Annehmlichkeiten, werden weiterhin angewendet.
- Die Chance, dass Unbidden erscheinen, wurde gesenkt, da sie früh erscheinen können und daher viel häufiger als andere Krisen auftauchen.
- Wiedereinführung der Sklavenverarbeitungsanlage als Voraussetzung für die Rekrutierung von Sklavenarmeen.
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# Performance and Stability
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- Potenzielles CTD bei teilweisem Fehlschlag der Verbindung zum Host in der MP-Ansicht behoben.
- Der Konsolenbefehl research_all_technologies führt nicht mehr zum Absturz des Spiels.
- Das Aufheben der Zuweisung eines Spionagegesandten per Rechtsklick desynchronisiert das Spiel im MP nicht mehr.
- Verbesserte Effizienz des Codes für die Auswahl, was über planetare Automatisierungsskripte gebaut werden soll.
- Die Auswirkung von "Galaxie zerstören" auf die Leistung wurde reduziert, indem nicht mehr jeder Pop einzeln zerstört wird.
- Um die Anzahl der Berechnungen pro Pop zu reduzieren wurde die Funktion "Zerstöre die Kolonie“ so umgestellt, dass sie alle Pops zerstört bevor sie den Besitzer/Controller auf kein Land ändert.
- Die ai_weight-Felder von Gebäuden wurden entfernt, da die KI regelmäßig überprüfte, ob sie weniger als -1 ergeben (was sie nie taten), um zu sehen, ob sie zerstört werden sollten. (Hinweis: ai_weights wurden durch economic_plans ersetzt und werden daher nicht mehr für die Bewertung, welches Gebäude gebaut werden soll, verwendet; Hinweis 2: wenn Sie als Modder sie aus irgendeinem Grund wirklich verwenden wollen, können Sie das immer noch tun, indem Sie economic_plans deaktivieren)
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# UI
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- Filtert ungeeignete Imperien aus dem Zielimperium-Dropdown oben rechts in der Diplomatieansicht heraus. Z.B. Der Schleier und Kurator Enklaven.
- Das Auswahlfenster für den galaktischen Fokus wird nun ausgeblendet, wenn man den Tab in der galaktischen Gemeinschaft wechselt.
- Umbenennung der Schaltflächen "Schiff bauen" und "Verteidigungsplattformen bauen" auf Sternenbasen und Megastrukturen in "Katalog öffnen", was die eigentliche Aktion besser beschreibt.
- Deaktivierung der neu umbenannten Schaltfläche "Katalog öffnen" in der Sternenbasis- und Megastruktur-Schiffsbau-UI, wenn sie keine Wirkung haben.
- Der Tooltip für Spezialablagerungen listet nun die Effekte auf, die die Spezialablagerungen haben.
- UX-Überarbeitung der MP-Spiel-Lobby, wodurch klarer wird, was zu tun ist und wer bereit ist.
- Ausgrabungsstätten werden nun ausgegraut, wenn sie vollständig ausgegraben sind.
- Der Tooltip für gesperrte Gebäudeslots in der Planetenansicht wurde überarbeitet und bezieht sich nun auf den tatsächlichen Namen des Hauptgebäudes und den Bezirk mit dem höchsten Modifikator für den Gebäudeslot.
- Wenn man nicht genügend Informationen hat werden nun Details für Flotte, Bevölkerung, Wirtschaft und Technologie in der Aufschlüsselung des diplomatischen Gewichts ausgeblendet.
- Der Tooltip für die Bewohnbarkeit eines Planeten im Planeten-Interface wurde aufgeräumt, so dass nun klar ist, was die einzelnen Zahlen bedeuten.
- Der Text für den Informationswert sollte nun in allen Sprachen besser angezeigt werden.
- Der Filter für Spionageoperationskategorien wird jetzt ausgeblendet, wenn weniger als 2 Operationen verfügbar sind.
- Der Filter für die Spionageoperationskategorien wird nur noch für potenzielle und/oder laufende Operationen angezeigt.
- Ihr könnt jetzt das Menü "Kontakte" bei Marodeuren "Zur Hauptstadt gehen" verwenden (es bringt Euch zu deren Heimatsystem).
- Wenn Ihr den Mauszeiger über die Schaltfläche zum Bilden oder Aufheben eines Forschungsabkommens bewegt, und Ihr über genügend Informationen verfügt, wird Euch nun angezeigt wie viele Technologien Ihr und das andere Land daraus lernen können.
- Wenn Ihr den Mauszeiger über die Schaltfläche zum Abschließen oder Aufheben eines Handelsabkommens bewegt, wird Euch nun angezeigt, wie viele Kredits Ihr daraus gewinnen könnt (statt dass Ihr das Abkommen vorschlagen müsst um es herauszufinden).
- Wenn Euch ein Handelsvertrag angeboten wird erfahrt Ihr jetzt von den Energiekreditvorteilen.
- Überflüssiger Tooltip "Sind Sie der Bösewicht?" für die Registerkarte "Krise" entfernt, der nur angezeigt wird, wenn Ihr die Krise nicht bekommt.
- Verbesserte Konsistenz der Optionen für die Diplomatische Haltung, die versteckt oder nicht verfügbar sind; die Sichtbarkeit wird nun durch den Regierungstyp und den DLC-Besitz bestimmt, während andere Faktoren die Verfügbarkeit bestimmen.
- Der Tooltip für Sternenbasis-Gebäude/Module in der Sternenbasis-Ansicht zeigt nun den berechneten Wert an und blendet die Basis aus, wenn der Wert nicht vom Modifikator beeinflusst wird.
- Der Tooltip für Krisenziele enthält nun Informationen darüber, wie viel Bedrohung Ihr durch dieses Ziel erhalten habt.
- Der Kartonausschnitt "Unbekannte Spezies" im Erstkontakt-Interface wurde abwechslungsreicher gestaltet.
- Unpassende Zeilenumbrüche in " Informationen"-Beschriftungen für einige Sprachen behoben.
- Diplomatische Pakte eines Imperiums werden nun auch dann angezeigt, wenn sie nur über eine Informationsquelle aus zweiter Hand bekannt sind. Wenn Ihr z.B. hohe Informationen über A besitzt und dadurch wisst, dass es einen Handelspakt mit B hat, wird dieser Handelspakt jetzt in der Diplomatie Ansicht von B angezeigt, auch wenn Ihr nicht alle Informationen über alle diplomatischen Pakte von B besitzt.
- Der Tooltip für die Aufschlüsselung von Kosten/Unterhalt/Produktion sollte keine Multimodifikatoren für "leere" Ressourcen anzeigen.
- Der Modus "Meinungskarte" blendet die Meinungsaufschlüsselung nun korrekt aus, wenn nicht genügend Informationen gewonnen wurden.
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# AI
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- Damit sie besser auf Änderungen in den Flotten der Verbündeten reagieren kann werden die KI-Kriegsstrategien jetzt häufiger neu berechnet.
- Die KI berücksichtigt nun besser den Wert verschiedener Ressourcen, wenn sie entscheidet, was sie auf dem Markt kauft.
- Erlaubt der KI, mit Lebendigem Metall, Dunkler Materie und Zro auf dem Markt zu handeln.
- Es wurde eine Abklingzeit hinzugefügt, bevor die KI in Erwägung zieht, auf einen Vorschlag zu antworten.
- Erhöhte Zufälligkeit, wenn die KI auf Vorschläge reagiert.
- Die KI berücksichtigt nun besser, dass Föderations- und GDF Schiffe (Schiffe der Galaktischen Verteidigung) keine Unterhaltskosten haben, wenn sie entscheidet, welche Schiffe sie bauen will.
- Die unabhängige GDF-KI merkt sich nun beim Neuladen einer Speicherdatei, welche Hauptsysteme sie besucht hat.
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# Bugfixes
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- Gelegentliches Vollbildflimmern und Dx11 behoben.
- Zro-Destillation wird nun immer zu einer Tech-Option, wenn die Resolution "Extradimensionale Experimente" in Kraft tritt.
- Überflüssige Informationen über Standard-Ländertypen im Tooltip zum Abschluss eines Forschungsabkommens entfernt.
- Das Ereignis "The Fumes Lie Thick" informiert jetzt über die neue Eigenschaft des Wissenschaftlers. (Keine Ahnung wie das Event auf Deutsch heißt)
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die automatische Habitat-Bestimmung keine Energiespezialisierung auswählte, obwohl diese eindeutig die richtige Wahl war.
- Einige Grammatikfehler im Archäologie-Event "Wind Back and Proceed" behoben.
- Das Ereignis "Molluscoid-Integration" bezieht sich jetzt nicht mehr auf "Kacheln" (was in aller Welt ist eine Kachel??). Es gibt Ihnen jetzt auch nur noch 6 neue Kacheln.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das spezielle Event "Schmuggler-Waffenhandel" über ein Raumschiff und nicht über einen Planeten sprach.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Traditionen der Maschinensynchronisation am Ende keinen Zeilenumbruch hatten, was dazu führte, dass sie ziemlich unlesbar waren.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem man den Nekrophagen-Ursprung brechen konnte, indem man seine präpatente Spezies als Unterspezies der Hauptspezies hatte.
- Das zufällige Spionage-Netzwerk-Ereignis "Ein Agent taucht auf" bezieht sich nicht mehr darauf, dass der Anführer des Imperiums bei der Extraktion von Agenten aktiv wird und Sicherheitsberichte erstellt.
- Ein fehlender Tooltip des zufälligen Operations-Ereignisses "Übermäßiger Lärm" wurde hinzugefügt.
- Ein fehlender Tooltip des Spionage-Netzwerk-Ereignisses "Feindliche Infiltration entdeckt" wurde korrigiert.
- Das Verlassen von Föderationen durch Ereignisse generiert keine Meinungsstrafen mehr, es sei denn, wir wollen diese Strafen absichtlich setzen.
- Resolutionen zur Aufhebung des Verbots des Sklavenhandels haben nun ihre korrekten Icons.
- Gefallene Reiche wurden in ihrer irrtümlichen Annahme korrigiert, dass sie 16 statt 12 Gebäudeslots auf ihren Startplaneten haben.
- Verschiedene Regierungstypen hinzugefügt, die in der ersten Phase des Tutorials nicht vollständig von VIR erkannt wurden.
- Die Auswahl eines oligarchischen Regierungstyps mit dem Staatselement Todeskult r wird nun konsistent als Regierung des Schatten Rates erkannt.
- Es wurden mehrere Fälle behoben, in denen Legierungs-Mega-Schmieden und andere ähnliche Gebäude, die +X Arbeitsplätze pro Y-Bezirk bieten, manchmal unspezifisch oder falsch waren, was die Anzahl der Arbeitsplätze anging.
- Es wurden mehrere gefallene Reiche behoben, denen es an Wohnraum mangelte, weil sie keine Stadtbezirke hatten.
- Ihr könnt das Ereignis "Skandalöse Beleidigung" nicht mehr auf Euch selbst anwenden.
- Verbesserter Tooltip für den Fall, dass ein Spionagenetz überlastet ist.
- Untertanen, die in einer Föderation mit ihrem Overlord sind, sollten nun in der Lage sein, diesem einen Krieg zur Unabhängigkeit zu erklären.
- Diplo-Aktion positiver/neutraler/negativer Hintergrund wird wieder im UI angezeigt.
- Reanimierte Armeen ist nun vollständig inkompatibel mit dem synthetischen Aufstieg, anstatt wie zuvor einfach stillschweigend nichts zu tun.
- „Cosmic Nudge Arc Site“ gibt jetzt nicht mehr 10% Fortschritt auf eine Bewohnbarkeitstechnologie, die weit über das hinausgeht, was Ihr erforscht habt, sondern gibt stattdessen einen Fortschritt auf die nächste Technologie in dieser Reihe, die Ihr erforschen könnt.
- Das Erstkontakt-Ereignis "A Terrible Sight to Behold" zeigt nicht mehr einen glücklichen Händedruck als Ereignisbild an
- Die Unabhängigkeitsgarantie wird nun in der Diplomatieansicht korrekt angezeigt (wenn sie unsere Unabhängigkeit garantieren, funktioniert es nicht mehr umgekehrt).
- Ein Verweis auf das Interface "Traditionen und Relikte" im Tutorial wurde korrigiert (es heißt jetzt "Society Management").
- Der Tooltip für "Society Management" erwähnt nun korrekt die Registerkarte " Krise", wenn der Spieler Nemesis installiert hat.
- Es wurde behoben, dass die KI, beim Ursprung „Verlorene Kolonie“ unbeabsichtigt als fortgeschrittenes Reich entsteht, auch wenn der Spieler den Start fortgeschrittener KIs deaktiviert hat.
- Der Galaxien-Generator verwendet nun die korrekten Sternenbasen-Typen für Marodeure und FE, wenn er das Imperium über ein nicht-eigenes System anbinden muss.
- Es wurde behoben, dass die KI manchmal Sektoren hat, in denen sich keine Planeten befinden.
- Die Operation "Arm Privateers" kann nur noch einmal alle 3 Jahre gegen das gleiche Ziel durchgeführt werden. Die Operation wird vorzeitig beendet, wenn ein anderes Imperium die Briganten erfolgreich bewaffnet hat, bevor Ihr es getan habt.
- Das Operationsereignis "Verleumdungskampagne aufgedeckt" verweist nun in seiner Beschreibung auf die richtigen Reiche.
- Der letzte Schritt der Vorläuferketten Vultaum, Yuht, Erste Liga, Irassian und Cybrex wurde überarbeitet. Sie bieten nun ein eintägiges Spezialprojekt auf der entdeckten Heimatwelt an.
- Es wurden passend zugeschnittene Ereignisbeschreibungen für Szenarien hinzugefügt, in denen die Operation Diplomatischer Zwischenfall gegen ein Ziel durchgeführt wird, das seinerseits das eigene Imperium in Mitleidenschaft zieht.
- Die KI gibt der KI nun unter bestimmten Umständen volle Rechte.
- Fehler bei Ereignissen behoben, die in manchen Fällen keine zufälligen Ergebnisse erzeugen.
- Ein fehlender Ereignistitel behoben, wenn Tiyanki als galaktische Schädlinge deklariert werden (offen gesagt unangebracht).
- Einige Verweise auf die Zielverschlüsselung in den Ereignissen "Kontakt verloren" und "Ein Überraschungsfang" wurden geklärt.
- Abstimmungen werden jetzt als Popup angezeigt, damit sie nicht so leicht übersehen und automatisch abgelehnt werden.
- Reiche, die das Ereignis "Ein Spion taucht auf" erhalten und ein Spionagenetzwerk auf dem betreffenden Reich unterhalten, können nun versuchen, den Spion zu extrahieren, vorausgesetzt, sie haben eine ausreichende Infiltrationsstufe.
- "An Operative Resurfaces"-Ereignisse sind nun Teil einer leichter verfolgbaren Ereigniskette.
- Dem Tutorial zur Herstellung des Erstkontakts wurde ein Prolog-Schritt hinzugefügt. Die Spieler werden nun zum Situationsprotokoll geleitet, um den Prozess zu beginnen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Ihr manchmal die Errungenschaft "Nicht berechnet" nicht erhalten habt, wenn die Flotten mehrerer Länder den letzten KI-Planeten bombardiert haben.
- Das Kriegsziel Auslöschung zerstört nun keine Sternenbasen mehr, die zuvor Euren Vasallen gehörten, sondern gibt sie stattdessen zurück.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Relikt "The Surveyor" in seltenen Fällen kein Ressourcenvorkommen erzeugen konnte.
- Eine Triggerprüfung in "Operation Verleumdungskampagne" wurde behoben, die bei Kampagnen mit xenophilen Imperien möglicherweise nicht die erwarteten Ergebnisse lieferte.
- Das Skript für Operation Verleumdungskampagne wurde dahingehend verfeinert, das es nun in der Lage sein sollte, mehrere Kampagnen, die auf dasselbe Imperium abzielen, gleichzeitig zu verarbeiten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Ziele der Operation Verleumdungskampagne, die kein aktives Spionagenetzwerk haben, möglicherweise überhaupt kein Ereignis erhalten und somit auch keine Meinungsänderung erhalten.
- Es wurde ein fehlerhafter Verweis auf das Land behoben, das von "Arm Privateers" im Benachrichtigungsereignis "Privateers Already Engaged" angegriffen wurde.
- Fehlerhafte "Gehe zu"-Schaltflächen in einigen Karawanenereignissen behoben.
- Es wurde behoben, dass Xenophobe im Ereignis "Caravaneers" Aliens mit offenen Armen empfangen: Ein herzliches Willkommen!"-Ereignis.
- Skripte, die Verstärkungen für die Galaktische Verteidigungsstreitmacht auf jährlicher Basis anwenden können, werden nun nur so lange ausgeführt, wie ein spielbares Land Mitglied der Galaktischen Gemeinschaft bleibt.
- Ein Tooltip auf dem Operations-Panel wurde verbessert, der erklärt, wann und warum das Krisen-Signal einer Abklingzeit unterliegt.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das zufällige Operations-Ereignis "Ausgelöscht" nicht "Feindliche Infiltration entdeckt" auslöste, wenn das betreffende Imperium die Verschlüsselungsstufe seines Ziels verfehlte.
- Auto-Upgrade für Föderations- und GDF-Schiffsdesigns wendet nun, wenn Komponenten ausgewählt werden, korrekt die Technologie aller Mitgliedsimperien an.
- Es wurde behoben, dass die planetare Automatisierung manchmal nichts bauen konnte, wenn es zwar Arbeitslosigkeit, aber mehrere freie Jobs gab.
- Fälle behoben bei denen Vorläufersysteme außerhalb der eigenen Grenzen erscheinen konnten.
- Es wurde ein Exploit behoben, bei dem man das Spiel modifizieren konnte, um einen Button zu erhalten, der 500 Mineralien umsonst gibt, ohne die Prüfsumme zu ändern.
- Korrigierte Dialogverweise auf den Bezwinger des Großkhans in "Der Großkhan wird besiegt", so dass auch ein unbekanntes Reich mit seinem richtigen Namen angesprochen wird.
- Der Tooltip für das Ereignis, wenn Ihr Imperator werdet, wurde korrigiert. Er zeigte falsche Informationen an, wenn Ihr dies als Person des Megacorp-Reiches wurdet.
- Aktualisierte Modifikatornamen beim Herrscherwechsel, da der Titel von der Herrscher- und Erbenrolle abhängt.
- Das Gesandten-Ereignis "Gone Native" wurde behoben, wobei manchmal eine Beschreibung komplett fehlte.
- Es wurde behoben, dass der Tooltip für "Pop Montagekapazität" (unter "Pop Montage" im Planeten-Interface) nicht alle Informationen anzeigte und die organische Montage nicht berücksichtigte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Gebäude, die die Anzahl der von anderen Gebäuden oder Bezirken angebotenen Arbeitsplätze erhöhten, dies auch dann taten, wenn sie zerstört oder deaktiviert waren.
- Es wurde behoben, dass es möglich war, unendlich viele Imperiale Legionen zu rekrutieren (es ist nun auf 12 begrenzt).
- Es wurde behoben, dass die Ereignissymbole im Ereignis zum Öffnen von Kommunikationen falsche Informationen anzeigten, wenn es um Gefallene Reiche ging.
- Das Ereignis "Unterirdische Flüchtlinge" hat keinen Pop mehr erzeugt.
- Es wurde behoben, dass die Informationen für den Ressourcengewinn aus Handelspakten beim Vorschlagen falsch angezeigt wurden, d.h. es wurde gesagt, dass die andere Seite das bekommt, was man selbst bekommt und umgekehrt.
- Die extreme Paranoia des Galaktischen Imperators wurde eingedämmt - nicht jeder ist ein Aufwiegler (d.h. der Imperator kann die Operation "Ziel Aufwiegler" jetzt nur noch gegen Rivalen und Länder einsetzen, die tatsächlich seine Autorität untergraben).
- Das Anomalie-Ereignis "Leviathan Down" gibt dem Planeten nun ein Metalldepot, wenn er bewohnt ist, anstatt ein nicht lokalisiertes zu gewähren, das für orbitale Depots gedacht ist.
- Die Warnung " Fallende Informationen" wurde hilfreicher gestaltet.
- Verbesserte Beschreibung für relativ schwache Verschlüsselung/Entschlüsselung.
- Es wurde behoben, dass die Bergbaustationen des Mineralienabbaus ein unüberwindbares Hindernis für die KI-Expansion darstellen.
- Man erhält nun nicht mehr pro Monat Bedrohung, wenn man eine Säuberung durchführt, sondern erst, wenn die Säuberung abgeschlossen ist.
- Das Overlay für die Zuweisung von Gesandten in der Spionage-Netzwerkansicht wurde aktiviert.
- Ein Ereignis für die Operation " Krisenfeuer", das in einer bestimmten Situation auf den falschen Ereignistext zurückfällt, wurde behoben.
- Indikator für wiederkehrende Bedrohungsziele hinzugefügt.
- Wenn Ihr das Anomalie-Ereignis "Verlorene Amöbe" habt, müsst Ihr nicht mehr die Kommunikation mit Weltraum-Amöben herstellen. Die Optionen dieses Ereignisses geben Euch in diesem Fall jetzt die Weltraum-Amöben-Buffs/Projekte.
- Wenn Ihr Ansprüche auf einen Untertanen habt, könnt Ihr jetzt den Casus Belli "Ansprüche" auf dessen Oberherrn anwenden.
- Der Beschluss "Galaktischen Rat bilden" wird nicht mehr als aktiv angezeigt, nachdem das Galaktische Imperium gefallen ist.
- Wenn der Galaktische Rat wieder gebildet wird, nachdem er abgeschafft wurde, beträgt die Zeit bis zur nächsten Wahl die erwarteten 180 Tage, anstatt der längeren Zeit, die normalerweise zwischen den Wahlen liegt
- Das Tutorial wurde manchmal in schneller Folge geöffnet und geschlossen.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Regierungsdaten von Wächtern und Herrschern des Imperiums nicht wiederhergestellt wurden, wenn sie ihre Position verloren.
- Die Forderungen der Isolationisten-Fraktion für den ersten Kontakt sind nun so, dass sie keine proaktive Politik haben, anstatt explizit eine aggressive zu haben.
- Die materialistische Fraktion der Perfektionisten verlangt nicht mehr nach Forschungsverträgen (da diese Forderung nicht erfüllt werden kann).
- Sklaven, die Spezialisten-Jobs ausführen, erhalten nun Spezialisten-Produktionsmodifikatoren anstelle von Arbeiter-Produktionsmodifikatoren. Nekrophagen erleiden im Spezialisten Rang keine Nachteile mehr und die Boni für autoritäre Arbeiter gelten im Spezialisten Rang ebenfalls nicht mehr).
- Die Errungenschaft "Shoot to Kill" wurde korrigiert (die Logik wurde umgedreht, so dass man das Opfer sein musste, um sie zu bekommen).
- Die Errungenschaft "Sic Semper Tyrannis" wurde korrigiert.
- Die Gründung des Galaktischen Imperiums löst nicht länger eine Abklingzeit der Regierung aus.
- Das Skript, das die Expansion von Mining Drone-Flotten steuert, wurde überarbeitet, so dass es nicht mehr zu übermäßigen Rückständen im Ereignisumfang kommt.
- Die Bergbau-Drohnen-Expansionsflotte und Aggressive Drohnen-Expansionsflotte wurden so überarbeitet, dass alle 10 Jahre, solange die Bergbau-Drohnen bestehen, 3 Flotten entstehen und nach geeigneten Systemen suchen, in die sie expandieren können. Die Flotten bevorzugen Systeme, die innerhalb von 1-6 Hyperlane-Sprüngen von ihrem Ursprungssystem liegen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Regierung bei der Gründung des Imperiums nicht richtig reformierte, wenn die Regierung Staatselemente hatte, die nicht mit der "imperialen" Autorität kompatibel waren.
- Rekrutierbare Anführer können nicht mehr die Eigenschaft "Psioniker" oder "Auserwählter" direkt neben der Eigenschaft "Synthetisch" oder "Cyborg" besitzen.
- Krisenstufe 5 teilt sich eine Auslösebedingung mit Krisenstufe 4.
- Porträts im Imperiumsdesigner sollten nun korrekt animiert werden.
- Es wurde behoben, dass entstehende Sternenfresser zu viele Schildkomponenten anstelle von Rüstungskomponenten haben, und es wurde sichergestellt, dass der Besitzer die entsprechenden Rüstungstechnologien erhält.
- Eine bedingte Ereignisbeschreibung für "Endgültige Desavouierung", Teil der Kette "Desavouierter Operator taucht wieder auf", wird nun häufiger korrekt angezeigt, sowohl für diejenigen, die ein aktives Spionagenetzwerk haben, als auch für diejenigen, die keins haben.
- Untertanen können nicht mehr durch Rotation oder zufällige Nachfolge zu Präsidenten von Föderationen werden.
- Behoben, dass im Diplomatie-Kartenmodus Informationen durchgesickert sind, über die Ihr keine Informationen besitzt.
- Verschiedene Fehlerprotokollmeldungen im Zusammenhang mit Krisenzielen wurden behoben, zusammen mit einigen Sonderfällen, in denen die Belohnungen nicht gewährt wurden, obwohl sie hätten gewährt werden müssen.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Zustimmung für diplomatische Aktionen auch dann verfügbar war, wenn Ihr nicht genügend Informationen hattet.
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