Neues Endlosspiel

  • Hallo Zusammen :)


    Nachdem ich mir letztens mal den aktuellen sowie den Season Pass des vorherigen Jahres angeschaut habe, bin ich wohl wieder im Anno Fieber ^^
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Spiel seit ca...1 1/2 Jahren nicht mehr angerührt habe...

    Ich hab auch ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung mehr wie ich damals gespielt habe und möchte deshalb folgendes von euch wissen:

    Ich möchte einen Spielstand im Endlosspiel starten, in den ich auch etwas Zeit investieren möchte. Welche Einstellungen könnt ihr mir empfehlen, damit das Spiel nicht zu einfach aber auch nicht zuuu Anspruchsvoll wird?

    Mit KI's spiel ich eigentlich in Anno immer ungern...die klauen mir nur den Bauplatz und Krieg ist echt nicht so mein Ding in Anno ^^

    • Offizieller Beitrag

    Piraten würde ich trotzdem auf "schwer" stellen - und denen schnell Frieden anbieten bzw. eben alles tun, damit die glücklich sind. Da die Piraten nix besiedeln, hast du zumindest zwei "Parteien" mehr auf den Karten.


    Ansonsten.. lass die restlichen KIs halt raus, oder nimm die mit einem Stern, die besiedeln nur Inseln, auf denen du es ihnen gestattest.


    Bei den Seeds bin ich nicht mehr firm, ich hatte aber auch nie die Geduld, mir einen "perfekten" zu erstellen. Da du ohne KI-Gegner spielen willst, solltest du ohnehin genug Fläche haben, um alles mögliche bauen zu können.
    Hast du alle möglichen DLCs? Dann würde ich dir empfehlen, in der Alten Welt nur bis Handwerker zu spielen und möglichst zügig das Kap anzusteuern, um dort dann wirklich luxuriös viel Platz zu bebauen.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal, Schande über Dich. 8o

    Nun zu Deiner Frage:

    Ich möchte einen Spielstand im Endlosspiel starten, in den ich auch etwas Zeit investieren möchte. Welche Einstellungen könnt ihr mir empfehlen, damit das Spiel nicht zu einfach aber auch nicht zuuu Anspruchsvoll wird?

    Mit KI's spiel ich eigentlich in Anno immer ungern...die klauen mir nur den Bauplatz und Krieg ist echt nicht so mein Ding in Anno ^^

    Ich spiele selbst auch ohne KI, die nerven mich ebenso. Wenn Du dennoch ein paar Gegner haben willst, so nimm diese:

    • Bente Jorgensen
    • Prinzessin Qing
    • Willie Wibblesock


    Dies sind die leichtesten Gegner, mit denen sollte man klarkommen. Ansonsten kannst Du noch die Piraten nehmen, da kannst Du auch die Schwierigkeit, also deren Stärke, einstellen.

    Komplett ohne KI, da kann ich Dir nur empfehlen alle Inhalte zu aktivieren, dies dürfte Dich schon recht beschäftigen. Ansonsten kannst Du Dir noch die Einstellungen im Menü anschauen. Also wenig Startgeld, Unterhalt der Betriebe bei Stillstand, Verschieben der Gebäude mit Gold, wenig Einfluss (würde ich nicht empfehlen), wenig Einkommen. Da kann man viel drehen und einstellen, musst Du einfach mal selber schauen.

  • Hi,

    ich kenn das - man hat eine Ewigkeit nicht mehr gespielt und hat keine Ahnung mehr, was bei dem zu letzt gespeichertem Spielstand Sache ist.

    Ich persönlich spiele mit den 3 einfachsten KIs, den Händlern und lasse die Piraten aus. Die KIs kannst du irgendwann übernehmen, in dem man einfach deren Inselteile komplett aufkauft, also alles ohne Militär ;))

    • Offizieller Beitrag

    Ich kämpfe auch prinzipiell nicht bzw. nur für Missionen, die KI-Gegner mit zwei Sternen lassen sich diplomatisch meist gut wegregeln, mit den Piraten hab ich Allianzen. Die KI-Inseln lassen sich auch wirtschaftlich erobern, wie Jail sagt, das sorgt zwar für Stimmung bei der jeweiligen KI, aber auch hier: mit der Zeit ist das auch egal. Mit Ein-Stern-Gegnern, also den drei von Eric genannten, gibt es aber auch keine Probleme bezüglich der Besiedlung.


    Komplett ohne KI verstehe ich. Ich mag aber die "Questreihen" der KI, verraten sie doch ein wenig mehr über deren Persönlichkeit (und ich feiere die Entwickler ab, dass sie sich Gedanken gemacht haben).