Geldautomaten wofür eigentlich???

  • :pillepalle: Was sich mir nicht erschließt ist der Hinweis das in meinem Zoo Geldautomaten fehlen. Nun gut, habe ich also welche aufgestellt. Habe mehrere Optionen für die Besucher offen gelassen was die Preise angeht. Nach einiger Zeit habe ich dann mal geschaut ob die Besucher sie auch benutzen-NICHTS!!! Nicht einen Cent . Warum nutzen die Besucher sie nicht? :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Die Geldautomaten werden dann benutzt, wenn die Besucher kein Geld mehr haben. Ob sie ihr Geld loswerden hängt natürlich davon ab wie viel Geld sie in deinem Zoo loswerden können. Ist dein Zoo groß und hast du viele Shops, hohe Eintrittspreise und viele Spendenboxen geben sie natürlich mehr aus und brauchen die Automaten. Ist der Zoo noch klein ist die Aufenthaltsdauer geringer und es wird nicht so viel Geld ausgegeben. :))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Genau richtig erklärt, Kollege KommissarFlo ;)


    Interessant ist vielleicht zu wissen, dass alle einzelnen Besucher/Besuchergruppen bei betreten des Parks per Zufallsgenerator bestimmte "Verhaltensmuster" zugewiesen bekommen. Davon hängt dann z.B. ab, ob sie schnell hungrig oder durstig werden (das bestimmt dann, ob und wie rasch sie Shops aufsuchen), welche Tiere sie favorisieren (wohin sie also als erstes gehen und wie lange sie an diesem Gehege verweilen) oder ob sie schnell müde werden (und Bänke benötigen) und wie lange sie sich generell im Zoo aufhalten werden. Aber auch, wie viel Geld sie haben (Reich, normal oder arm) und wie spendabel sie dabei sind. Sind sie bereit, viel Geld auszugeben und ist die Kohle dann irgendwann weg, dann werden diese Gäste einen Geldautomaten aufsuchen. Und auch nur dann...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz