Anzeige von Industriegebäuden

  • Schönen Abend euch allen.

    Weiß zufällig jemand, ob es eine Möglichkeit gibt Gebäudeinformationen zu erhalten wenn man mit dem Mauszeiger über denselben stehen bleibt?

    Hintergrund ist der, das Anno sehr komplex geworden ist.

    Wenn ich jetzt in einer anderen Welt ein bestimmtes Gebäude suche, ist es eine ewige Klickerei bis ich es gefunden habe.

    Konkret war dies der Fall, als ich Kriegsschiffe für Enbesa bauen wollte und ich partout meine Kanonengießerei nicht gefunden habe.

    Also habe ich diese nochmal gebaut (Geld spielt ja keine Rolle...) und dann mittels Tab Taste die vorhandene gesucht habe.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen anderen Trick dafür du suchst im Baumenü das Gebäude welches du suchst aus und wenn du es dann in die "Hand" zum bauen nimmst werden dir Gebäude des selben Typs angezeigt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Macht sich auch gut.

    Da habe ich bisher nicht drauf geachtet,

    Danke für den Hinweis.

    Mich wurmt es aber, das es so umständlich sein muss.

    Ich frage mich ob es einen Sinn macht immer noch ein DLC raus zu schmeißen, anstatt sich mal um so kleine Dinge zu kümmern, die einen das Leben in der Inselwelt etwas übersichtlicher machen.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte