Planet Zoo Mods selbst erstellen

  • Guten Abend,

    ich finde die neue Möglichkeit, dass neue Spezien als Mods hinzugefügt werden können sehr interessant. Ich habe die Frage kann man es irgendwie lernen, dass man selber welche erstellen kann? Mir geht es vorallem darum, dass ich in den Mods die deutsche Übersetzung einfügen kann bzw. umstellen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Die Möglichkeit, das zu lernen und umzusetzen, gibt es definitiv!

    Aber ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus... X/


    Ich weiß nur, dass es technisch machbar ist, bestimmte Tierarten durch selbst erstellte Modelle zu ersetzen oder auch ganz eigene Tiere ins Spiel zu importieren (letzteres dann allerdings ohne die Möglichkeit, diese auch in die Zoopedia einzufügen).


    Dafür benötigt man natürlich fundierte Kenntnisse im Erstellen von 3D-Modellen samt UV-Mapping/Texturen und Animation!

    Das muss dann auch mit einem Programm erfolgen, das die geeigneten Parameter der Cobra Engine unterstützt (soweit ich weiß, ist sketchup z.B. nicht geeignet, blender in einer bestimmten Konfiguration aber schon - und professioneller Programme von Adobe oder die lizensierte Version der Unreal Engine sowieso).


    Eine Anleitung dazu habe ich aber auch noch nicht gefunden, aber es gibt ja genügend Beispiele, dass Modder einen Weg gefunden haben, ihre (mehr oder weniger gelungenen) Kreationen erfolgreich ins Spiel einzufügen.

    Am ehesten "fündig" wird man vermtl. irgendwo bei https://www.nexusmods.com/planetzoo/ , aber ich hab da noch nicht wirklich eine Anleitung gefunden, wie man eigene Modelle erstellt oder Texte ins Spiel einbringt; nur, wie man erstellte Modelle hochlädt...


    Wenn jemand einen "Leitfaden" kennt, bitte hier posten :danke23:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Planet Zoo Mods“ zu „Planet Zoo Mods selbst erstellen“ geändert.
  • Ja, ich würde ja gerne lernen wie man in Zoopedia die Einträge einbringen kann und auch auf deutsch übersetzen könnte. Somit könnte man für die deutsche Community eine kleine Freude machen.