Die Siedler Gerüchteküche

    • Offizieller Beitrag

    Hier kommen alle Gerüchte und Diskussionen zum weiteren Verlauf für den hoffentlich noch erscheinenden neuen Siedlerteil rein.


    Ich mache gleich mal den anfang mit einem schönen Video dazu von @Zocker Lounge


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke auch wenn noch etwas kommt dann frühestens zur Gamescom dieses Jahr wenn nicht wirds wohl eher nix mehr mit Siedler.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Ja, klingt alles recht schlüssig, schauen wir mal. Ich denke aber auch, Anno 1800 war so erfolgreich das sie das Spiel verschoben haben weil: 1. Sie einfach Anno 1800 bis zum Schluss ausreizen und sich nicht zusätzliche Konkurrenz durch die Siedler schaffen wollen. 2. Die Zeit in welcher noch Anno 1800 aktuell und populär ist nutzen um nochmals einige Dinge umzukrempeln und neu zu denken. Schauen wir mal was die Gamescom bringt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, klingt alles recht schlüssig, schauen wir mal. Ich denke aber auch, Anno 1800 war so erfolgreich das sie das Spiel verschoben haben weil: 1. Sie einfach Anno 1800 bis zum Schluss ausreizen und sich nicht zusätzliche Konkurrenz durch die Siedler schaffen wollen. 2. Die Zeit in welcher noch Anno 1800 aktuell und populär ist nutzen um nochmals einige Dinge umzukrempeln und neu zu denken. Schauen wir mal was die Gamescom bringt.

    Könnnte ich mri auch gut vorstellen fand es sowieso schon 2018 oder wann es war komisch, dass Siedler so schnell nach Anno 1800 erscheinen sollte. Jetzt drei Seasons später gibts immer noch kein Siedler aber angenommen es wurde ausgebaut mit mehreren Völkern dann wäre das schon traumhaft.


    Dennoch finde ich es immer noch sehr blöd egal wie er Stand ist einfach so die Kommunikation mit den Fans abzubrechen.

  • Lust auf ein neues Siedler hätte ich definitiv! Allerdings denke ich auch, dass Anno 1800 aktuell noch zu erfolgreich ist und da aktuell noch kein Platz für mögliche Konkurrenz gemacht wird.

  • Das ganze wurde nach dem ersten Test der Community verschoben, hätten sie da gesagt, dass das noch viel Arbeit ist, weil man das Feedback noch einbauen möchte oder man festgestellt hat, da fehlen noch einige Sachen. Dann hätte das doch jeder verstanden, Aber so, hat man nur die Community verärgert.


    Ich freue mich auf jeden fall, wenn ein neues Siedler kommt, ich warte auch noch gerne paar Jahre, wenn es dafür sehr gut wird.

    • Offizieller Beitrag

    Da mir im Spätdienst arg langweilig ist habe ich mich mal in die Untiefen des Internets getraut. :matrix745: Dabei bin ich auf der Seite von Ubisoft Düsseldorf dem User Research Lab (da wo man sich als Tester anmelden kann) gelandet. Unter dem Punkt "Our Portfolio" stehen auch, na was wohl? ;)) "Die Siedler" Meine Meinung: Wenn das Spiel jetzt wirklich komplett auf Eis gelegt wäre, dann würde es dort auch nicht mehr erscheinen. Es macht ja keinen Sinn da ein Spiel zu erwähnen welches man nicht weiter entwickelt. Weiterhin habe ich dort auch eien Stellenausschreibung für einen: Junior Development Tester [The Settlers] (f/m/d)gefunden.

    So und nun lehne ich mich, voller Hoffnung, ganz weit aus dem Fenster und sage: "Zur Gamescom 2021 wird es wieder ein Lebenszeichen von Die Siedler geben." Warum? Nun denn:


    1. Endet dieses Jahr die "Reise" von Anno 1800 und es wird keine weiteren Inhalte mehr geben. Insofern wird Anno 1800 auch kein firmeninterner Konkurrent darstellen.
    2. Wenn wir zur E3 nichts von Die Siedler gehört haben, dann deshalb weil das Spiel doch eher im deutschsprachigen Raum seine Fans hat. Insofern eignet sich die Gamescom 2021 doch eher für eine neue Ankündigung von Die Siedler.

    So, nun springe ich aus dem Fenster, hoffe das ich unten weich lande und sage mal: Neues Release-Datum von Die Siedler wird 2022 werden. :kugel745:


    Gut, da ist viel Optimismus dabei, aber die Chancen dieses Jahr noch etwas über das Spiel zu erfahren sind nicht ganz unlogisch.


    Ach ja, hier noch der Link zum User Research Lab: https://duesseldorf.ubisoft.com/de/user-research-lab/

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich ganz bei dir mein guter Eric, so wird es wohl kommen... ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • (da wo man sich als Tester anmelden kann)

    Ich war schon dreimal vor Ort.

    In Test 1 ging es um ein U-Boot Spiel (kostenloses Browserspiel, das schon lange eingestellt ist)

    In Test 2 war es The Crew 1

    In Test 3 Ging es um The Crew 2


    Wobei Ubisoft da etwas flunkert auf ihrer Anmeldeseiten, denn es gibt auch 3-Tage-Testsaison.

    Im Mainzer-Test-Studio würde ich jedoch gern mal daddeln.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn etwas kommt dann zur Gamescom wenn aber dieses Jahr kein Wort mehr zu Siedler komt ist es meiner Meinung nach Tot! Die Stellenanzeige steht schon paar Jahre dort drin wird anscheinend nicht wirklich gepflegt und aktualisiert. Allerdings dass die Siedler im Studio Düsseldorf immer noch auf der neuen Seite erwähnt werden und auftauschen stimmt doch hoffnungsvoll warum solte man das noch zeigen nach der umbenennung der Studios wenn es nicht mehr entwickelt wird. Deswegen hoffe und denke ich auch, dass es zur GC etwas zu Siedler geben wird. :) ;)

  • Ich sehe das eher Skeptisch.

    Siedler ist meiner Meinung nach, von Ubi dermaßen an die Wand gefahren worden, wenn man all die Artikel von Gamestar und Co verfolgt hat, und sich ein Bild machen konnte, dass ich eher Denke, dass Siedler schon längst in der Mottenkiste liegt, und man bei Ubi am liebsten die Sache vergessen würde ...

    Ähnliches vermute ich auch in Sachen Anno in den nächsten Jahren :krank634:

    Sieht man es realistisch, kann und wird Ubi mit diesem Spiel keinen Gewinn machen. Die "Mögliche" Spielergemeinde ist zu klein, um da noch einen Nachfolger zu produzieren

    • Offizieller Beitrag

    Ähnliches vermute ich auch in Sachen Anno in den nächsten Jahren :krank634:

    @all Hier können wir darüber diskutieren.


    • Offizieller Beitrag

    Siedler ist meiner Meinung nach, von Ubi dermaßen an die Wand gefahren worden, wenn man all die Artikel von Gamestar und Co verfolgt hat, und sich ein Bild machen konnte, dass ich eher Denke, dass Siedler schon längst in der Mottenkiste liegt, und man bei Ubi am liebsten die Sache vergessen würde ...

    Keine Ahnung wo Du Deine Artikel liest. :lesen634: Die negativen Berichte bezogen sich damals auf "Die Siedler: Königreiche von Anteria" welches 2016 in Entwicklung war. Dies wurde von der gesamten Fachpresse förmlich in der Luft zerrissen und dann eingestellt. Was das neue "Die Siedler" angeht welches vor gut 3 Jahren angekündigt wurde, nun darüber gab es keine negativen Berichte. Die Gamestar selbst schreibt:


    Seit etwa drei Jahren warten Aufbaufans darauf, dass Die Siedler endlich erscheint. Das Spiel wurde immerhin bereits 2018 angekündigt und machte schon damals einen sehr guten Eindruck.

    Auch die ganzen User in der Siedler Community und auf der Seite der Siedler-Allianz haben mit Unverständnis auf die Verschiebung reagiert. Klar gab es hier und da einige Anmerkungen, Hinweise was man besser machen könnte und dergleichen. Unter dem Strich sind sich aber alle darüber einig das was bisher gezeigt wurde schon ein vollwertiges Siedler ist und in der Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten. Insgesamt war und ist man der Meinung das das neue "Die Siedler" wirklich wieder etwas werden kann.

    Also wenn etwas kommt dann zur Gamescom wenn aber dieses Jahr kein Wort mehr zu Siedler kommt ist es meiner Meinung nach Tot!

    Dieses Jahr zur Gamescom muss wirklich was kommen, ansonsten sehe ich auch komplett schwarz. Anno 1800 läuft dieses Jahr aus, dann kommen keine neuen Inhalte. Jetzt ist die beste Zeit Die Siedler nahtlos an Anno "nachzuschieben" und genügend Zeit Dinge zu ändern hatten sie auch. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, wenn aber zur Gamescom nichts angekündigt wird, na dann ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ich setze mal ein neues Gerücht in die Welt ^^ Laut dem Branchenverband Game und dessen erhebung der größten Entwicklerstudios in Deutschland arbeitet Ubisoft Düsseldorf weiterhin an Siedler und die müssen es doch wissen oder? ;)


    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Also, es sieht schlecht aus zur Gamescom. :traurig634: Ubisoft hat sein Programm zur Gamescom 2021 bekannt gegeben.


    1. Quelle: https://www.gameswirtschaft.de…-2021-spieleliste-230821/

    NEU Ubisoft

    Zwei Tage vor dem Start der Gamescom 2021 hat Ubisoft das vorläufige Programm bekannt gegeben:

    • Far Cry 6: Der Story-Trailer ist erstmals in der Eröffnungs-Show Gamescom: Opening Night Live (Mittwoch, 25. August, ab 20 Uhr) zu sehen.
    • Riders Republic: Das Extremsport-Multiplayer-Spektakel ist Bestandteil des Formats Gamevasion (Mittwoch, 25. August, ab 22 Uhr). Außerdem ist im Rahmen der Spielesause ein Event mit Red-Bull-Fahrerin Lara Lessmann geplant, das live aus den Messehallen übertragen wird (Freitag, 27. August, ab 14 Uhr).
    • Just Dance 2022: Probe-Hopsen mit der neuen Ausgabe des Tanzspiels findet am Freitagabend (27. August) ab 21 Uhr während der Spielesause statt.
    • Anno 1800: Die neue Erweiterung Dächer der Stadt wird am Donnerstag (26. August) auf dem Ubisoft-Twitch-Kanal vorgestellt.
    • Rocksmith+: Wie schnell und wie gut kann man mit Rocksmith Gitarre lernen? Antworten gibt es am 27. August (Freitag) ab 17 Uhr von den Influencern Sturmwaffel, DoktorFroid, Niekbeats und PietSmiet.


    2. Quelle: https://www.xboxmedia.de/games…oft-gibt-line-up-bekannt/


    Mittwoch – 25. August

    17:00 Uhr – gTV

    20:00 Uhr – Opening Night Live

    22:00 Uhr – Gamevasion Spotlight on Beta von Riders Republic

    Donnerstag – 26. August

    15:00 Uhr – Ubisoft ANNO 1800 Stream (Deutsch)

    17:00 Uhr – Ubisoft ANNO 1800 Stream (Englisch)

    18:30 Uhr – gamescom congress, Workshop Discovery Tour per Anmeldung

    Freitag – 27. August

    17:00 Uhr – gTV

    17:00 Uhr – Rocksmith+ Jam Session

    14:00 Uhr – Rider Republic Live Event mit Red Bull Athletin Lara Lessmann auf der Spielesause

    21:00 Uhr – Just Dance Party auf der Spielesause

    Samstag – 28. August

    Weitere Community fokussierte Überraschungen folgen


    Da tauchen nirgends die Siedler auf. ;( Anderseits ist es ja bekannt das sie, hoffentlich, an Die Siedler arbeiten. Es könnte also noch eine kleine Info mit Release Termin kommen, aber so richtig glaube ich nicht daran.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn etwas kommt wird das bestimmt nicht vorher schon angekündigt. Falls etwas kommt dnke ich auch nur ein kurzes Video oder sowas nix großes. Aber es kann auch eben nix kommen und das wäre dann schon sehr schade wenigstens ein kleines Update ob und an was gearbeitet wird wäre doch schön.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie wieder/noch daran arbeiten, dann werden sie sich hüten auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Mit Trailern, Ankündigungen und Releasedaten wird man warten, bis das Spiel tatsächlich kurz vor Release steht, denn nochmal kann man sich so ein Desaster wie 2019/20 mit plötzlichen Stornierungen und dem Verschwinden von der Bildfläche nicht leisten. :nono:

    • Offizieller Beitrag

    Also das hört sich doch gut an.


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dies hört sich gut an. Anderseits, was soll den Marcel anderes sagen? Er ist nicht im Siedler Team und darf sicher auch keine offiziellen Aussagen tätigen. Ich denke kaum das da zur Gamescom noch was kommt. :traurig634: Wenn, dann rechne ich Anfang 2022 mit einer offiziellen Aussage, denn dann ist mit Anno 1800 wirklich Schluss.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dies hört sich gut an. Anderseits, was soll den Marcel anderes sagen? Er ist nicht im Siedler Team und darf sicher auch keine offiziellen Aussagen tätigen. Ich denke kaum das da zur Gamescom noch was kommt. :traurig634: Wenn, dann rechne ich Anfang 2022 mit einer offiziellen Aussage, denn dann ist mit Anno 1800 wirklich Schluss.

    Das ist mir schon klar aber wenn an Siedler garnicht mehr gearbeitet werden würde hätte er dazu garnicht erst etwas gesagt denke ich. So hört es sich so an dass definitiv noch daran gearbeitet wird und irgendwann noch etwas dazu kommt. Da jetzt ja leider nichts zu Siedler kam denke ich auch erst etwa 2022 überhaupt etwas dazu nochmal zu hören vielleicht ja dann Gamescom 2022 und Release im Herbst oder 2023.