Flotten Verstärken

  • Wollte mal in die Runde fragen ob ihr auch Probleme habt eure Flotten nach einen Kampf zu Verstärken. Normal sollten die nach einer Zeit in dem System erscheinen, wo sich die Flotte befindet, die verstärkt werden soll.

    Doch teilweise erscheinen die alle einzeln, im den System, wo sie gebaut werden. X(

    Das nervt ganz schön so macht das keinen Sinn. :nöö5634:

    • Offizieller Beitrag

    Auf Anhieb, keine Ahnung. :pfeiffen645: Ich hatte aber auch schon den Fall das sich die Schiffe nicht vereinigen obwohl sie im selben Sternensystem waren. Ansonsten:


    1. Zu verstärkende Flotte noch im Feindsystem, da glaube ich nicht das die einzelnen Schiffe dahinfliegen, sie wären auch leichtes Futter für den Gegner.

    2. Flottenkapazität schon ausgeschöpft, so das keine neuen Schiffe mehr in die Flotte aufgenommen werden können. Passiert aber nicht wenn man die Flotte über den Flottenmanager nachrüstet.

  • Auf Anhieb, keine Ahnung. :pfeiffen645: Ich hatte aber auch schon den Fall das sich die Schiffe nicht vereinigen obwohl sie im selben Sternensystem waren. Ansonsten:


    1. Zu verstärkende Flotte noch im Feindsystem, da glaube ich nicht das die einzelnen Schiffe dahinfliegen, sie wären auch leichtes Futter für den Gegner.

    2. Flottenkapazität schon ausgeschöpft, so das keine neuen Schiffe mehr in die Flotte aufgenommen werden können. Passiert aber nicht wenn man die Flotte über den Flottenmanager nachrüstet.


    Nun die Schiffe sollen ja auch nicht über die Hyperlines zu meiner Flotte hinfliegen sondern über diese spezielle Funktion (gelten für eine Zeit lang als verschollen) um dann in dem System zu erscheinen wo meine Flotte sich gerade befindet.

    Rüste eigentlich immer meine Schiffe über den Flottenmanger nach.

    • Offizieller Beitrag

    Die Funktion gibt es doch für Forschungsschiffe welche versehentlich in einen Kampf geraten und sich zurück zurückziehen, in ein System eines anderen Imperiums fliegen und dieses die Grenzen schließt (kann man manuell steuern). Kampfschiffe welche den Kampf verloren haben und sich zurückziehen. Ob es dies auch für Verstärkungsflotten gibt vermag ich nicht zu sagen, die nehmen doch immer die Hyperlines um zur Hauptflotte zu kommen.

  • Das hatte ich auch schon, es kann sein das das daran liegt wenn die Flotte die verstärkt werden soll dann wenn die Schiffe fertig werden gerade im Kampf ist

  • Schiffe im transit heißt nicht das die ne sprungantrieb habe oder ne sprung machen können das heißt einfach das die schiffe die gebaut wurden automatisch zu flotte fliegen sollen die sie verstärken . Dabei nehmen sie die "schnellste" route die auch gern durch feindliche schiffe führen kann . Die zeit die berechnet wirst ist warscheinlich bis sie auf die flotte treffen oder den punkt wo die verstärkung ausgelösst wurde .

    Aber prinzipel verschwinden die schiffe nicht einfach und tauchen bei der flotte wieder auf . Die anzeige wurde warscheinlich nur so angepasst das du bei einer 150k flotte keine ewig lange schiffs anzeige hast die dir jedes einzelne schiff anzeigt und damit die anzeige voll müllen würde .

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip hast Du Recht. Ich habe mich mal belesen, Schiffe im Transit werden, aus Gründen der Performance, ausgeblendet. Du hast also keine ewig langen Konvois aus Schiffen welche zur Hauptflotte fliegen. In meinem aktuellen Spiel klappt dies auch. Allerdings habe ich die Hauptflotte nur an ihrer Heimatbasis verstärkt. Wie das ist wenn die Schiffe der Hauptflotte noch im Kampf sind kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, die Schiffe zur Verstärkung müssen auch einen Weg haben. Ist der durch gesperrte Systeme oder geschlossene Grenzen dicht, kann sie auch nie die Hauptflotte erreichen. Wenn man also weit im feindlichen Systemen kämpft empfiehlt sich der Juggernaut, sobald man ihn bauen kann. (Erklärung zum Juggernaut ist hier: Stellaris Entwicklertagebuch # 163 - Juggernaut & Mega Schiffswerft)

  • Auja oder wenn du genug einfluss hast am besten eine 1-2 system große basis mit sterntor und werft ^^ .


    Also ich konnte meine schiffe hin und wieder noch sehen . Aber manchmal sind die stehen geblieben und waren irgend wo im nirgendwo .

  • Dieses Verhalten mit den einzelnen Schiffen, die dann im Werftsystem rumgammeln anstatt zu meiner Flotte zu warpen, ist mir auch schon begegnet. Daher haber ich mir angewöhnt, etwas abseits der Front den Verstärkungsknopf zu drücken. Dadurch minimiert sich das Risiko dafür. Das Problem taucht meist auf, wenn du in dem Moment im Kampf bist, wenn das Schiff vom Stapel läuft und keine Route zu deinem Schiff findet. Oder was auch gern passiert, dass die Nachhut aus dem Warp kommt und direkt im Feind steht und flieht bevor du mit der normalen Flotte ihn angreifen kannst. Dann gehen sie auch zurück zum Absender.