Klein ist Groß 2: Château le joueur [Planet Zoo-Wettbewerb]

    • Offizieller Beitrag

    Jai Quil: Wenn du bei dem ersten großen Anfangsgehege auf den Gehegeeingang geklickt hast, stand da mit weißer Schrift im grünen Feld "Bereit" oder kamen irgendwelche Fehlermeldungen?


    In so einem Fall kann es helfen, wenn man alle Gehege sich noch einmal anzeigen lässt wegen evtl. Überschneidungen (das Menü unten links wo man die verschiedenen Bedürfnisse, Gehegebereiche, Zufriedenheit, negativer Einfluss, Temperatur usw. anzeigen lassen kann). Im Zweifelsfall, markierst du einfach die gesamte Barriere für jedes Gehege noch einmal und nimmst die Option Gehegeumriss (findest du unter dem Reiter mit Zahnradsymbol) raus und setzt die anschließend noch einmal neu, dann auf den Gehegeeingang klicken und da sollte dann Gehege bereit stehen. Den Vorgang nacheinander bei allen Gehegen wiederholen, dann sollte man den Fehler eigentlich finden.


    Aber du schreibst ja, dass es dir jetzt besser als vorher gefällt, ist also alles wieder gut. Oft ist so ein zweiter Anlauf gar nicht schlecht, wenn es im ersten nicht klappt, ist ja auch noch kein Meiser vom Himmel gefallen.

  • Pat

    Das habe ich bei den 2 neusten Gehegen tatsächlich gemacht, anschließend das große Gehege "geöffnet", so dass es eigentlich kein Gehege mehr war, Eingang abgebaut, neu gebaut... War mir dann aber letztendlich zu doof. Also alle Gehege abgerissen, zig Tausende Warnungen bekommen und einen neuen Zoo gestartet xD
    Keine Ahnung, ob das vielleicht auch mit dem Update zusammen hing.


    AemJaY

    Viel Erfolg! Hast ja noch etwas Zeit ;)

  • Nach langer Zeit mal wieder was von mir hören (lesen ;) ) lassen.

    Wie immer bin ich mit nichts zufrieden, aber ich habe, wohlgemerkt das erste mal, seit ich dieses Spiel besitze, den Zoo fertig :juhuu53:

    Zu meiner eigenen Unzufriedenheit musste ich feststellen, das ich zwar Naturbauten hinbekomme, aber in Sachen Gebäude total einfallslos bin, auf jeden Fall in Richtung Prunk . Aber auch Natur kann ja bekanntlich schön sein und ist für mich eh immer das pracht- und prunkvollste, was das Leben zu bieten hat und ist auch vom Menschen einfach nicht zu überbieten ;))

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schon richtig neugierig, wie ihr die Themenvorgabe umgesetzt habt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Nach langer Zeit mal wieder was von mir hören (lesen ;) ) lassen.

    Wie immer bin ich mit nichts zufrieden, aber ich habe, wohlgemerkt das erste mal, seit ich dieses Spiel besitze, den Zoo fertig :juhuu53:

    Zu meiner eigenen Unzufriedenheit musste ich feststellen, das ich zwar Naturbauten hinbekomme, aber in Sachen Gebäude total einfallslos bin, auf jeden Fall in Richtung Prunk . Aber auch Natur kann ja bekanntlich schön sein und ist für mich eh immer das pracht- und prunkvollste, was das Leben zu bieten hat und ist auch vom Menschen einfach nicht zu überbieten ;))

    Meine Fachrichtung sind Gebäude auch nur bedingt und Prunk schon gar nicht. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und bin eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, mir gefällt mein Zoo sehr gut, besser als ich gedacht habe bei dem Thema, aber ob dass die Jury auch so sieht, vermutlich ist es immer noch zu schlicht. :pfeiffen645:  :altermann946:  :golly: :closed:

    • Offizieller Beitrag

    Pat Das Problem ist doch eigentlich, das Prunk für jeden etwas anderes ist, also an sich nicht wirklich messbar ;))

    Du sagst es, wie gesagt, mir gefällt mein Zoo sehr gut und ich habe mich wirklich bemüht, aber ich kann mich nicht total verbiegen und etwas bauen, dass mir gar nicht gefällt. Ich hatte viel Spaß beim Bauen und finde meinen Zoo sehr gelungen, dass ist doch die Hauptsache. :lol:

  • Ich bin auch schon sehr gespannt auf eure Beiträge 🤗!!!


    Ich bin leider noch längst nicht fertig und habe aus privaten Gründen kaum noch Zeit zum Bauen :traurig634:!


    Nund heißt es dann wohl Abstriche zu machen und Ansprüche herunterzuschrauben, denn ich will UNBEDINGT fertig werden dieses mal :matrix745: ! Dazu habe ich auch viel zu viel Arbeit in meinen Zoo gesteckt, um ihn dann unfertig abgeben zu müssen :lol: !

  • Ich bin leider noch längst nicht fertig und habe aus privaten Gründen kaum noch Zeit zum Bauen :traurig634:!


    Nund heißt es dann wohl Abstriche zu machen und Ansprüche herunterzuschrauben, denn ich will UNBEDINGT fertig werden dieses mal :matrix745: ! Dazu habe ich auch viel zu viel Arbeit in meinen Zoo gesteckt, um ihn dann unfertig abgeben zu müssen :lol: !

    Naja, ich bin ja fertig ... eigentlich ... aber ... soooo mega unzufrieden .... also noch immer oder besser wieder am bauen. :)) :lool563: Alt gespeichert, falls ich es nicht schaffe ;))

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

    • Offizieller Beitrag

    mir "graut" es schon vor der Bewertungswoche :rolleyes:

    So viele Beiträge und ich habe, obwohl Urlaub, vermtl. nicht die Zeit, um alles bis ins Detail zu begutachten und gerecht bewerten zu können X/

    Aber ich werde mich selbstverständlich bemühen, alles so gut wie möglich in die Bewertung einfliessen zu lassen. Und zum Glück bin ich ja nicht der einzige Juror :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    mir "graut" es schon vor der Bewertungswoche :rolleyes:

    So viele Beiträge und ich habe, obwohl Urlaub, vermtl. nicht die Zeit, um alles bis ins Detail zu begutachten und gerecht bewerten zu können X/

    Aber ich werde mich selbstverständlich bemühen, alles so gut wie möglich in die Bewertung einfliessen zu lassen. Und zum Glück bin ich ja nicht der einzige Juror :pfeiffen645:

    Also ich bitte dich, ich dachte du freust dich auf unsere tollen Beiträge - dass muss doch Spaß machen so schöne Zoos anzuschauen, dass ist doch kein Stress. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich bin ja fertig ... eigentlich ... aber ... soooo mega unzufrieden .... also noch immer oder besser wieder am bauen. :)) :lool563: Alt gespeichert, falls ich es nicht schaffe ;))

    Tja, so ein Wettbewerb ist nichts für Perfektionisten, ich kann auch ganz entspannt mal alle fünfe gerade sein lassen, klar habe ich mich bemüht und immer wieder was nachgebessert, aber es soll ja vor allem Spaß machen und nicht in Stress ausarten. Meine Platzierung ist mir ganz egal, solange ich nicht Letzte werde.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, so ein Wettbewerb ist nichts für Perfektionisten, ich kann auch ganz entspannt mal alle fünfe gerade sein lassen, klar habe ich mich bemüht und immer wieder was nachgebessert, aber es soll ja vor allem Spaß machen und nicht in Stress ausarten. Meine Platzierung ist mir ganz egal, solange ich nicht Letzte werde.

    Der Spaß ist ja auch das Einzige, um was es bei diesem Wettbewerb geht!

    Niemand darf sich hier unter Druck gesetzt fühlen. Die Platzierungen sind vollkommen egal; der Gewinner kann am Ende natürlich stolz sein. Dabei sein ist alles - das ist das Motto.


    Natürlich ist man ehrgeizig und möchte den Zoo so perfekt wie möglich präsentieren (immer unter Beachtung der Regeln). Aber niemand muss sich ärgern, wenn er nicht gewonnen hat. Ich bin sicher, dass alle Beiträge wieder sehr gelungen sind und es wird schwer, da einen Gewinner zu finden. Aber KommissarFlo und ich entwerfen diese Wettbewerbe ja nur, damit ihr Spaß an den Aufgaben habt. Die Bewertung ist eigentlich nur "lästiges Beiwerk" ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Tja, so ein Wettbewerb ist nichts für Perfektionisten, ich kann auch ganz entspannt mal alle fünfe gerade sein lassen, klar habe ich mich bemüht und immer wieder was nachgebessert, aber es soll ja vor allem Spaß machen und nicht in Stress ausarten. Meine Platzierung ist mir ganz egal, solange ich nicht Letzte werde.

    Schon richtig, aber so bekomme ich wenigstens einen Zoo fertig :juhuu53:

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

  • Mir sitzt die Zeit ordentlich im Nacken :rofl:! Aber manchmal braucht man Druck um gut arbeiten zu können :lool563:! Gestern ne Nachtschicht eingelegt. Heute auch noch mal ne Nachtschicht und dann kann ich nur noch von Freitag auf Samstag 🙈! Wird verdammt knapp und ich werde leider nicht mehr alles umsetzen können. Aber mein Anspruch liegt jetzt erst einmal darauf fertig zu werden.

  • Mir sitzt die Zeit ordentlich im Nacken :rofl:! Aber manchmal braucht man Druck um gut arbeiten zu können :lool563:! Gestern ne Nachtschicht eingelegt. Heute auch noch mal ne Nachtschicht und dann kann ich nur noch von Freitag auf Samstag 🙈! Wird verdammt knapp und ich werde leider nicht mehr alles umsetzen können. Aber mein Anspruch liegt jetzt erst einmal darauf fertig zu werden.

    Servus. Des wird schon werden. Geht mir grad so. Man hat ja net immer die Zeit vor`m Computer zu sitzen, zumal wenn Kid`s an Bord sind. In meinem Fall is es der Enkel. Der duldet des überhaupt net wenn er bei uns is (wie grad jetz) Aber ich glaub weniger weil er sich an mangelnder Aufmerksamkeit beklagen kann, sondern vielmehr weil ER gern an Opa`s Computer zocken würd :lool563:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: