Klein ist Groß 2: Château le joueur [Planet Zoo-Wettbewerb]

  • Nur noch 3 Tage, ich bin ja schon so gespannt auf eure Zoos. Ich habe ja schon einen Favoriten, mal sehen wie die/der sich schlägt.

    Wenn ich dran denke, wer mit baut, is schon ein wenig unfair, so einen Baumeister als Konkurrenz zu haben :traurig634:
    Natürlich nur Spaß :lool563: , Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und es ist auch schön zu sehen, inwieweit man sich mit den Besten messen kann :)) Palpatine und auch Michel Hamburg, (auch einige andere ;)) ) gehören für mich definitiv ganz nach oben unter die besten :)) und es ist schon fast eine Ehre, sich mit ihnen messen zu dürfen :))

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

  • Servus Cessa. Zuviel der Ehr, zuviel der Gunst. Wenn man meinen "Park" schon jetzt sehen könn`t würde man ihn kaum merklich von einer illegalen, international tätigen, Wilddiebe-Schmugglerstation mit Toilettenhäuschen und Brathendlbude (alle zwei Tage frische Hendl) für die Schmuggler unterscheiden können, wie weiland der Park sein müßt. :mafia534. Und gleich gar, wenn man die wirtschaftlichen Aspekte meines Parks untersucht. Ich hab ja jetz schon, im Probelauf; ein grandioses Defizit das im Vergleich dazu, jedem Hungerleiderstaat dieser Welt zur höchsten Anerkennung verhelfen würd.

    Aber jetz mal wieder seriös. Ich denk, jeder von uns hat auf seine ganz persönliche Art und Weise seinen Park gestaltet. Und des is eigentlich der Reiz des Ganzen. Und nebenbei bemerkt, is es doch eine riesen Gaudi. :juhuu53: Aber dennoch herzlichen Dank für die Vorschusslorbeeren.

    Ach ja, fast hätt ich`s vergessen. Kurz nach dem Öffnen meines Parks zum Probelauf, wer kommt mit als Erste durch`s Tor? Richtig; Xul und Pat. Die beiden haben wohl Jahresdauerkarten.. :lool563:


    Viel Spaß noch beim Finish Eurer Parks. Mich zerreisst´s ja schon, so Neugierig bin ich auf Eure Werke!! :daumenhoch64:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Ach ja, fast hätt ich`s vergessen. Kurz nach dem Öffnen meines Parks zum Probelauf, wer kommt mit als Erste durch`s Tor? Richtig; Xul und Pat. Die beiden haben wohl Jahresdauerkarten.. :lool563:

    :lool563: Bei mir auch :lool563: Fand ich übrigens bemerkenswert, wo Xul doch einer der Mitarbeiter ist :lool563: Zauberei? ;))



    Ich hab ja jetz schon, im Probelauf; ein grandioses Defizit das im Vergleich dazu, jedem Hungerleiderstaat dieser Welt zur höchsten Anerkennung verhelfen würd.

    Damit hab ich nun wieder gar keine Probleme, trotz der doch recht überschaubaren Artenvielfalt :))

    Aber ja, ich freu mich auch schon auf die Zoo´s, mal schaun, wie andere das Thema umgesetzt haben :))

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal nicht so tiefstapeln, du gehörst für mich mit Abstand zu den besten Gebäudebauern hier und auch MH zähle ich da mit dazu und Totalwarzone - ihr gehört schon in eigene Liga was das Bauen anbelangt.


    Was heißt hier Jahresdauerkarten, du musst meinen Zoo gar nicht mehr anschauen, wenn ich ihn veröffentliche, du warst so oft während dem Bau bei mir im Park, du hast doch eh schon alles gesehen, noch öfter als Xul und der besucht mich schon immer regelmäßig. Bei jedem anderen hätte ich ja von Spionage geredet, aber da du mir da eh weit voraus bist, glaube ich nicht, dass du bei mir abgekupfert hast. Obwohl, wenn ich auch baulich da nicht unbedingt mithalten kann, ein paar nette Extra-Features habe ich mir schon einfallen lassen, vielleicht sind da sogar 1-2 Bonuspunkte drin, wer weiß?


    Aber wie schon mehrfach gesagt, der Spaß an der Aufgabe und die war wirklich eine Herausforderung für mich, ist das Wichtigste bei dem Wettbewerb und es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich, dass ich daran teilgenommen habe und kann es vor Spannung kaum noch erwarten.

    • Offizieller Beitrag

    :lool563: Bei mir auch :lool563: Fand ich übrigens bemerkenswert, wo Xul doch einer der Mitarbeiter ist :lool563: Zauberei? ;))

    Ich bin halt multitasking-fähig und kann neben meiner Arbeit als Angestellter des Privatzoos gleichzeitig noch als Besucher des Anwesens durch die Parkanlage wandeln... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wenn ich dran denke, wer mit baut, is schon ein wenig unfair, so einen Baumeister als Konkurrenz zu haben :traurig634:
    Natürlich nur Spaß :lool563: , Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und es ist auch schön zu sehen, inwieweit man sich mit den Besten messen kann :)) Palpatine und auch Michel Hamburg, (auch einige andere ;)) ) gehören für mich definitiv ganz nach oben unter die besten :)) und es ist schon fast eine Ehre, sich mit ihnen messen zu dürfen :))

    Oh ha, wie komme ich denn zu der Ehre 🙈! Das erhöht den Druck aber ungemein 🤣! Aber vielen Dan! Ich bin aber tatsächlich noch nicht fertig und momentan nicht zu Hause 🙈! Mir wird nur noch Freitag Abend bleiben 😬! Und es fehlt noch einiges. Zu einem Probelauf werde ich gar nicht kommen 🤣! Das Ding muss also auf Anhieb funktionieren 🙈!

  • Mach mir mit Deiner Reaktion keine Angst Xul 🤣🙈! Ich bin immer noch so naiv zu glauben, dass das schon werden wir 😉! Problem ist meine mangelnde Erfahrung mit den Tieren und den Einstellungen 🙈! Und... Achtung Spoiler... Ich muss noch ein Gehege fertig machen und ein Gehege komplett bauen 😬! Naja, bis Samstag 23:59 Uhr ist ja Zeit. Den Link von mir erhaltet ihr vermutlich um 23:58 Uhr 🤣!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben den Park so eingesendet wie im Eröffnungspost beschrieben ;)

    Sehr lobenswert :daumenhoch64:



    Wie eingesandt? Habt ihr den Zoo als Datei geschickt oder link und versteckt oder wie?

    Wie wolltest Du uns denn Deinen Beitrag zukommen lassen :denken734:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe der Spielstand den ich hochgeladen habe, funktioniert jetzt einwandfrei.Ich hatte jetzt nach dem Update ein paar Probleme mit den Spielständen, es sind bei mir Fehler wieder aufgetaucht, die ich schon länger nicht mehr hatte, Synchronisierungsprobleme beim Starten des Spiels oder dass zum Beispiel die Tiere ihre Kletterflächen nicht mehr erkannt haben, dass da Tiere im Zoo als entlaufen gemeldet wurden, obwohl sie sich mitten im Gehege befunden haben usw. Dann kam gestern Abend auf einmal die Meldung beim Start, Zoo wird aktualisiert, soweit ich weiß gibt es ja noch keinen weiteren Patch oder Update, so dass ich mich Frage, ob es sein kann, dass das letzte Update bei mir beim ersten Mal vielleicht nicht sauber gezogen worden ist.

  • Servus Pat. Ja dieses Problem ist bei mir ebenfalls aufgetaucht. Da werden Tiere mit einem Wert von 0% im Wohlbefinden gemeldet obwohl sie munter und Vergnügt durchs Gehege laufen, andere finden die Laufwege nicht mehr (zb.Primaten auf Lianen oder Klettergerüsten u ä.) Das Problem war zwar dann immer weg, wenn ich das Spiel neu geladen hatte, taucht aber dann an anderer Stelle wieder auf.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: