Item Transfer

  • hallöchen...


    nun erlebe ich die spielserie sei anno 1503 und bin seit 1800 mit den zusätzen die einen, eine gute aufmerksamkeit abfordern sehr zufrieden... nur mit der arktis nicht sonderlich! was machen die bewohner, insbesondere die auf den eisschollen stenig mit der kohle??? lol, man hätte eher die treibhausgase der gasförderung als wärmequelle nutzen sollen. aber in 2205 haben die in der arktis ja auch schon stendig rumgejammert :pc7454:


    so zu meiner eigentlichen frage, ist es möglich in irgentein menüpunkt items von einem kontor in einem anderen kontor zu transferieren/ schieben... per drag and drop? (als bsp.: aus einem Kontor in der "Alten Welt" zu einem Kontor in "Kap Trelawney"). bis dato schippere ich mühsam mit der "great eastern/ passifloré" gewünschte items von einer region in eine andere und bei der menge derer items die ich breits gesammelt habe bräuchte ich schon einen verband aus schleppkähnen. :daumenhoch64: selbst in der statistik unter dem reiter "items" ist nur der besitz aller items einzusehen.


    danke im vorraus... Lg Lis

    • Offizieller Beitrag

    so zu meiner eigentlichen frage, ist es möglich in irgendein menüpunkt items von einem kontor in einem anderen kontor zu transferieren/ schieben... per drag and drop? (

    Ganz ehrlich, dies wünsche ich mir auch. ;)) Aber leider geht dies nicht. Du musst also Deine Items weiter per Schiff von einem Kontor zum anderen Kontor transportieren. Um es etwas zu erleichtern habe ich Crown Falls zu meiner Sammelstelle für Items erklärt, auch weil da die meisten Items generiert werden, dies macht es insofern etwas einfacher da man eben nur einen Hafen anfahren und dort die Items laden muss.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Das ist Anno-typisch.

    Ich wüsste nicht wie Das gehen sollte.

    Du wirst schon alles mühsam rüber schippern müssen.

    Das geht mir auch gewaltig auf den Zünder, wenn mal wieder eine meiner Ölquellen hochgeht und ich natürlich nicht die benötigten Materialien habe um diese zu reparieren.

    Dann heißt es wieder freies Schiff suchen und den ganzen Plunder rüberschicken.

    So ein Drag & Drop wäre an sich ne klasse Idee, ist aber wahrscheinlich so nicht gewollt und ich glaube ne Menge Leute würden sich darüber aufregen.

    Was aber ne feine Sache währe, wenn man in den anderen Regionen Pendler Kais bauen könnte.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte