Neue Partnerschaft – Gamefolio.de

  • Hallo!

    Dieser Vorstellungstext stammt von rjgamer – gleichzeitig ist dies die Neubelebung der Kategorie "Partnerschaften", die schon vor einiger Zeit bei uns eingestaubt ist. Wir sind selbst gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt. Insofern: Freut euch mit uns auf weitere Partnerschaften!




    Wusstet ihr, dass die Spielehersteller im Jahr 2020 ungefähr 98.4 Milliarden Dollar mit dem Free2play-Geschäftsmodell erwirtschaftet haben? Gemäss dem Marktanalyste-Unternehmen SuperData wurde mit 73.8 Milliarden ein Grossteil davon im mobilen Sektor verdient. Nichtdestotrotz konnten auf den Konsolen 1.8 Milliarden Dollar und 22.7 Milliarden Dollar auf dem PC mit Free2play Games verdient werden.


    Durch den Umsatz der Spielehersteller lässt es schon erahnen. Die Auswahl an kostenlos spielbaren Games ist riesig, egal ob Open-Source oder dem Free2play-Geschäftsmodell zugehörig. Doch einen Überblick über die kostenlosen Games ist nur bei den Smartphones und Konsolen mit integrierten Stores möglich. Bei den kostenlosen Games für den Computer ist es um einiges schwieriger. Es gibt zwar Bibliotheken wie Steam oder Origin, die aber nicht die gesamte Auswahl abdecken und Hersteller-abhängig sind.


    Um dieser Problematik entgegenzuwirken, kommt nun die Webseite von Gamefolio.de ins Spiel, welche nur mit einem Ziel realisiert wurde: Für die deutschsprachigen Spieler:innen, eine Hersteller-unabhängige Auswahl, der zurzeit besten, kostenlosen Games für Windows, macOS, Linux und den Browser zur Verfügung zu stellen.


    Die auf Gamefolio.de veröffentlichten Games haben dabei folgende Kriterien zu erfüllen: Keine Emulatoren, kein zu starkes Pay2win, Early-Access nur in Ausnahmefällen und fehlerfrei spielbar. Auch wird auf Werbung bewusst verzichtet und, nicht wie bei vielen alternativen Webseiten, werden bei Gamefolio.de auch Games ohne Vergütungen verlinkt.


    Wenn du also auf der Suche nach kostenlosen Games bist, statte Gamefolio.de einen Besuch ab. Die Webseite ist zwar noch jung und es handelt sich um ein privates 1-Mann-Projekt. Nichtdestotrotz werden wöchentlich weitere Games publiziert und Ideen für die Weiterentwicklung der Webseite liegen auch schon vor.


    Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?

    Dazu haben wir auch das passende Thema: Suche kostenlose Games (Open-Source / Free2play)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

    Edited once, last by Aurora ().