Sims benutzen die Kreuzung nicht richtig

  • Hallo, bin neu hier und habe ein Problem damit wie die Sims Kreuzungen verwenden.



    Auf dem Bild ist ein Lieferwagen zu sehen, der jeder Regel zu trotzen scheint und leider wiederholt sich das ständig. Das treibt mich in den Wahnsinn und ich hoffe, ihr habt eine Ahnung wie man das Problem lösen kann.



    Mods die ich verwendet habe:

    TM:PE V11 STABLE (Traffic Manager: President Edition)

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1637663252


    Node Controller Renewal 3.0

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2472062376


    Intersection Marking Tool 1.7.1

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2140418403


    Meiner Meinung nach, hätte der Traffic Manager das Problem beheben müssen.

  • Jetzt ganz Spontan, ohne viel Erfahrung mit Mods zu haben, kann die Route diese Lieferwagen älter sein als die Kreuzung. So das er aktuelle Regelungen ignorierte.


    Oder tritt das Problem auch auf nach dem einige Wochen vergangen sind?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Habe ich mir auch gedacht und mich entschlossen die Straße länger zu beobachten und ja, das Problem bleibt bestehen. Die Verbindung ist sogar schon etwas älter.

  • Bitte tue das und mach dann einen Neuen Screenshot. Und könntest Du noch zusätzlich einen Screenshot mit dem Routenwerkzeug machen.


    Nun zur Frage, wie ist diese Kreuzung entstanden?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ist eine simple 4-wege Kreuzung.

    1. mit dem Intersection Marking Tool die Linien gezogen. Doppelte Linien in der Mitte, einfache Linien außen. Raster reingefüllt und noch ein paar Rundungen mittels Node Controller eingestellt. Optisch war es das dann.

    2. mit Traffic Manager wurden die Pfade (screenshot 2) gezogen, welche die Sims verwenden sollen.



    Das sollte kein LKW tun dürfen. Meinetwegen Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr. Aber so sollte die Kreuzung nicht verwendet werden.

  • Gehe ich richtig davon aus, dass der LKW vom letzten Screenshot in den Kreisverkehr hätte fahren sollen um in die Gewünschte Richtung fahren zu sollen?


    Zwar fehlt mir die Erfahrung mit den Mods, aber meine Institution sagt mir, dass die Änderungen wie von Dir gewünscht nicht korrekt umgesetzt worden sind.

    Könntest Du die Kreuzung nochmal abreißen und vorerst nur die Pfade mit dem Trafficmanager umsetzten. Würde gerne sehen wie die Kreuzung aussieht und ob der "Fehler" weiterhin auftritt.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ja exakt, der Kreisverkehr ist genau dafür gedacht.



    Hier ist die Kreuzung einmal ganz neu ohne extras. Nur die Fahrspuren wurden gesetzt.

  • Okay, und ich gehe mal davon aus das unter dem Schulbus auch nur das Rechtsabbiegerzeichen ist, wie auf der anderen Straßenseite ;)


    Kommt der selbe Fehler noch vor?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Okay. Und hast Du auch die anderen Änderungen wieder umgesetzt?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ja, alles wieder übernommen und soweit scheint es zu funktionieren.

    Zum Glück war es nichts Kompliziertes und habe noch andere Kreuzungen repariert, die das gleiche Problem hatten.


    Interessant wäre zu wissen, durch was dieser Fehler entsteht :pillepalle:

  • Hast Du die anderen Kreuzung in der Selben Reihenfolge wie im Post 5 erstellt?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Mir ist aufgefallen, wenn man die die Strassen zu kurz setzt, oder mit dem Node Controller "verkürzt" das sich auch schon mal die Richtungspfeile verändern. Meiner Erfahrung nach sollten Strassen an Kreuzungen mind 5 Einheiten lang sein um sicher zu gehen.

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist aufgefallen, wenn man die die Strassen zu kurz setzt, oder mit dem Node Controller "verkürzt" das sich auch schon mal die Richtungspfeile verändern.

    Stimmt, aber eigentlich muss man die Pfeile auf den Straßen nur beachten, wenn man das Abbiegespuren-Werkzeug des Traffic Managers mit den Pfeilen benutzt. Wenn man dagegen diese bunten Verbindungen nutzt, sollten die Spuren immer passen.

    Ich persönlich versuche immer mit den Pfeilen auszukommen, weil man damit weniger falsch machen kann. Für solche restriktiven Kreuzungen wie hier muss man aber auf die bunten Verbinder zurückgreifen.


    Interessant wäre zu wissen, durch was dieser Fehler entsteht :pillepalle:

    Der Traffic Manager bietet auch eine Einstellung, wie stark sich die Fahrzeuge an die Regeln halten. Wie ist das bei dir eingestellt?

  • In der TMPE bei den Optionen die Restrictionen entsprechend einstellen, wie sich Autofaher quasi an die Verkehrsregeln halten sollen.


    Denke das dies auch auf die Lane-Verbindungen sich auch auswirkt, ob die Fahrzeuge sich 100% daran halten oder wie Verkehrsraudis auch nach Links oder Geradeaus fahren, ob wohl dies verboten ist.


    Wie im Realen leben halt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Thema neu aufgerollt:

    Gleiches Thema und gleiche Kreuzung.

    Bloß diesmal sind es die Fußgänger die mir plötzich sorgen machen. Sie laufen über all meine Kreuzungen, wo Fußgänger Überquerungen verboten sind.


    Auf all meinen Hauptkreuzungen sind Fußgänger verboten, ich biete jedoch überall benutzbare mit manuellen Ampeln um überall hin kommen zu können. Dass jetzt jeder läuft, wie er will, ist problematisch, da es den ganzen Verkehrsfluss stört.



    Ich würde ja vermuten, dass ich die Kreuzung einmal abreisen und neu setzen muss. Allerdings habe ich die letzten 12 Spielstunden damit verbracht dedizierte Servicewege einzurichten und die ganze Straße geupdatet und aufgearbeitet. Wenn ich die lösche, ist alles für die Katz. Nun habe ich das "Glück" das ich nur zur hälfte fertig bin.


    Für die Straße habe ich mir ein neues Asset heruntergeladen:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1616351545


    Bevor ich alles abreise und neu mache, würde ich gerne wissen, ob der Fahradweg, auch als Fußgängerweg zählt, oder sich das irgendwie mixt.

    Kann das jemand testen? Vielleicht liegt es ja an der Straße selbst und ich sollte das wechseln.

  • Nach einigen Tests :pc7454: , liegt es wohl nicht an der Straße. Oder doch? Ich steige nicht durch.

    Habe Segmente durch Vanilla Straßen ersetzt, aber die Sims wollen wohl nicht mehr Ampeln benutzen und gehen lieber quer über die Straße. Irgendeine Idee wie ich das gefixt kriege? Ich will nicht meine Stadt schon wieder neu starten müssen, ich bin noch nicht einmal fertig geworden -.-


    und das ist etwas das für mich das Spiel unspielbar macht, da ich Verkehrsprobleme die dadurch entstehen einfach nicht mehr gefixt krieg und mir der ganze Spielspaß einfach flöten geht. Dafür detailliere ich nicht alles liebevoll über Stunden...


    Hier ein Video, das ich habe mitlaufen lassen, um zu zeigen, was ich meine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anfangs läuft die Ampel auf manuell, die Sims bestimmen selbst die Grünphasen, was bis jetzt super funktioniert hat.

    Nach etwa einer Minute stelle ich die visuelle Darstellung der Zebrastreifen an und stelle die Ampel auf Zeitgesteuert.

    Ab 1:45 läuft die Ampel Zeitgesteuert und wird bei Grünphasen von den Sims nicht benutzt.


    Das war bis gestern eine 100% Flow Straße, ohne Staus und sonstige Probleme. Selbst den Vehicle Despawn aus zu schalten hat dem Straßennetz nichts ausgemacht. Der Verlust von Ampeln hingegen schon.



    Selbst diese Unterführung, scheint weniger interessant zu sein, als über meine Hauptstraßen zu laufen.

    So wie ich das sehe, werden Ampeln nicht mehr verwendet und die Sims suchen sich eben ihren Weg, aber wieso nehmen die nicht die Unterführung? :dash:

  • Gestatte mir die Offenheit: Deine Fragen und Deine Verkehrsprobleme - bei gerade einmal 27.000 Ew - zeigen, dass Du ERHEBLICHE DEFIZITE beim Verstehen von Denken und Handeln von Verkehrsträgern etc. hast. Recherchiere einmal nach Basiserläuterungen zu Verkehrsplanungen etc.


    Sorry <3 .

  • Ach ja, ich erinnere mich noch an meinen Hinweis zum fehlenden Verständnis für die Verkehrsführung. ;)  Yosh

    Wie dem auch sei Into ich habe das Gefühl, das sich dein Video mehr um die Erstellung einer Unattraktiven Alternative handelt, als die Erläuterung Deines Problems. Und mit Problem meine ich, das überqueren der Straße an dieser Stelle:

    Liege ich da Richtig, dass das Dein Problem in dieser Szene ist?

    Ich belasse es mal bei Dieser Frage und wir arbeiten uns zusammen Durch.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!