Sims benutzen die Kreuzung nicht richtig

  • &thumbnail=1

    Liege ich da Richtig, dass das Dein Problem in dieser Szene ist?

    Nope, JEDE Ampel wird ignoriert. Im Video ist lediglich ein Beispielexemplar, wo man die Anarchisten die Straße passieren und die Ampeln meiden sieht. Genauer gesagt erzwingen sich die Sims den Weg über die Straße wo es explizit verboten ist und verweigern sich die Ampel auf dem Weg zu benutzen. Zeit und Fußweg spart man jedenfalls nicht durch den Spurt über die Kreuzung, anstelle der Ampel.


    Hat wie gesagt, auch bis vor kurzem noch funktioniert.

  • Kann das sein das du an der Stelle 2 Nodes hast?

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Nur eine, mit genügend Abstand zu der dahinter und der davor.

    Die Ampel ist etwas gestreckt, da der Node Controller die Kreuzung größer aussehen lässt. Was aber nur visuell ist. Mögliche Konfigurationen habe ich schon ausprobiert. An, aus, enger, weiter, etc.

  • Und alle Veränderungen an der Straßenführung wurden mit dem Traffic Manager vorgenommen? (Womöglich gibt es einen Codierungsfehler, der das Erfolgreichen funktionieren stört.)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Problem gelöst:

    es lag an dieser Straße hier https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1616351545


    Irgendwas an dieser Straße sorgt für ganz wilde Wegfindungsentscheidungen der Sims. Alle Änderungen zu verwerfen und die Straße zurück zu konvertieren hat letzten Endes die Erlösung gebracht. Was Dreck ist, da ich 2 Tage daran geknobelt habe, wie ich das am geschicktesten löse und mich dabei auf diese Straße verlassen habe.


    Aber wie dem auch sei, es funktioniert jetzt wieder und konnte den Übeltäter identifizieren.


    Ich beschäftige mich jetzt mit dem Editor und wie man eigene Straßen machen kann. Vielleicht finde ich dann auch heraus was diesen irrwitzigen Fehler verursacht hat. Ich denke diese Herangehensweise macht mehr Sinn, als alles mit dem Road marking tool zu pinseln.


    Es kennt sich nicht zufälligerweise jemand damit aus, wie ich aus einer 4 Spurigen Straße, 3 Spuren + 2 Bike Lanes mache?

    Hab schon herausgefunden, das man unter "Road properties" und "lanes" mit Werten von zb. -14, -10.1, -7.5 , -4.5, 0, 4.5, 7.5, 10.1, -14 die Straßeneigenschaften verändern kann und unter "vehicle type" auch Bikes auswählen kann. Konnte aber noch keine Quelle finden, die das gescheit erklärt, da es auch noch viel mehr Einstelmöglichkeiten gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Into ()

  • Das freut mich für Dich.

    wie ich aus einer 4 Spurigen Straße, 3 Spuren + 2 Bike Lanes mache?

    Welche DLC's verwendest Du? Und kannst Du uns aufklären warum 3 statt 4 Spuren?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Welche DLC's verwendest Du? Und kannst Du uns aufklären warum 3 statt 4 Spuren?

    Er möchte eine Autospur einer 4-spurigen Straße offenbar in zwei Radspuren umwandeln. Zumindest verstehe ich das so.

  • Das Optische Aussehen von Straßen kann man nur mit Hilfe eines 3D-Editors (z.B. Blender) verändern, der Straßen Editor legt nur fest, welche Spur für was genutzt wird und wo sich diese Spur auf dem 3D-Objekt befindet.


    Spuren können von der Mitte der Straße nach links (Negative Werte) und nach rechts (Positive Werte) positioniert werden, und Spuren können in der Höhe/Tiefe angepasst werden.


    Sollten Texturen am Rand flackern, dann für die Bauhöhe, also in der das 3D-Objekt auf der Oberfläche platziert wird, einfach auf 0.001 oder 0.01, damit liegt die Straße (3D-Objekt 1mm oder 1cm über dem Boden.

    Das gleiche 3D-Objekt wird auch als Node (Knoten/Kreuzungs) Objekt verwendet, nur die Texturen sollten hier keine Fahrbahnmarkierungen haben, da diese sonst Deformiert werden, außer man Fixiert diese mit Vertex-Color (Pink, also Rot = 255 und Blau =255) im 3D-Editor, habe es selber noch nicht ausprobiert, weil man dies eigentlich nur für das Straßen-Segment nutzt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2