• Da das Spiel inkl. 1. dlc gerade für rund 21€ bei steam im Angebot war/bis 3.4. noch ist, habe ich es mir heute nach etwas Erfahrungsrecherche gegönnt und fange jetzt mit dem Tutorial an.

    Ich werde hier dann über meine ersten Eindrücke berichten.

    Es freut mich vorab, dass ein sächsisches kleines Studio dieses Spiel entwickelt.

    Es hat sogar schon einen fertigen Editor und auch mods sollen möglich sein.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • witzig ... habe heute auch eine neue Test-Session angefangen ... ;)


    Städtchen hat jetzt 6000 Einwohner und "grooved" sich gerade ein ... :ms_thumbs_up:






    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Ich spiele auch auf der Neapel-Karte! :)

    Bin nach 6 Stunden bei rd. 10.000 Einwohnern und habe mir die 2. Kachel dazugekauft.

    Habe mir vorgenommen, den Entwicklern detailliert ein Feedback zu geben und werde dieses hier auch tun.

    So ein Feedback zu schreiben, dauert natürlich...

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Muss mal wieder spielen. Wenn ich die Bilder so sehe hat sich einiges geändert.

    yepp ... da hat sich enorm viel verändert ...

    Ronny hat mit seinem kleinen Team "richtig rangeklotzt" ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Sehr schön, das es einige Spieler gibt, die Highrise City zu schätzen wissen, denn das Spiel und Entwickler haben es verdient!

    Freue mich auf weitere Präsentationen eurer Städte.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Sehr schön, das es einige Spieler gibt, die Highrise City zu schätzen wissen, denn das Spiel und Entwickler haben es verdient!

    yepp ... Ronny & sein kleines Team arbeiten schön weiter daran ... sind auf einem guten Weg ...

    in Highrise City liegt noch enorm Potential ...

    seit meiner letzten Test-Session 2023 (siehe weiter vorne) hat sich wirklich viel getan & verändert ...


    Freue mich auf weitere Präsentationen eurer Städte.

    meine Test-Session mit der Neapel-Map lief leider "aus dem Ruder" ... somit habe ich nochmal neu angefangen & Gelerntes gleich angewendet ...



    hier paar Eindrücke ... more to come ...




    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • so ... heutige kleine Abend-Session ... die Stadt wächst & gedeiht ...






    kleinere Umbaumaßnahmen gab es ...


    habe u.a. die Energierversorgung weiter nach oben ausgelagert ...

    links kam noch je ein weiteres Obst- & Gemüse-Feld dazu ...

    die Einwohner sind echt am was "wegbechern" ... musste noch ein weiteres Maisfeld anlegen & die Destille hat nun ein weiteres Gebäude ...

    zwischen dem Wohnbereich & der Energie-Versorgung lag noch ein brache Fläche ... wird nun zum Weizen- & Hopfen-Anbau genutzt ...

    die Mühle nebst Bäckerei haben den Standort nah am Weizenfeld ... die Bierbrauerei liegt nahe dem Hopfenfeld ...


    die Industrie auf der rechten Seite verursacht eine recht deutliche Luftverschmutzung ...

    muss ich später etwas umbauen & die Forschungspunkte nutzen ... für die Luftfilter ...


    das waren die Updates für heute ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Wo finde ich bei mir die selbst erstellten Screenshots aus dem Spiel?

    Ich habe mein Spiel aus Platzgründen auf Laufwerk E bei mir installiert.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Vielen Dank Gun155!

    Ich habe aktuell rd. 25% der 47 möglichen Errungenschaften geschafft. Ich spiele noch mein erstes Spiel, welches ich mit dem Tutorial begann.

    Bin aktuell bei rd. 65.000 Einwohnern. Von rd. 10.000-25.000 Einwohnern gab es ein finanzielles Loch, weil die Bedürfnisse schneller stiegen wie der notwendige Bauplatz für eine Selbstversorgung.

    Das Spiel hat für mich etwas zu viel Anleihen von 1800, aber der ebenso wie dort, finanziell sehr ertragreiche Bierexport, ließen meine Finanzen wieder gesunden.

    Vielleicht komme ich heute noch dazu, meinen Bericht zu schreiben. Vorab ein paar Schnappschüsse von meiner Neapel-Karte:

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums