• Hallo liebe Community,

    Highrise City ist endlich veröffentlicht. <3
    Wir starten auch gleich mit 15 % Rabatt.
    Steam Shop: https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir hatten direkt zum Start noch einen fiesen Fehler, der bei größeren Städten zum Crash führen kann. Wir haben den Fehler nach 12h gefixed. :)
    Bei Twitch habe ich gestern jemanden gesehen, der mehr als 1 Million Einwohner in die Stadt gelockt hat. Ich war selber überrascht. :D
    Wir sind immer sehr über das Community-Feedback interessiert. Wir lesen alles, auch wenn wir nicht immer durch die Menge antworten können.

    Mit besten Grüßen
    Ron

    Entwickler von Citybuilder "Highrise City" <3 (Steam)

  • Hallo Ron,

    ich hab mir das Spiel gleich zu Release geholt. Da ich das Konzept sehr interessant finde.

    Habs dann direkt auch eine Stunde gespielt, aber der Spielspaß war sehr schnell dahin für mich.

    Die Steuerung ist mir viel zu schwammig. Ich weiß nicht, wie ich es am besten beschreiben kann.

    Beim Zonen ausweisen werden direkt gleich die Kästchen befüllt und nicht erst, wenn ich dann den Mauszeiger loslasse.

    Dadurch ist das ganze eher unpräzise.

    Auch beim Straßen bauen wäre da mehr Raster von der Maussteuerung her ganz gut.

    Und trotz Raster kann man teilweise keine Gebäude direkt an die Kreuzung platzieren.


    Anbei noch ein paar Bilder für ein leichteres Verständnis.


    Ich hoffe somit zur Verbesserung des Spieles beitragen zu können :)

  • Hi Flo8472,

    In den Option kann man recht umfangreich die Kamerasteuerung konfigurieren.
    Du könntest mal versuche die Hardwaremaus zu aktivieren (Neustart erforderlich).

    "Beim Zonen ausweisen werden direkt gleich die Kästchen befüllt und nicht erst, wenn ich dann den Mauszeiger loslasse."
    Habe das deswegen gemacht, damit mit gedrückter Maustaste und die Maus bewegen weitere Felder zeichnet werden. Das Ändern wäre schnell gemacht. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich es machen sollte. :hmm:

    "Und trotz Raster kann man teilweise keine Gebäude direkt an die Kreuzung platzieren."

    Das habe ich gestern gefixed. :) Der Patch wird nächste Woche veröffentlicht.


    Danke für das Feedback. Sowas hilft uns sehr.

    Entwickler von Citybuilder "Highrise City" <3 (Steam)

  • Ich warte erstmal ab. "Veröffentlicht" halt ich für etwas zu überzogen.

    Es ist im Early Access, mehr nicht. Ich kauf mir grundsätzlich keine Spiele, erst wenn sie tatsächlich auch veröffentlicht werden.

    An ein Cities Skylines kommt es bei weitem noch nicht ran.

    Mal schauen, was sie bis zum "wirklichen" Release noch alles machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte erstmal ab. "Veröffentlicht" halt ich für etwas zu überzogen.

    Es ist im Early Access, mehr nicht. Ich kauf mir grundsätzlich keine Spiele, erst wenn sie tatsächlich auch veröffentlicht werden.

    An ein Cities Skylines kommt es bei weitem noch nicht ran.

    Mal schauen, was sie bis zum "wirklichen" Release noch alles machen.

    Um deine Ironie Beitrag mal etwas zu bremsen, es ist "veröffentlicht", da man es vorher nicht kaufen konnte. Und klar kannst du es kaufen, wann du willst, aber dein Beitrag zieht alle doch nur runter, spar es dir beim nächsten mal am besten ;)


    Mir gefällt das Spiel sehr von dem was ich in YT Videos bisher sehen konnte, nach ein paar Updates werde ich es mir auch kaufen :ms_thumbs_up:

  • Ist dieses Forum eigentlich tot, oder warum wird hier nix mehr geschrieben?

    Nur mal so interessehalber.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • ? Naja so alt ist jetzt der letzte Beitrag auch nicht.

    Mal davon abgesehen ist das Spiel im Early Access.

    Daher gehe ich davon aus, dass immer wieder hier einfach Feedback zum Spiel gepostet wird.

    Die Entwickler brauchen auch einfach Zeit um was zu ändern.

    Bis die Spieler das dann wieder getestet haben um Rückmeldungen zu geben, dauert es einfach.


    Man löscht auch keine Benutzer, nur weil sie mal zwei Montage nichts gepostet haben, aus welchem Grund auch immer.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder an der Zeit für einen kleines Info-Update ist. Highrise City ist ja nun seit grob zwei Monaten im Early Access und wir haben extrem viel Feedback bekommen. Diese Woche ist das zweite große Update erschienen (übrigens mit einem 15% Rabatt, falls noch jemand am überlegen ist :) ), mit welchem neue Inhalte und Gameplayänderungen eingeführt wurden. Zusätzlich ist im letzten Patch dann auch der Gebäudeeditor erschienen und der Workshop wird schon fleißig genutzt. Ist ganz cool zu sehen, mit was für Kreationen die Spieler da um die Ecke kommen. <3
    https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir konnten auch das Team vergrößern. Ein neuer Programmierer ist schon am Start, einen weiteren Grafiker suchen wir gerade. Was ich damit sagen will: Wir können uns nicht über den Start beklagen, das ist bisher ziemlich gut gelaufen und wir haben so viele Baustellen an denen wir nun arbeiten können.


    Ich sitze gerade daran, das Terraforming Tool komplett neu zu schreiben, der neue Programmierer sitzt gerade daran, den Editor so zu erweitern, dass auch Custom 3D-Modelle von Spielern eingebunden werden können.


    Die Arbeiten am Terraforming Tool werden übrigens auch Auswirkungen auf weitere Sachen haben, allerdings wird das noch ein wenig dauern (Gerade so etwas wie die Straßen usw.).

    Entwickler von Citybuilder "Highrise City" <3 (Steam)

    • Offizieller Beitrag

    Step by Step!

    Schön, das wieder Neues über Highrise City gibt!

    Das Update ist doch viel-versprechend, auch eine gute Nachricht ist, das das Team nun auch die benötigte Verstärkung bekommen hat!

    Weiter viel Erfolg!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • In den letzten zwei Monaten haben wir 7 Patchs (ohne Hotfix) veröffentlicht und darunter zwei größere Content-Updates. :)
    Es gibt einen Gebäudeeditor, mit dem jeder neue eigene Gebäude erstellen und teilen werden kann.
    Achievements sind jetzt auch verfügbar und wir haben sehr viele Gameplay-Verbesserungen vorgenommen.

    Die Performence wurde auch stetig verbessert.
    Habe schon Städte mit 1,5 Million Einwohner gesehen. Generell gibt es kein Limit an Personen, Gebäuden und Fahrzeugen Man kann so viel bauen, was der Rechner hergibt.
    Einen großen Punkt auf der ToDo-Liste ist der ÖPNV.

    Entwickler von Citybuilder "Highrise City" <3 (Steam)

    • Offizieller Beitrag

    Großes UpdateVeröffentlicht
    Mi., 22. Juni

    Terrain Overhaul Update ist JETZT VERFÜGBAR!

    Ihr wolltet ein besseres Landschafts Tool, ihr bekommt es auch!


    Hallo ihr großartigen Baumeister!


    Zeit für ein neues, großes Update.

    Dank des Erfolgs von Highrsie City kann mittlerweile das gesamte Team Vollzeit am Projekt arbeiten, was die Geschwindigkeite, mit der wir neue Inhalte hinzufügen können, deutlich erhöht hat. Und vielleicht haben wir auch am gesamten Scope ein wenig was geändert.

    Es wird noch dauern, bis das Spiel fertig ist, aber jeden Tag kommen wir dem Ziel einen Schritt näher. Das Resultat der aktuellen SItuation ist ein neues Update, welches wir eigentlich erst sehr viel später geplant hatten.

    Eine Sache, die viele von euch kritisiert haben, war der Höhenunterschied zwischen den Straßen und dem Gelände. Durch die neusten Änderungen konnten wir diesen Kritikpunkt fast komplett beseitigen - das System ist noch nicht zu 100% perfekt, aber wir nähern uns eben diesen 100% langsam an (bitte beachtet: Es kann sein, dass das Terrain hier und da durch die Straßen clippt aktuell).

    Wie wir das gemacht haben?

    Nun, wir haben an einer gänzlich anderen Sache gearbeitet, die viele Leute angefragt haben: Am Landschafts Tool. Das haben wir komplett neu geschrieben, sodass ihr die Landschaft jetzt frei gestalten könnt, wie ihr wollt. Wir haben dahingehend auch die Performance ausgetestet und geschaut, wie hoch wir die Voxel Anzahl des Geländes anheben können, ohne nennenswerte Verluste zu haben. Und genau das hat zu den abgesenkten Straßen geführt.

    Bei alten Spielständen kann das Laden übrigens ein wenig dauern, denn die werden jetzt erst einmal mit dem neuen System angepasst. Das kann, gerade wenn ihr dort viel mit Terraforming gearbeitet habt, zu interessanten Situationen führen - doch mit den neuen Tools solltet ihr eure Stadt auch wieder hübsch bekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Changelog

    • Am Kartenrand die Farben verbessert
    • Auflösung der Landschaftstexturen um 30% erhöht.
    • Landschaftstool von Grund auf neu gestaltet
    • Neue Werkzeuge zum Verändern der Landschaft eingebaut
    • Werden Straßen oder Gebäude entfernt, setzt sich die Landschaft darunter (oder darüber) zurück
    • Terraforming ist jetzt kostenlos (das wird sich auf Dauer allerdings ändern)
    • Boden von Straßen und Gebäuden bleibt erhalten, wenn Terraforming darauf angewendet wird
    • Farbe des Ozeans angepasst
    • Voxeldichte des Terrains um 50% erhöht
    • Wenn man mit dem Auto fährt, wird das nahe Gras ausgeblendet
    • Sichtbarkeit von kleinen Zahlen im Baumenü verbessert
    • Wasserpflanzen hinzugefügt (Aktuell ist das Gras, auf Dauer wollen wir da mehr machen)
    • Neue Modelle für einige Farmen, die nun auch zu den tatsächlichen Farmen passen
    • Farmen nutzen jetzt größere und verbesserbare Straßen
    • Karten haben jetzt eine Schwierigkeitsgrad Anzeige im Menü (1 bis 5 Sterne)
    • Kamera clippt nicht mehr durch den Boden
    • Die Option "Vehicle3DIconVisible" wird jetzt korrekt gespeichert
    • Maximalgeschwindigkeit der Freecam etwas reduziert
    • Zoo-Geschwindigkeit der normalen Kamera etwas reduzierty
    • Quelle: https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    "Die Niederlande sind flach" Update veröffentlicht!

    Wir haben eine neue Sandbox Map hinzugefügt und zahlreiche kleine Änderungen vorgenommen.


    Hallo werte Bürgermeister!


    Nach einem kurzen Urlaub sind wir wieder zurück und fleißig am Werkeln (genau während der Hitzewelle - unsere Urlaubsplanung war vielleicht nicht ganz so optimal, wie?). Und an die Käufer aus den Niederlanden: Sorry, dass der Gag des Update-Namens in eure Richtung zielt, doch die neue Karte, die wir hinzugefügt haben ist gänzlich flach. Dort können Spieler jetzt mit dem Terrain Tool fleißig herumwerkeln.

    Zusätzlich haben wir noch Tutorial Videos für das Terrain Tool eingebaut und ein kleiner Button in der rechten oberen Ecke erlaubt es euch in Zukunft, Texturen in PNG Form in das Spiel zu laden. Zum Beispiel Höhenkarten, an Hand derer ihr dann eure Karte gestalten könnt.

    Noch eine wichtige Änderung des Patches: Der nervige Crash in Zusammenhang mit den Farmen gehört der Geschichte an (gut, es war genaugenommen kein Crash - das Spiel rechnete nur sehr lange die Kollision aus und wirkte dadurch abgestürzt).

    Wir haben zudem angefangen, einige Industriegebäude neu zu gestalten um die Gebäude realistischer aussehen zu lassen. Wer einen Blick riskieren möchte, wie wir uns die Gestaltung von Highrise City

    in Zukunft vorstellen, der sollte u.a. einen Blick auf die Eisenmine und Eisenschmelze werfen.

    Und noch eine weitere Sache haben wir hinzugefügt: Statistiken für die Bürger eurer Stadt. Ihr könnt nun auch sehen, wo sie arbeiten. Das mag nur ein kleines Detail sein, doch seid euch gewisss, dass diese Änderung in Zukunft große weitere Veränderungen mit sich bringen werden. Wir wollen noch nicht zuviel verraten, doch ihr werdet dadurch eure Stadtplanung vielleicht ein wenig umstellen müssen.


    Patchnotes:

    Indikator für Bürobedarf wird angezeigt
    Postprocessing verbessert (Fog, Depth of Field)
    Depth of Field kann in den Optionen angepasst werden
    Geschwindigkeit der Wolken erhöht
    Schatten für Wolken hinzugefügt
    Bäume werden nach dem Laden des Spielstandes korrekt platziert.
    Neue Karte Sandbox hinzugefügt (Liegt in den Niederlanden - sorry für den Gag)
    Statistiken für Bürger hinzugefügt, die in Wohngebäuden sichtbar sind (Das wird in Zukunft noch wichtig werden)
    Performance der Farmen deutlich verbessert
    Crashbug beim Löschen eines Spielstands behoben
    Button hinzugefügt, der das laden von Custom-Texturen erlaubt
    Forschungsbaum um Terraforming bezogene Punkte bereinigt
    Terraforming Tooltipps in Videoform hinzugefügt
    Terraforming hat jetzt Höhenlinien als Indikator
    Positionierung der Kamera im Modus "Land kaufen" für verschiedene Monitortypen verbessert
    Speicherstände können jetzt sortiert werden
    Absturzursache beim Nutzen der Pipette behoben
    Design der Eisenmine, Eisenschmelze, Kupfermine, Kupferschmelze und weiteren Gebäuden verbessert
    [*]Mit dem eigenen Auto gefahrene Kilometer werden global gespeichert (Wir wollen in Zukunft noch mehr von globalen Statistiken Gebrauch machen)

    Quelle: https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Roadmap Update & Gamescom Demo: Wir haben endlich die Roadmap auf den aktuellen Stand gebracht!


    Hallo werte Bürgermeister!

    Wir haben endlich die Zeit gefunden, un die Early Access Roadmap auf Trello einem Update unterzogen, Pläne ändern sich ja immer und ständig, speziell wenn viel Feedback von der Community involviert ist. Wir hatten die Roadmap also eine Weile nicht aktuell halten können, da wir vor allem damit beschäftigt waren, direkt auf eure Wünsche einzugehen. Jetzt allerdings konnten wir uns zusammensetzen und die nächsten Schritte planen - und wollten euch das auch direkt wissen lassen. Wer den Umgang mit Trello nicht gewohnt ist, der dürfte auf dem Screenshot alle wichtigen Informationen finden.

    Ein kleiner obligatorischer Hinweis: Gelistet sind nur die großen Veränderungen & Features:



    Und es gibt noch weitere Neuigkeiten: Wir werden auf der diesjährigen gamescom vertreten sein. Wer mag, kann gerne auf der Indie Arena vorbeischauen und mit uns Quatschen. Und ja, passend dazu wird es natürlich auch auf Steam eine global verfügbare Demo geben.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

  • Danke KommissarFlo für das Review und auch ein Dank an user.
    Wir arbeiten fleißig an Verbesserungen und weiteren Featuren.

    Wahrscheinlich führen wir mit dem nächsten Update eine verbesserte Wegfindung für die Bewohner ein.
    Jeder Bewohner möchte von seiner Wohnung aus auf Arbeit fahren.

    Ist der Verkehr zu dicht, der Weg zu weit oder gar nicht erreichbar, wird die Arbeitsstelle nicht besetzt.

    Verkehrsmanagment wird dann viel wichtiger und hat direkte Auswirkung auf die Stadt.
    Durch dieses Feature ändert sich die Spielweise. Oft sehe ich, dass in ferneren Gebieten nur Landwirtschaft betrieben wird und die Personen dort kaum oder gar nicht hinkommen können.
    Mit dem Update muss man kleine Vorsiedlungen bauen, die die Farmen mit Arbeiter versorgt.
    Die Vorsiedlung werden eher kleiner Wohngebäude sein. Die sind kostengünstiger und einfacher zufriedenzustellen.

    Das würde auch einem realistischeren Stadtbild entsprechen.


    Highrise City simuliert alle Personen im Spiel einzeln. Eine Stadt kann mehrere Millionen Einwohner haben, dann werden auch mehrere Millionen Einwohner simuliert.:D
    Dass so viele Personen simuliert werden können, liegt an den gut optimierten Code und das Highrise City mehrere Threads für verschiedene Berechnungen verwendet.

    Um den Spieler ein Feedback zur geben, kann man u.a. im Gebäude sehen:
    - welche Person dort wohnt
    - wie sie heißt
    - sein Alter (Sie können an Altersschwäche sterben)
    - wo sie wohnen und arbeiten
    - wie lange die fahrt von Wohnung zur Arbeit dauert

    Entwickler von Citybuilder "Highrise City" <3 (Steam)

  • Moin moin,


    wie schwer wäre es eigentlich in einem Städtesimulations-Spiel einen Multiplayermodus zu integrieren?


    Ich habe mich schon öfter gefragt wie schön es doch wäre entspannt mit ein, zwei Freunden am Rechner zu sitzen und Stammtisch mäßig an verschiedenen Ecken der Stadt zu feilen.


    Highrise City sieht echt gut aus allerdings würde ich es bei mir wohl nicht zum laufen bekommen :/


    Schöne Grüße


    Brail

    • Offizieller Beitrag

    Hier die SYSTEMANFORDERUNGEN für Highrise City:

    MINDESTANFORDERUNGEN:

    • Betriebssystem: Windows 10
    • Prozessor: Intel Core i7 4770 @ 3.5Ghz
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: GeForce GTX 760
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplat


    EMPFOHLEN:

    • Betriebssystem: Windows 10
    • Prozessor: Ryzen 9 3900X @ 3800MHz
    • Arbeitsspeicher: 32 GB RAM
    • Grafik: GeForce GTX 1080 Ti / Radeon RX 5700 XT
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ah der Prozessor ist meine Schwachstelle.


    Danke für die Specs! :pfeiffen645:

    • Offizieller Beitrag

    Highrise City: Erster eindruck

    Ich habe mich für die Sandbox entschieden um das Spiel mal kennen zu lernen.

    Auf der Weltkarte sucht man sich einen Ort für seine Stadt aus.



    Dann wird die Karte geladen, geht recht flott.


    Ist die Karte geladen, wird man auch entsprechend begrüßt.


    Strom und Wasser sind die Grundvorraussetzung für den Städtebau, so auch bei Highrise City.

    Um Gebäude zu bauen, braucht man aber auch entsprechende Ressourcen, wie z. B. Holz, Speditionen holen die Waren ab, man sollte darauf achten, das diese nicht zu weit entfernt liegen.

    Bei den Speditionen kann man auch deren Radius einstellen.

    Klickt man Gebäude an, bekommt man interessante und wertvolle Infos.



    Sind die ersten Wohnhäuser gebaut, geht es auch schon los mit deren Versorgung.

    Die Ansprüche der Bewohner steigt mit der Bevölkerungs- Stufe, so kenne wir das auch von anderen Städtebau Sim Games.



    Stadt und Bewohner Informationen bekommt man genügend, so weiß man stest, wie es um die Stadt steht.



    Gebäude oder Straßen kann man auch ganz leicht Umbenennen.


    Das Stadtleben kann man gut beobachten, ob die Sims im Gasthaus sitzen, oder auf Dachterassen auf dem Liegestuhl der Sonne fröhnen, man kann sie überall beobachten.


    Meine Stadt hat knapp über 10.000 Bewohner und ich bin bei der dritten und höchsten Bevölkerungsstufe, den Architekten angekommen, deren Bedürfnüsse zu befriedigen ist schon um einiges schwieriger als bei den anderen beiden Stufen.

    Man hat gut zu tun, Wohnhäuser, Büros, Gewerbegebiete, man muss planen, auch den Handel darf man nicht vergessen, da man nicht alle Güter/Waren selbst herstellen kann.

    Wie üblich bei solchen Spielen ist die Infrastruktur, der Verkehr das A und O und hält einen auf Trapp.


    Ich kann das Spiel noch nicht beurteilen, weil ich noch nicht alles kenne und Meilensteine gibt es noch einige, die ich noch erreichen will/muss um eine Metropole zu bauen, doch bisher hat Highrise City

    eine guten Eindruck auf mich gemacht, die Entwickler arbeiten ja noch fleißig an dem Spiel und Verbesserungen/Patches/Updates wird es noch geben.

    Das Preis/Leistungsverhältnis passt für mich und ich kann Highrise City allen Empfehlen, die sich für dieses Genre interessieren.

    Auch für "Neueinsteiger" ist das Spiel (intuitiv) geeignet, wird man doch im Spiel an die Hand genommen, bekommt Tipps, Infos und Hilfe.

  • Hallo liebe Community, :)

    Wir sind bei der Gamescom ein Teil von der "Indie Areana".
    Für das Steam-Event ist eine Highrise City-Demo live, damit jeder ausprobieren kann wie es ist Bürgermeister seiner Stadt zu sein. :) :) :)


    Die Demo enthält schon viele Features zum kommenden großen Update Anfang September.
    Vielleicht gibt der eine oder andere Feedback, damit wir das Spiel noch besser machen können.
    Euch ein schönes Gamescom-Wochenende.<3

    Entwickler von Citybuilder "Highrise City" <3 (Steam)