Highrise City Städtebausimulation

• Hallo liebe Community,

Highrise City ist endlich veröffentlicht. <3
    Wir starten auch gleich mit 15 % Rabatt.
    Steam Shop: https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wir hatten direkt zum Start noch einen fiesen Fehler, der bei größeren Städten zum Crash führen kann. Wir haben den Fehler nach 12h gefixed. :)
    Bei Twitch habe ich gestern jemanden gesehen, der mehr als 1 Million Einwohner in die Stadt gelockt hat. Ich war selber überrascht. :D
    Wir sind immer sehr über das Community-Feedback interessiert. Wir lesen alles, auch wenn wir nicht immer durch die Menge antworten können.

Mit besten Grüßen
    Ron

Entwickler von Citybuilder "Highrise City" <3 (Steam)

• Hallo Ron,

ich hab mir das Spiel gleich zu Release geholt. Da ich das Konzept sehr interessant finde.

Habs dann direkt auch eine Stunde gespielt, aber der Spielspaß war sehr schnell dahin für mich.

Die Steuerung ist mir viel zu schwammig. Ich weiß nicht, wie ich es am besten beschreiben kann.

Beim Zonen ausweisen werden direkt gleich die Kästchen befüllt und nicht erst, wenn ich dann den Mauszeiger loslasse.

Dadurch ist das ganze eher unpräzise.

Auch beim Straßen bauen wäre da mehr Raster von der Maussteuerung her ganz gut.

Und trotz Raster kann man teilweise keine Gebäude direkt an die Kreuzung platzieren.

Anbei noch ein paar Bilder für ein leichteres Verständnis.

Ich hoffe somit zur Verbesserung des Spieles beitragen zu können :-)

• Hi Flo8472,

In den Option kann man recht umfangreich die Kamerasteuerung konfigurieren.
    Du könntest mal versuche die Hardwaremaus zu aktivieren (Neustart erforderlich).

"Beim Zonen ausweisen werden direkt gleich die Kästchen befüllt und nicht erst, wenn ich dann den Mauszeiger loslasse."
    Habe das deswegen gemacht, damit mit gedrückter Maustaste und die Maus bewegen weitere Felder zeichnet werden. Das Ändern wäre schnell gemacht. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich es machen sollte. :hmm:

"Und trotz Raster kann man teilweise keine Gebäude direkt an die Kreuzung platzieren."

Das habe ich gestern gefixed. :) Der Patch wird nächste Woche veröffentlicht.

Danke für das Feedback. Sowas hilft uns sehr.

Entwickler von Citybuilder "Highrise City" <3 (Steam)

• Ich warte erstmal ab. "Veröffentlicht" halt ich für etwas zu überzogen.

Es ist im Early Access, mehr nicht. Ich kauf mir grundsätzlich keine Spiele, erst wenn sie tatsächlich auch veröffentlicht werden.

An ein Cities Skylines kommt es bei weitem noch nicht ran.

Mal schauen, was sie bis zum "wirklichen" Release noch alles machen.

• Ich warte erstmal ab. "Veröffentlicht" halt ich für etwas zu überzogen.

Es ist im Early Access, mehr nicht. Ich kauf mir grundsätzlich keine Spiele, erst wenn sie tatsächlich auch veröffentlicht werden.

An ein Cities Skylines kommt es bei weitem noch nicht ran.

Mal schauen, was sie bis zum "wirklichen" Release noch alles machen.

Um deine Ironie Beitrag mal etwas zu bremsen, es ist "veröffentlicht", da man es vorher nicht kaufen konnte. Und klar kannst du es kaufen, wann du willst, aber dein Beitrag zieht alle doch nur runter, spar es dir beim nächsten mal am besten ;)

Mir gefällt das Spiel sehr von dem was ich in YT Videos bisher sehen konnte, nach ein paar Updates werde ich es mir auch kaufen :thumbup:

Mein System

AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

Edited once, last by Aurora ().

• ? Naja so alt ist jetzt der letzte Beitrag auch nicht.

Mal davon abgesehen ist das Spiel im Early Access.

Daher gehe ich davon aus, dass immer wieder hier einfach Feedback zum Spiel gepostet wird.

Die Entwickler brauchen auch einfach Zeit um was zu ändern.

Bis die Spieler das dann wieder getestet haben um Rückmeldungen zu geben, dauert es einfach.

Man löscht auch keine Benutzer, nur weil sie mal zwei Montage nichts gepostet haben, aus welchem Grund auch immer.