• Offizieller Beitrag
    Zitat

    ComMutation - City Flow Update JETZT VERFÜGBAR

    Das bisher größte Update für Highrise City ist nun endlich da!


    Hallo werte Baumeister!

    Es ist endlich so weit, das bisher größte Update zu Highrise City
    ist da. Wir haben es auf den Namen ComMutation - City Flow
    getauft - denn genau das sind die Kernpunkte der neuen Version. Wir haben unter der Haube so viel geändert, dass Städte sich nun deutlich realistischer anfühlen werden.

    Zunächst einmal berechnen wir nun tatsächlich jeden Bürger korrekt. Das heißt, jeder eurer Einwohner hat, sofern er nicht arbeitslos ist, einen festen Job und reist von seinem Zuhause zu eben dieser Arbeitsstelle. Der Kniff: Eure Bewohner nehmen nicht mehr jede Distanz bereitwillig in Kauf. Das bedeutet für euch, dass ihr ein wenig umplanen müsst, wenn es um die Städte geht, denn exorbitant weit entfernte Industriegebiete sind nun nicht mehr möglich. Das macht das Spiel insgesamt herausfordernder und realistischer zugleich.


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    Damit ihr hier den Überblick behaltet, gibt es zahlreiche neue Filter-Systeme, die euch Aufschluss darüber geben, wie zufrieden eure Bewohner sind. Ganz egal ob ihr euch die Distanz-Werte zur Arbeit anschauen wollt, den Stand der Wasserversorgung, die Auslastungen der Wohnungen und Büros oder, oder, oder. Wir haben sehr viel Zeit aufgewendet, um das Spiel noch übersichtlicher zu machen und glauben, dass ihr mit den neuen Systemen jede Herausforderung meistern könnt.


    Viele Gebäude wurden optisch verbessert und mit viel mehr Details angereichert. Eines der neuen Highlights, wenn wir euch einen Tipp geben dürfen, ist das neue Atomkraftwerk und die animierten Reklametafeln an den Bürogebäuden. Unser Ziel ist es, dass die Städte detaillierter werden und es an jeder Ecke etwas Neues zu sehen gibt. Wir werden daher weiter an den Details der Gebäude, Animationen und Landschaft arbeiten.

    Das sind die großen Systeme, die wir angepasst haben. Es gibt aber noch viele, viele, VIELE, kleinere Änderungen, die im Update enthalten sind. Straßenlaternen leuchten nun in der Dämmerung, das Spiel speichert deutlich schneller, neue Gebäude (visueller Natur) wurden hinzugefügt, zahlreiche UI Verbesserungen haben wir ebenfalls eingebaut und diverse Bugs haben wir auch beseitigt.

    Der Changelog:

    • Neue Wegfindung von Personen (Wird vom Schwierigkeitsgrad Satisfaction Population / Zufriedenheit Bevölkerung beeinflusst)
    • Spielstände speichern wurde stark beschleunigt (verbesserte Multithread-Unterstützung)
    • Neue Filter geben detaillierten Einblick über Bedürfnisse und Wünsche der Bürger (Keine Arbeit, Keine Arbeiter, Wegkosten Arbeit, Zufriedenheit Wohnung, Wohnplatz Belegungsfaktor, Müll Faktor Gebäude, Strom Faktor Gebäude, Wasser Faktor Gebäude, Büro Faktor Gebäude, Lager Mengen)
    • In der Dämmerung werden die Straßen beleuchtet
    • Im Baumenü werden erweiterte Infos zu Ressourcen angezeigt (Wer längere Zeit mit der Maus über einem Baumenübutton bleibt, aktiviert diese Infos)
    • Am Mauszeiger werden die Baukosten von Gebäuden und Straßen angezeigt
    • Mauszeiger wurde für einen direkteren Input verbessert
    • Wird ein Gebäude abgerissen, dann werden die gelagerten Ressourcen an die Stadt zurückgegeben
    • Die neuesten News rund um Highrise City werden im Hauptmenü angezeigt
    • Land Kaufen Button ist jetzt oben links im HUD
    • Während des Bauens einer Farm wird angezeigt, wie viel dies produzieren würde.
    • Ist ein Filter aktiv, werden erweiterte Informationen am Mauszeiger angezeigt
    • Verschiedene zusätzliche Buttons (z. B. im Gebäudeinfo Menü) ermöglichen es, Filter auf einfache Weise anzuzeigen
    • Icon-Buttons haben Schwebe (Hoved) und Drück-Animation (Press)
    • Forschungen können zurückgesetzt werden
    • Die Größe einiger Fenster können geändert werden (Ressourcenliste, Forschungsmenü)
    • Neue Forschung „Intelligente Ampelsteuerung“: Ampeln werden anhand des Verkehrs intelligent geschaltet. Dadurch entsteht etwas weniger Stau auf den Straßen
    • Fahrzeuge reduzieren ihre Geschwindigkeit in Kurven
    • Fahrzeugwegfindung etwas verbessert
    • Spurwechsel von Fahrzeugen realistischer bei höheren Fahrzeuggeschwindigkeiten
    • Im Stadtgebiet-Kaufen-Menü werden können die Bodenschätze sichtbar gemacht werden
    • Im Optionsmenü können über den Reset-Button alle Einstellungen wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
    • RAM und VRAM optimiert
    • Das Abreißen von Gebäuden ist auch durch Anklicken des Gebäudemodells möglich.
    • Der Savegame-Ordner wurde verbessert, sodass dieser nicht von anderen Dateien beeinflusst wird.
    • Bei 2 Kern CPUs funktioniert HRC auch (für kleine und mittlere Städte)
    • Videooption Texture Quality beeinflusst auch die Wasserqualität. Bei Texture Quality Low wird ein einfacher Ocean-Shader verwendet (Für leistungsschwache Computer nützlich)
    • Videooption "Foliage Density" verringert die Grasmenge
    • Performance beim Aufbau von Gebäuden verbessert
    • Im Hauptmenü wird eine Warnung angezeigt, wenn die Mindestsystemanforderungen unterschritten wurden
    • Schriftart leicht verändert
    • neue Wohnhäuser Stufe 1 (mit größerer Grundfläche) hinzugefügt
    • Bürogebäude Stufe 1 verbessert
    • Buff-Gebäude benötigen einen Straßenanschluss
    • Die Reichweite der Buff-Gebäude wurde vergrößert
    • Neues Gesetz "More Relaxed Road Users"/ "Entspanntere Verkehrsteilnehmer"
    • Kleinere Bugs beseitigt
    • UI verbessert
    • ToolTip vom Button "Meilenstein" werden zusätzlich die benötigten Ziele angezeigt
    • Farbanpassung der Personen und Fahrzeuge
    • Texturen und Farbanpassung von Landschaft und Gras
    • Bäume bewegen sich besser im Wind
    • Farbanpassung der Bürogebäude und Wohngebäude Stufe 1
    • Farmpflanzen werden mit etwas Abstand zum Zaun und Gebäude platziert
    • Hintergrundmusik etwas leiser gestellt
    • Lautstärke der chinesischen Sprachausgabe erhöht
    • Nach dem Laden eines Spielstandes kann der Spieler auch schon während der Überblendung Interaktionen ausführen.
    • Laden von Spielständen beschleunigt (Verbesserte Ladeprozesse von Voxel-Landscape und 3D Assets)
    • Die Wohnzonen und Bürozonen erzeugen weniger Lücken in der Nähe von Kreuzungen.
    • Die Wohnzonen und Bürozonen erscheinen nicht mehr auf der Straße..
    • Köhlerei Produktion verdoppelt
    • Polizei, Feuerwehr, Grundschule Baukosten leicht angehoben
    • Wasserverbrauch in der Anfangsphase etwas reduziert.
    • Kleiner Wasserturm Produktionsmenge erhöht
    • Um die Farm wurde etwas Abstand gelassen zum Spawnen von Farmmeshes
    • Baukosten Obstplantage etwas erhöht
    • Ziegelei Arbeiteranzahl erhöht
    • Bauzeiten von großen Gebäuden erhöht


    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Danke user für den Beitrag. :ms_smiling_face_with_hearts:

    Wir sind glücklich, dieses große Update zu veröffentlichen.


    Wir arbeiten gerade an eine bessere Visualisierung, damit die Stadt realistischer aussieht. Das jede Person den Weg zur Arbeit finden muss, ist eine Vorstufe für den öffentlichen Personennahverkehr. Da sind wir dran. Wir verbessern auch weiterhin an der Performance und wollen die einzelnen Gameplayelemente feinabstimmen.
    Es wird bald neue Produktionsketten und Karten geben.

    Derzeit gibt es gerade das Publisherwochenende von Focus Entertainment.
    Highrise City ist auch mit einem
    20% Rabatt dabei. :ms_partying_face:

    https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/



    Wir sind dankbar über jede Untersützung. :ms_slightly_smiling_face:

    Entwickler von Citybuilder "Highrise City" <3 (Steam)

  • Hallo


    Heute ist ein Update erschienen:


    Die Performance & Neapel


    Quelle


    Viel Spaß

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Performance & Neapel


    Wir haben an der Performance geschraubt und Neapel hinzugefügt!


    Hallo ihr Bürgermeister da draußen!


    Mit dem letzten großen Update haben wir viele Änderungen an Highrise City
    vorgenommen. Änderungen, welche es erforderten, dass wir zahlreiche Systeme neu schreiben mussten. Systeme, die sich dann auch auf die Performance ausgewirkt haben. Während wir also dieser Tage bereits fleißig an neuem Content arbeiten, haben wir uns ebenfalls die Zeit genommen, die Performance des Spiels anzufassen. Jetzt sollte das Spiel auf euren Rechnern deutlich flüssiger laufen.


    Eine weitere Sache möchten wir heute noch verkünden: Die Veröffentlichung von Neapel als spielbare Karte. Einige von euch haben die Karte bereits im letzten Update entdeckt - und das war ein kleiner Fehler auf unserer Seite, denn die Karte selbst war noch nicht zu 100% fertig. Das ändert sich mit dem heutigen Update - und keine Sorge, eure Spielstände sind davon nicht betroffen. Insofern wünschen wir euch viel Spaß am Fuße des Vulkans!


    Changelog:

    • Neapel als spielbare Karte hinzugefügt
    • Gebäude nutzen das Straßenraster besser aus, wodurch öfter größere Gebäude entstehen
    • Landschaftstexture bei naheliegenden Gebäuden verbessert
    • Very Low Quality Video Settings hinzugefügt
    • Highrise City auf Steam Updaten geht jetzt viel schneller
    • Farbahnmarkierung auf Kreuzungen entfernt
    • Performance beim Bau von Straßen und Gebäuden erheblich verbessert
    • Lags beim verschieben der Kamera verringert
    • Wasserrohre haben eine neue Animation
    • Performance zur Darstellung von Zonen erhöht
    • Performance für GPU und CPU deutlich verbessert
    • Microlags in den Menüs behoben
    • Farben der Zonen minimal angepasst
    • Crashbug beim Errichten von Straßen beseitigt
    • Crashbug behoben, wenn ein Gebäude außerhalb des Kartenrandes auf dem Mauszeiger liegt.
    • Neue Modelle für diverse Gebäude:
      • Gebäudesanierung
      • Papiermühle
      • Landmaschinenwerk
      • Druckerei
      • Steuerbüro
      • Planungsbüro
      • Bäckerei
      • Mühle
      • Textilfabrol
      • Biogasanlage
      • Glasschmelze 1
      • Glasschmelze 2

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


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    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Stadtnamen im Spiel nachträglich zu ändern?

    Das weiß ich leider nicht, was hast du bisher versucht?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


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  • Ich hab auf den Stadtnamen geklickt, bzw. versucht im Rathaus was dazu zu finden.

    Scheint wohl fix zu sein, nachdem man das Spiel gestartet hat.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Andere Möglichkeiten fallen mir da auch nicht ein, vielleicht kann Engel was dazu schreiben.

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    (Mark Twain)


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  • Hallo liebe Community,
    ein Feature, welches den Stadtnamen editierbar macht, ist nicht vorhanden.

    Ich werde den Wunsch aufschreiben und bei Gelegenheit hinzufügen.

    Entwickler von Citybuilder "Highrise City" <3 (Steam)

  • Hallo liebe Community,
    ein Feature, welches den Stadtnamen editierbar macht, ist nicht vorhanden.

    Ich werde den Wunsch aufschreiben und bei Gelegenheit hinzufügen.

    Danke.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Hallo ,mal eine bescheidene Frage.

    Ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber seit dem letzten Update habe ich das Gefühl, das Highrise City langsamer lädt als vorher und das. obwohl ich erst seit ca.3 Stunden in einer neuen Stadt (Amsterdam) baue.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Reguläres UpdateVeröffentlicht
    Di., 8. November

    Neue Ketten und Performance UpdatesEs gibt neue Produktionsketten, Gebäude und zahlreiche kleine Verbesserungen!


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    • Offizieller Beitrag

    Großes Update Veröffentlicht
    Di., 22. November

    Visueller Neustart

    Dieser Patch gibt dem Spiel einen neuen Look!


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    • Offizieller Beitrag

    Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck weiter an Highrise City, es hat sich nicht nur Inhaltlich, sondern auch optisch einiges getan!

    Es wird mit Sicherheit noch einiges hinzu kommen!

    Alle die das Spiel haben, können die Entwickler mit einer Bewertung (hoffentlich positiv) bei Steam weiter Unterstützen! ;))

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    • Offizieller Beitrag

    Großes Update Veröffentlicht
    Do., 22. Dezember

    Weihnachts Update Geschenke kommen in vielen Formen!


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  • Neuigkeiten Veröffentlicht
    Mo., 23. Januar

    Roadmap Update: Die Roadmap hat ein Update erhalten!



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  • Reguläres Update Veröffentlicht
    Di., 7. Februar

    Verbessern, verbessern, verbessern! Das passiert bei uns hinter den Kulissen!

    Genieße deine verbesserte Stadt!


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  • so langsam mausert sich Highrise City ... :ms_thumbs_up:


    gute Kombi aus City-Builder mit reeller Wirtschafts-Simulation ...

    deutsches Entwickler-Team, Update-Roadmap, gute Kommunikation mit den Gamern ...

    gehört unterstützt !! ...


    schön daß HC auch bei GFnow trotz early access dabei ist ...

    ebenfalls interessant ist der Steam-Workshop ... da sind mittlerweile ein paar klasse Gebäude drin ...

    an den Entwickler  Engel ... hoffe beides bleibt auch bei & nach Release erhalten / im Programm ! ...


    großes Lob ... freie Kamera, einstellbarer Zoom, hohe Zoom- & Rotations-Geschwindigkeit (im Menü einstellbar) ...

    so geht moderner City-Builder !! ... sehr flüssiges Gameplay ist das A&O in einem City-Builder ... danke ... mitgedacht ;)


    noch nicht so gut gefällt die GUI an sich & dessen Farbgestaltung ... hier bedarf es noch Einiges an Feinschliff ...

    denke jedoch das ist im momentanen e.a.-Status verschmerzbar & hat derzeit keine hohe Priorität ...


    erster Eindruck ist sehr positiv & sehe in HC viel Potential ... da ist viel durchdacht & Fehler anderer Games im Vorfeld beachtet ...

    mit der Unreal Engine ist ebenfalls eine sehr gut skalierbare Engine gewählt (siehe Upgrade 5.1) ...



    kratze in HC jedoch erst noch an der Oberfläche ... mache mich gerade mit der Game-Mechanik vertraut ... Vanilla natürlich ...

    wie bei allen Aufbau-Games hat man den Dreh erst nach 3-4 Sessions richtig raus ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Es wird unermüdlich an Highrise City gearbeitet, das Spiel wird ständig verbessert und Neuerungen kommen hinzu und, es wird auf die Community eingegangen!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Finale Spiel ein sehr gutes sein wird!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Da mir C:S inzwischen viel zu komplex geworden ist und ich durch die Fülle an wirklich sinnvollen und vor allem notwendigen (!) Mods erschlagen werde, werfe ich tatsächlich seit einigen Wochen einen gezielten Blick auf Highrise City. Ich hoffe einfach, dass es in der "finalen" Version schon in der Vanilla das bietet, was ich gerne hätte und ich nur Mods und Workshop Inhalte zum gezielten aufhübschen/individualisieren meiner Städte benötige. Am wichtigsten ist mir, das die Performance auch bei größeren Städten mit vielen Fahrzeugen noch akzeptabel bleibt und ich auch mit 32 GB RAM noch spielen kann...


    Und wenn Engel und sein Team es tatsächlich schaffen sollten, die KI so zu programmieren, dass keine unwirklichen Staus mehr entstehen, weil alle Autos auf mehrspurigen Strassen die gleiche Fahrbahn nutzen und nur durch hunderte Kreisverkehre halbwegs flüssiger Verkehr herrscht, dann kaufe ich das Spiel sofort :juhuu53:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz