Zitat
ComMutation - City Flow Update JETZT VERFÜGBAR
Das bisher größte Update für Highrise City ist nun endlich da!
Hallo werte Baumeister!
Es ist endlich so weit, das bisher größte Update zu Highrise City
ist da. Wir haben es auf den Namen ComMutation - City Flow
getauft - denn genau das sind die Kernpunkte der neuen Version. Wir haben unter der Haube so viel geändert, dass Städte sich nun deutlich realistischer anfühlen werden.
Zunächst einmal berechnen wir nun tatsächlich jeden Bürger korrekt. Das heißt, jeder eurer Einwohner hat, sofern er nicht arbeitslos ist, einen festen Job und reist von seinem Zuhause zu eben dieser Arbeitsstelle. Der Kniff: Eure Bewohner nehmen nicht mehr jede Distanz bereitwillig in Kauf. Das bedeutet für euch, dass ihr ein wenig umplanen müsst, wenn es um die Städte geht, denn exorbitant weit entfernte Industriegebiete sind nun nicht mehr möglich. Das macht das Spiel insgesamt herausfordernder und realistischer zugleich.
Damit ihr hier den Überblick behaltet, gibt es zahlreiche neue Filter-Systeme, die euch Aufschluss darüber geben, wie zufrieden eure Bewohner sind. Ganz egal ob ihr euch die Distanz-Werte zur Arbeit anschauen wollt, den Stand der Wasserversorgung, die Auslastungen der Wohnungen und Büros oder, oder, oder. Wir haben sehr viel Zeit aufgewendet, um das Spiel noch übersichtlicher zu machen und glauben, dass ihr mit den neuen Systemen jede Herausforderung meistern könnt.
Viele Gebäude wurden optisch verbessert und mit viel mehr Details angereichert. Eines der neuen Highlights, wenn wir euch einen Tipp geben dürfen, ist das neue Atomkraftwerk und die animierten Reklametafeln an den Bürogebäuden. Unser Ziel ist es, dass die Städte detaillierter werden und es an jeder Ecke etwas Neues zu sehen gibt. Wir werden daher weiter an den Details der Gebäude, Animationen und Landschaft arbeiten.
Das sind die großen Systeme, die wir angepasst haben. Es gibt aber noch viele, viele, VIELE, kleinere Änderungen, die im Update enthalten sind. Straßenlaternen leuchten nun in der Dämmerung, das Spiel speichert deutlich schneller, neue Gebäude (visueller Natur) wurden hinzugefügt, zahlreiche UI Verbesserungen haben wir ebenfalls eingebaut und diverse Bugs haben wir auch beseitigt.
Der Changelog:
- Neue Wegfindung von Personen (Wird vom Schwierigkeitsgrad Satisfaction Population / Zufriedenheit Bevölkerung beeinflusst)
- Spielstände speichern wurde stark beschleunigt (verbesserte Multithread-Unterstützung)
- Neue Filter geben detaillierten Einblick über Bedürfnisse und Wünsche der Bürger (Keine Arbeit, Keine Arbeiter, Wegkosten Arbeit, Zufriedenheit Wohnung, Wohnplatz Belegungsfaktor, Müll Faktor Gebäude, Strom Faktor Gebäude, Wasser Faktor Gebäude, Büro Faktor Gebäude, Lager Mengen)
- In der Dämmerung werden die Straßen beleuchtet
- Im Baumenü werden erweiterte Infos zu Ressourcen angezeigt (Wer längere Zeit mit der Maus über einem Baumenübutton bleibt, aktiviert diese Infos)
- Am Mauszeiger werden die Baukosten von Gebäuden und Straßen angezeigt
- Mauszeiger wurde für einen direkteren Input verbessert
- Wird ein Gebäude abgerissen, dann werden die gelagerten Ressourcen an die Stadt zurückgegeben
- Die neuesten News rund um Highrise City werden im Hauptmenü angezeigt
- Land Kaufen Button ist jetzt oben links im HUD
- Während des Bauens einer Farm wird angezeigt, wie viel dies produzieren würde.
- Ist ein Filter aktiv, werden erweiterte Informationen am Mauszeiger angezeigt
- Verschiedene zusätzliche Buttons (z. B. im Gebäudeinfo Menü) ermöglichen es, Filter auf einfache Weise anzuzeigen
- Icon-Buttons haben Schwebe (Hoved) und Drück-Animation (Press)
- Forschungen können zurückgesetzt werden
- Die Größe einiger Fenster können geändert werden (Ressourcenliste, Forschungsmenü)
- Neue Forschung „Intelligente Ampelsteuerung“: Ampeln werden anhand des Verkehrs intelligent geschaltet. Dadurch entsteht etwas weniger Stau auf den Straßen
- Fahrzeuge reduzieren ihre Geschwindigkeit in Kurven
- Fahrzeugwegfindung etwas verbessert
- Spurwechsel von Fahrzeugen realistischer bei höheren Fahrzeuggeschwindigkeiten
- Im Stadtgebiet-Kaufen-Menü werden können die Bodenschätze sichtbar gemacht werden
- Im Optionsmenü können über den Reset-Button alle Einstellungen wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
- RAM und VRAM optimiert
- Das Abreißen von Gebäuden ist auch durch Anklicken des Gebäudemodells möglich.
- Der Savegame-Ordner wurde verbessert, sodass dieser nicht von anderen Dateien beeinflusst wird.
- Bei 2 Kern CPUs funktioniert HRC auch (für kleine und mittlere Städte)
- Videooption Texture Quality beeinflusst auch die Wasserqualität. Bei Texture Quality Low wird ein einfacher Ocean-Shader verwendet (Für leistungsschwache Computer nützlich)
- Videooption "Foliage Density" verringert die Grasmenge
- Performance beim Aufbau von Gebäuden verbessert
- Im Hauptmenü wird eine Warnung angezeigt, wenn die Mindestsystemanforderungen unterschritten wurden
- Schriftart leicht verändert
- neue Wohnhäuser Stufe 1 (mit größerer Grundfläche) hinzugefügt
- Bürogebäude Stufe 1 verbessert
- Buff-Gebäude benötigen einen Straßenanschluss
- Die Reichweite der Buff-Gebäude wurde vergrößert
- Neues Gesetz "More Relaxed Road Users"/ "Entspanntere Verkehrsteilnehmer"
- Kleinere Bugs beseitigt
- UI verbessert
- ToolTip vom Button "Meilenstein" werden zusätzlich die benötigten Ziele angezeigt
- Farbanpassung der Personen und Fahrzeuge
- Texturen und Farbanpassung von Landschaft und Gras
- Bäume bewegen sich besser im Wind
- Farbanpassung der Bürogebäude und Wohngebäude Stufe 1
- Farmpflanzen werden mit etwas Abstand zum Zaun und Gebäude platziert
- Hintergrundmusik etwas leiser gestellt
- Lautstärke der chinesischen Sprachausgabe erhöht
- Nach dem Laden eines Spielstandes kann der Spieler auch schon während der Überblendung Interaktionen ausführen.
- Laden von Spielständen beschleunigt (Verbesserte Ladeprozesse von Voxel-Landscape und 3D Assets)
- Die Wohnzonen und Bürozonen erzeugen weniger Lücken in der Nähe von Kreuzungen.
- Die Wohnzonen und Bürozonen erscheinen nicht mehr auf der Straße..
- Köhlerei Produktion verdoppelt
- Polizei, Feuerwehr, Grundschule Baukosten leicht angehoben
- Wasserverbrauch in der Anfangsphase etwas reduziert.
- Kleiner Wasserturm Produktionsmenge erhöht
- Um die Farm wurde etwas Abstand gelassen zum Spawnen von Farmmeshes
- Baukosten Obstplantage etwas erhöht
- Ziegelei Arbeiteranzahl erhöht
- Bauzeiten von großen Gebäuden erhöht