• Den Zahlen wurden Ergänzungen hinzugefügt. Womöglich um den Anschein von Konkurrenzfähigkeit zu wahren. ^^


    Interessant das noch niemand anderes die Verbindung zu Cities Next gefunden hat. Gratulation dazu Schiggimollo

    Danke, das war purer Zufall. Mir ist beim Post Garnichts aufgefallen, das es ein anderes Spiel ist. Weil die Bilder so aussahen wie beim Angekündigten Spiel.

    Wollte nur schauen ob das neue Entwicklerstudio irgend was mal gemacht hat, oder einer der Entwickler mal wo anders gearbeitet. Da bin ich dann auf die Seite gestoßen :D

    • Offizieller Beitrag


    Den Zahlen wurden Ergänzungen hinzugefügt. Womöglich um den Anschein von Konkurrenzfähigkeit zu wahren. ^^

    Naja reine spekulation gerade bei der Entwicklung kann sich viel ändern und ob man jetzt 5.000 oder 20.000 Lute auf dem Bildschirm sieht ist nun wirklich nicht so ganz wichtig finde ich zumindest gameplay ist immer noch am wichtigsten. Dennoch sind die Zahlen natürlich im vergleich zu CSL nicht wirklich überwältigend gerade bei den Fahrzeugen die doch irgendwie wichtig sind. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Wirtschaftssystem läuft anscheinend ähnlich wie ein Anno oder Workers und Ressources nur in der heutigen Zeit und etwas gemixt mit CSL.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab es mir mal runtergeladen und sogar 30 min reingespielt. Die Idee ist gut die umsetzung erinnert am anfang stark an csl aber es gibt doch viele fehler. So kann man zwar schon Straßen in den Boden bauen aber es sind dann einfach löcher mit löchrigem Tunnel aus Felswand.


    Positiv


    -Der Straßenbau ist fast so ähnlich wie in CSL. (spitze winkel sind möglich, kurvige Straßen,Brücken)

    - Viele Produktionsketten

    -Gute Grafik der Landschaft

    -Große Map (ähnlich wie csl zum start)

    -Forschung für neue Gebäude

    -Läuft stabil

    -Viele verschiedene Fahrzeuge von PKWs bis LKW tracktoren usw.

    -Ressourcensystem alla Anno

    -Man kann selbst mit einem Auto durch seine Stadt fahren


    Negativ


    - Grafik der Wohngebäude wirkt irgendwie billig

    - Der Verkehr sieht nicht wirklich gut simuliert aus zumindest nicht optisch (das muss ich nochmal genauer ansehen)

    - Das UI/Interface sieht noch sehr billg/unfertig aus

    - Die Straßen sind gefühlt 2 Meter hoch die Grundstücke sind niedriger und mit dem Auto kommt man nicht mehr auf die Straße hoch

    - Zu viele details (Schilder,Bänke uvm) an unbebauten Straßen


    Für eine frühe Demo in der Alpha garnicht so schlecht aber um irgendwie mit CSL auch nur im ansatz mithalten zu können ist noch viel zu tun.

  • Hey!


    Freut mich, dass mein Spiel hier auf Interesse gestoßen ist. Es hat ein wenig gedauert (so grob 7 Jahre Entwicklung), aber nun sind wir bereit für einen Playtest und vielleicht hat hier der ein oder andere ja Lust nach der frühen Demoversion mal wieder einen Blick zu riskieren. Es wird natürlich vom Content her eine etwas eingeschränkte Version sein und wir suchen vor allem Feedback zu Mechaniken, Balancing usw.


    Wer Interesse hat, kann auf der Steamseite vorbeischauen und sich dort einfach anmelden. Wir planen, dass der Test grob Ende Januar losgeht und für eine Woche laufen wird.
    https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/

    Entwickler von Citybuilder "Highrise City" <3 (Steam)

  • Hey!

    Ich freue mich, dass endlich der Termin des Playtests (Steam) bekannt gegeben wurde. Am 27.01.2022 ist es so weit. :love:
    Wie Highrise City momentan aussieht, kann der eine oder andere hier sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Feedback der Community mit Verbesserungsvorschlägen, Wünschen und auch Bugs finden und vielleicht ist der eine oder andere hier mit dabei. :)

    Entwickler von Citybuilder "Highrise City" <3 (Steam)

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel sieht nach wie vor sehr vielversprechend aus. Es wirkt immer mehr wie ein modernes Cities: Skylines. :ms_thumbs_up:


    Was ich leider nicht gelungen finde ist das UI. Ich kann nicht ganz konkret benennen was mich stört, aber es wirkt einfach sehr langweilig und trostlos. Erinnert mich etwas an das UI der Programme, mit denen ich auf der Arbeit arbeite (und die stammen aus den 90ern). =O

  • Hallo liebe Community,

    hat schon einige hier die Chance bekommen, Highrise City zu testen?
    Mit eurem Feedback würde ich Highrise City besser und besser machen. <3

    Entwickler von Citybuilder "Highrise City" <3 (Steam)

  • Hallo liebe Community,

    hat schon einige hier die Chance bekommen, Highrise City zu testen?
    Mit eurem Feedback würde ich Highrise City besser und besser machen. <3

    Hi Engel,


    Was heißt denn besser machen?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Hallo,
    "Besser machen heißt: Fehler beheben, Features mit einbauen oder zumindest mit in die Liste für zukünftige Updates aufnehmen" :)

    Über Steam schalten wir aktuell so 200 - 300 Leute pro Tag frei, auf dem Discord verteilen wir aber auch manuell Keys für Interessierte.
    Dort einfach im Deutschen oder Englischen Allgemein-Chat kurz anmerken, dass ihr einen Key wollt, dann folgt auch bald einer.

    Entwickler von Citybuilder "Highrise City" <3 (Steam)

  • Hallo,
    "Besser machen heißt: Fehler beheben, Features mit einbauen oder zumindest mit in die Liste für zukünftige Updates aufnehmen" :)

    Über Steam schalten wir aktuell so 200 - 300 Leute pro Tag frei, auf dem Discord verteilen wir aber auch manuell Keys für Interessierte.
    Dort einfach im Deutschen oder Englischen Allgemein-Chat kurz anmerken, dass ihr einen Key wollt, dann folgt auch bald einer.

    Also bist du der Entwickler hinter Highrise City? Nun wenn ja, ist nicht wirklich erkennbar mit deinem Account.


    Ich bin bei Discord angemeldet, werde mal nachfragen;)

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Ein anderes Profilbild vom SPiel selbst wäre gut. Und auch ein Profiltext , wie z.B. Kommissar Flo es hat würde auch noch überzeugender wirken.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Sieht sehr interessant aus das Spiel, ich persönlich finde es sieht aus wie Cities Skylines mit ein wenig Anno. Und das meine ich natürlich nicht negativ :)


    Geplantes Veröffentlichungsdatum: 24. März

    Steam Shop: https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/