• Habs mir heute auch mal geholt nachdem ich einen Stream geschaut hatte und es macht viel spaß. Ist kein Cities Sklines man muss langsamer bauen und mit den Ressourcen gut planen. Natürlich hab ich meine Stadt direkt auf dem Lehmvorkommen gebaut aber jetzt haben die Einwohner halt ne Lehmgrube als aussicht vorm Fenster :ms_grinning_squinting_face:

Da gibt es schlimmeres, Windkrafträder, AKW etc. 8o

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Na, ich weiß ja noch nicht - hab ich auch, aber ich bin zu dumm, das Tutorial fertig zu spielen, mir fehlen unterwegs Bretter, und es geht kein Schritt mehr vorwärts und rückwärts. Da hilft nur Kamikaze-ohne-Tutorial-ich-werd´s-schon-rauskriegen. :ms_slightly_smiling_face:

Das klappt relativ problemlos am Anfang, aber es überzeugt mich irgendwie noch nicht so. Mal sehen, ob das noch kommt.

• Hallo liebe Community,:ms_smiling_face_with_hearts:

unser 3-köpfiges Team ist derzeit sehr aufgeregt über die Veröffentlichung unseres Spiels "Highrise City". Im Vergleich zu "Cities Skylines" funktioniert unser Spiel auf eine ganz andere Weise. Hier werden Rohstoffe produziert und in Fabriken weiterverarbeitet. Die hergestellten Waren werden von den Bewohnern konsumiert, während diese wiederum für den Betrieb der Fabriken benötigt werden. Daher legen wir neue Wohngebiete an, um neue Bewohner anzuziehen, die wiederum mehr Konsumgüter benötigen.

Ein Teufelskreis :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: der dann in Städte mit Millionen Einwohner resultiert.

Wir hoffen, dass die Veröffentlichung noch besser wird, damit wir kontinuierlich an der Verbesserung des Spiels arbeiten können.

Eure Meinungen und Anregungen sind uns daher sehr wichtig, und wir schätzen es außerordentlich, dass ihr euch die Zeit nehmt, das Spiel auf Plattformen wie Steam zu bewerten.
    Auf diese Weise können auch andere Spieler ein ehrliches Bild von den Vor- und Nachteilen des Spiels erhalten.

Es ist großartig zu sehen, wie die gemeinsame Community aus neuen Gesichtern und treuen Spielern miteinander interagiert!❤️

Hier sind zwei Bilder von einer 1 Million Einwohnerstadt. :ms_slightly_smiling_face:

Hatte auch schon Städte von 17 Millionen Einwohnern gesehen.

Highrise City unterstützt mehr als 40 Millionen Einwohner (Mit guten Rechner möglich) :ms_grinning_squinting_face:

Die gleiche Stadt mit einer 180° gedrehten Kamera.

❤️

• Eine Anmerkung hätte ich: ich hab jetzt 1886 Bürger, davon 130 Obdachlose. Das mal nicht okay, da kriegt der Bürgermeister ja ein schlechtes Gewissen. :ms_grimmacing_face:

Nein, zwei Anmerkungen, eine kommt noch: ich habe mich erst am Tutorial versucht, bin an mangelndem Holz gescheitert. Schritte zurück sind nicht vorgesehen, unterwegs was anderes machen auch nicht. Kann sein, dass ich mich ganz extrem dämlich angestellt habe und as alle anderen hinbekommen (ist mir ohne weiteres zuzutrauen :ms_slightly_smiling_face:), es ist nur eine Rückmeldung...

• Zitat von Engel:

Hier sind zwei Bilder von einer 1 Million Einwohnerstadt. :ms_slightly_smiling_face:

Hatte auch schon Städte von 17 Millionen Einwohnern gesehen.

Highrise City unterstützt mehr als 40 Millionen Einwohner (Mit guten Rechner möglich) :ms_grinning_squinting_face:

Das ist wirklich beeindruckend, wenn man tatsächlich Städte in solchen Größenordnungen bauen kann!

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

• Ist ja ein tolles Spiel geworden.

Wenn ich so an die Anfänge denke...

Die Umspannwerke sind okay und machen die ganze Sache noch realer.

Bitte überarbeitet aber das mit den Strommasten noch einmal.

Vielleicht innerhalb der Stadt unterirdisch

Sonst wird ja Bauplatz verschenkt.

Alles in Allem gefällt mir das Spiel sehr gut.

Macht weiter so.

Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

(Mark Twain)

Edited once, last by user ().

(Mark Twain)

• mal ne blöde Frage:

hab ein paar Savegemes (Maps) im Workshop abonniert, aber sehe die nicht als Ladeoption, wenn ich das Spiel starte...

Wie kann ich diese Maps denn spielen oder geht das (noch) nicht? Welchen Sinn haben dann aber die Savegames im Webshop?

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor Asus VG245 Full HD 24" | Zweitmonitor Medion MD20435 24"

• Hallo Xui,
    das sollte eigentlich funktionieren. Möglicherweise wird im Workshop nicht nach dem Savegames gesucht. Wir prüfen es und werden das beheben.
    Als Workaround kannst du folgendes machen: :ms_ghost:
    Die Steam-Workshop Savegames befinden sich hier: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\1489970\XXXX\XXXX\SaveGames
    Die Savegame Dateien einfach in folgenden Ordner kopieren: C:\Users\USER\AppData\Local\CityNext\Saved\SaveGames

Dann kannst du die Savegame laden. :ms_slightly_smiling_face:

Entwickler von Citybuilder "Highrise City" <3 (Steam)

• Hab mir das Spiel nun geholt, was ich aber bemerkt habe, wenn man vom Spiel wieder zurück ins Hauptmenu will, dauert dies sehr lange auch wenn erst ca. 3'000 Einwohner sind. Ich fragte mich auch wo man z.B. die Mods findet die man von Steam runtergeladen hat. Besteht denn auch die Möglichkeit andere Strassentexturen zu modden? Wenn ja, wo finde ich denn die Dateien z.B. So ein Moderstellungsleitfaden wäre auch sehr hilfreich.

Ansonsten find ich das Spiel gut, gute Grafik. Und mit Sicherheit auch eine Herausforderung.

Ich werde mit Sicherheit noch einige Feedbacks von meiner Seite her schreiben, aber dazu muss ich das Spiel weiterspielen:-)

PS; ja, ich weiss Fragen über Fragen:-)