• Moin

Seit einiger Zeit probiere ich auch ein Städtchen aus. Es ist doch etwas anders als CS:L Hier liegt der Schwerpunkt auf eine funktionierende Industrie samt Warenverkehr. Die Möglichkeit zum "Schönbauen" gibt es auch hier, aber man hat weniger Zeit und Nerv dafür. Hier steht die Funktionalität im Vordergrund.

Hier ein paar Eindrücke, derzeit bin ich immer noch auf der Startkachel unterwegs:

Meine Ortschaft in seinen Anfängen. Die Hochspannungsleitung quer übers Feld habe ich inzwischen umverlegt. Oben am Wasser befindet sich ein kleiner Hafen, und ansonsten viel produzierende Industrie; Agrar und Forst zähle ich dazu. Dazwischen ein paar kleine Wohnsiedlungen und Büros.

Romantische Gemüsefelder

Unromantische Lehmgruben, werden aber zum Hausbau dringend gebraucht.

Da ist der Lehm in Form von Ziegeln verbaut, und die Forstindustie ist auch beteiligt gewesen.

Was aber nervt, ständig muß ich alle Gruben, Felder und Wälder anklicken und LKWs anfordern. Bei der produzierenden Industie genauso. Das fördert nicht ganz meinen Enthusiasmus...

Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

Mein PC :matrix745:

Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

• "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Zufällig hatte mein Sohn mich gestern gebeten, doch mal wieder dieses Spiel zu starten und so habe ich nach 8 Monaten Pause das auch einmal ihm zu Liebe getan und ebenfalls diese Updatemeldung erhalten + installiert (50MB).

Habe mir auch das August-dlc als Lohn für die Entwickler gegönnt.

Interessehalber habe ich dann einmal im Trello-Board zu diesem Spiel nachgesehen und da steht nichts seit über einem Jahr von den Entwicklern!

Ich bin deswegen der Meinung, sie arbeiten schon an etwas völlig neuem und machen nur noch etwas Support für dieses Spiel.

So wenig output nach rund 1 Jahr zeugt einfach nicht von großen Engagement der Entwickler für diese Version.

Das Spiel in seiner jetzigen Form ist ausentwickelt.

Ich denke, ich werde mit meinen Erfahrungen aus Runde 1 jetzt noch einmal eine neue Karte anfangen.

Jetzt weis ich ja, worauf es bei diesem Spiel ankommt und kann effektiver planen.

Eine effektive Planung ist bei diesem Spiel besonders wichtig, um gute Überschüsse zu generieren und trotzdem schön zu bauen.

Vielleicht schafft es sogar mein Sohn (8J.) mit meiner Hilfe eine Karte allein anzufangen.

Obwohl, für ihn hatte ich eine ältere Siedlerversion dieses Jahr mal gekauft, weil es dort noch kindlicher designt ist und auch die Produktionsketten deutlich einfacher sind.

Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

Edited once, last by ThomasK_7 (December 23, 2024 at 3:33 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!