U-Turn - schön machen?

  • Ein U-Turn, der all meine Verkehrsprobleme löst, aber hässlich aussieht.



    Diese Kreuzung war sehr problematisch, da es ein Haupt -verkehrs-Knotenpunkt ist. Zu sehen, ist die Auffahrt (unten) die in eine Straße mündet, die nach links und rechts führt.

    Ich habe, um mein Verkehrsproblem zu lösen, den Verkehr, von der Auffahrt aus, das links abbiegen verboten und habe einen U-Turn eingebaut (im Bild rechts), um die Richtung wechseln zu können.


    Das funktioniert auch ganz gut, aber die Autos streifen und fahren über den Mittelstreifen (U-Turn, rechte Seite). Eine gute Optik bekomme ich auch nicht hin und sieht sehr unnatürlich aus.


    Mods die ich verwende sind:

    Node Controller Renewal 3.0.1

    TM:PE V11 STABLE

    Intersection Marking Tool 1.7.1


    Irgendeine Idee wie ich einen U-Turn schön mache?

  • Mit der Intersection Mod, kann man auch die Radius von Kreuzungen vergrößern, da hier auch zwei Straßen eine Node (Knoten/Kreuzung) bilden, kann man diesen Zwischenraum vergrößern.


    Auch die Mod Node-Controller ermöglicht dies, einfach mal in Steam danach suchen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wie hast du die Raseninsel modelliert?

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Dafür habe ich das Intersection Marking Tool 1.7.1 verwendet. Du bist mit der Verwendung vertraut?

    Du ziehst ganz wie gewohnt die Linien und unterteilst sie weiter, indem du weitere Regeln hinzufügst und so erhälst du die Form. Die Linien wandelst du dann in Bordsteinkanten um. Danach kannst du mit STRG+Shift+F die Eckpunkte der Form anklicken und sie füllen. Dort hast du die Option Graß als Textur zu wählen. Für einen etwas schöneren look setze ich dann noch den Rasen um eine Einheit herab. Fertig.


    Wenn du damit überhaupt nichts anfangen kannst, kann ich bei nächster Gelegenheit ein paar Screenshots machen, an denen du dich orientieren kannst.

    Wichtig, damit es funktioniert, ist TM:PE V11 STABLE und Intersection Marking Tool 1.7.1 zu verwenden und damit es noch den Finish erhält mit Node Controller Renewal 3.0.1 verfeinern.


    Schöner wäre, wenn man die Ecken der Insel abrunden könnte, aber man kann nicht alles haben.

  • Ahhh siehste hab mich mit dem Update noch gar nicht beschäftigt :) Dnake

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung