Frankenland

    • Offizieller Beitrag


    Karte selbst erstellt

    Kartenname: Frankenland

    Kartengröße: Sehr gross, 1:1

    Mods: Ja, aktuell 180



    Diese Karte "Frankenland" ist rein fiktiv und ist kein Nachbau, ich lasse meiner Phantasie freien Lauf.

    Allerdings verwende ich nur fränkische Städtenamen, das ist meiner Herkunft geschuldet.

    Und bei der Städte-benennung tu ich mir leichter... ;))


    Die größte Stadt auf der Karte wird Nürnberg sein, die Stadt wird wirklich sehr, sehr groß...



    In diesem Bereich entseht Nürnberg, der HBF und die Statdteile N-Südstadt, N- Weiher, N- Ostpark und N- Stadion sind gegründet.

    Der Stadtteil N-Südstadt wird mit Lebensmittel und Baumaterial versorgt, hier darf die KI eingeschrängt walten und sich bedingt ausbreiten, das wird im Editor teilw. gesteuert.



    Nürnberg Hauptbahnhof

    Der HBF wird der Knotenpunkt der Karte, von hier aus wird es alle Verbindungen in die noch entstehenden Städte geben.


    Nürnberg Südstadt

    Hier darf die KI eingeschränkt walten, das Straßenlayout habe ich größtenteils vorgegeben.

    Das Gewerbe und die Industrie darf sich hier ausbreiten, der Wohnhausbau wird eingeschränkt und wird event. wieder abgebaut, mal sehen wie es sich hier entwickelt.



    Nürnberg-Weiher

    Der Stadtteil N-Weiher wird eher klein gehalten, hier werden etwa 100 bis 200 Einwohner ihr zuhause finden. Hier kommt die KI nicht ins Spiel.


    Noch ein paar Wohnhäuser werden entstehen, eingerahmt wird der kleine Stadtteil vom Stadtpark-Ost und einem kleinen Industriegebiet.



    Nürnberg-Stadion

    Im Stadtteil N-Stadion steht das Stadion, wo der Club seine Heimspiele austrägt, am Stadion angrenzend wird ein Stadtpark- N-Dutzendeich entsehen, sowie ein Industriegebiet.


    Bald wird hier reges treiben herrschen...


    Kronach

    Wenn man von Nürnberg Richtung Osten fährt, kommt man nach Kronach einer Kleinstadt, die Lebensmittel benötigt und eventuell später noch Baumaterial, hier darf die KI nach vorgegebenen Straßenlayout bauen.


    Der Anfang ist getan, es gibt noch viel zu tun...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Nach langer Pause und dem Sommer Update habe ich mal wieder "gefiebert"... ;))



    Der Ostpark von Nürnberg ist nun fertig, hier fahren zwei Zuglinien und eine Buslinie, das reicht vollkommen aus.

    Der Stadteil N- Weiher .


    Bahnstation N- Ostpark.


    Diese kleine Siedlung liegt gegenüber des Bahnhofs N- Stadion, viele Bewohner nutzen die Fußgängerbrücke um direkt zum Bahnhof oder zum Stadion zu kommen.


    Einige freuen sich aber auch über die Buslinie, ist bequemer. ;))


    Bahnhof - N-Ostpark.


    Die Bewohner von N- Weiher sind nicht sehr erfreut über den Schwerlastverkehr, doch laut dem Bürgermeister ist das doch zumutbar. XD

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ein See mit Jachthafen hat auch noch Platz gefunden.Nürnberg Stadtteile Ostpark mit Stadion


    Die Stadtteile sind nun soweit fertig, falls man überhaupt davon reden kann, das in einem Städtebau/aufbau-Spiel jemals was fertig ist...


    Die Hauptstrasse des Ostparks führt von Weiher bis zum Flusshafen, hier fährt überwiegend der Lastverkehr.


    Ein paar frei Flächen gibt es aber dennoch, weil hier später noch Industrie angesiedelt wird.



    Ein See mit Jachthafen hat auch noch Platz gefunden.


    Rund um das "Club" Stadion herrscht schon reger Betrieb.


    Obwohl noch Spielpause ist, kommen die Leute zum Stadion um zu Shoppen oder zu arbeiten.


    Das Industriegebiet N-Nord mit Lebensmittelfabrik. Die Verladestation habe ich "etwas " aufgehübscht.


    Einer von drei Flusshäfen, hier verkehrt die Schiffslinie Nürnberg Südstadt-N-Ostpark-Kronach.


    Der Bahnhof Nürnberg Stadion.


    Als nächstes wird der Hauptbahnhof und das Bahnhofsviertel in Angriff genommen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Leider muss ich diese Karte aufgeben... ;(


    Schade, denn bisher hat mir alles echt gut gefallen und die Stadt mit kleineren Städten/Dörfern in der Umgebung funktionierten sehr gut.


    Meine Ambitionen waren wohl doch zu groß, denn die Performance, die FPS gehen jetzt schon auf 20 runter machen die Karte nicht bespielbar, wenn ich so wie geplant weiter mache.

    Also muss ich kleinere Brötchen packen, ich werde dann keine große Stadt bauen, sondern eher ins Ländliche gehen.


    Jetzt werde ich zuerst mal eine schöne Karte editieren und dann hoffentlich keine FPS Probleme bekommen... :pfeiffen645:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll