Hallo zusammen!
Die Version 3.0.3 ist nun schon eine ganze Weile in der Beta und wir haben endlich das Gefühl, dass sie bereit ist, auf allen Plattformen live zu gehen.
Für diejenigen unter Euch, die in der Beta gespielt haben, gibt es in dieser Live-Version ein paar mehr Korrekturen als die, mit denen Ihr bisher gespielt habt. Hier sind also die vollständigen Patch Notes:
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######################### VERSION 3.0.3 ###########################
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# Balance
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· Das Mindestwachstum von Planeten nahe der Spitze der logistischen Wachstumskurve wurde von 1 % auf 10 % erhöht.
· Der Effekt von Imperiums-Pops auf das erforderliche Wachstum neuer Pops wurde von 0,5 auf 0,25 deutlich reduziert.
· Die Anzahl der benötigten Pops für die Aufwertung von Hauptgebäuden wurde von 10/40/80 auf 10/25/50 reduziert.
· Hive-Welten haben jetzt auch +1 Laich-Drohnen-Job.
· Maschinenwelten haben jetzt auch +1 Replikator-Job. Gebündelte Ressourcen-Heimatwelten beginnen mit einem Blocker, der diesen zusätzlichen Job negiert, bis er entfernt wird.
· Der Konstruktionsroboter-Bürger gewährt nun auch +1 Gebäude-Slot.
· Sklavenverarbeitungsanlagen ermöglichen nun auch die automatische Umsiedlung von Sklaven auf Euren Planeten, reduzieren aber die Rate, mit der der Planet dies tut. (Was durch Transit-Hubs oder andere Modifikatoren ausgeglichen werden kann.)
· Die Technologien Ceramo-Stahl-Infrastruktur und Durasteel-Infrastruktur gewähren nun auch +25% Kolonie-Entwicklungsgeschwindigkeit.
· Die Dauer des Planetenmodifikators "Wohlhabende Vereinigung" wurde auf 20 Jahre erhöht.
· Spionagebezogene Edikte, die die Operationsschwierigkeit senkten, erhöhen nun stattdessen Codebreaking (was immer noch die Schwierigkeit senkt, aber auch andere Vorteile hat).
· Ersetzt: +10 Maximale Infiltration bei Rücksichtsloser Konkurrenz und Schattenrat durch +1 Codebreaking.
· Der Bürger des Verbrechersyndikats gewährt jetzt auch +1 Codebreaking.
· Der Legierungsrabatt von GDF-Schiffen wurde auf 25 % reduziert, aber ein zusätzlicher Rabatt von 10 % für die Auflösung hinzugefügt, die die GDF erweitert. (GDF Schiffe sind die Schiffe des Galaktischen Wächters)
· Ihr könnt Eure Aetherophasic Engine nun nicht mehr dauerhaft verlieren. Wenn Ihr jedoch die Kontrolle darüber verlieret, werden alle Fortschritte, die Ihr beim Aufrüsten gemacht habt, zunichte gemacht.
· Die Säuberung wurde um ca. 50% verlangsamt, da wir jetzt deutlich weniger Pops im Spiel haben. Die Ausnahme ist die Kastration, deren Geschwindigkeit von 500 Monaten pro Pop auf 10 Monate pro Pop erhöht wurde.
· Jedes Mal, wenn ein Pop durch Zwangsarbeit, Verarbeitung oder chemische Verarbeitung gereinigt wird, erhält man jetzt den Wert seiner Reinigungsleistung für vier Monate.
· Verlangsamung der Erstkontakt-Untersuchungszeiten um etwa 50%.
· Ionen-Kanonen, Todesstrahl und Titan-Laser werden nun als Energiewaffen betrachtet und profitieren von wiederholbaren Technologien.
· Der Effekt von Verbrecherjobs auf den Handel wurde von -10 auf -5 reduziert.
· Bio-Trophäen-Gebäude für Abtrünnige-Servitoren erhöhen nun auch die Planetenkapazität, um die darin enthaltenen Trophäen zu kompensieren.
· Bio-Trophäen bieten nun 1 Einheit statt 2 und 1% Komplexe Drohnenleistung statt 0,25%, bieten aber nur Vorteile, wenn sie bei oder über 50% Zufriedenheit liegen.
· Der Effekt des erweiterten Zuchtprogramms für Abtrünnige Servitoren wurde von 10% auf 20% erhöht.
· Terminal Egress ist jetzt ein schwarzes Loch (das nicht geknackt werden kann)
· Die Resolution "Extradimensionale Erkundung" ist jetzt wieder eine gefährliche Resolution (wodurch man die Unbidden etwas früher bekommt)
· Medizinische Arbeiter erhöhen nun auch die organische Pop-Montage um 5% und die Bewohnbarkeit um 2,5%
· Die Energiekosten für Spionageoperationen wurden deutlich reduziert.
· Die Leistung der Reaktoren von Sternenbasen wurde erhöht. Vollständig aufgerüstete Bastionen sollten besser in der Lage sein, alle ihre Waffenslots zu nutzen.
· Spionage-Edikte, die durch Quantum Hacking freigeschaltet werden, gewähren nun auch +10 Maximale Infiltrationsstufe.
· Bevor 5 Jahre vergangen sind verlassen Pops nicht mehr automatisch neu gegründete Kolonien, so dass Eure Habitate nicht mehr einen Arbeiter fliehen lassen, bevor Ihr ihnen etwas zu tun geben könnt.
· Die Operation "Informationen sammeln" gewährt nun auch +5 Maximale Infiltrationsstufe für 10 Jahre, stapelbar mit sich selbst bis zu +20. (Wenn Ihr die Operation weiter ausführt, wird der 10-Jahres-Timer, wenn er auf +20 Maximale Infiltrationsstufe steht, neu gestartet).
· Spionageoperationen erhalten nicht mehr 1 Einsicht, egal wie schlecht der Wurf ist, im Gegensatz zu dem, was auf der Benutzeroberfläche angegeben ist. Ihr benötigt, um einen Einblick zu erhalten, jetzt mindestens eine 2. Wenn der Würfel 10 würfelt und die Punktzahl unter 2 liegt, wird immer noch eine Einsicht gewonnen, um zu verhindern, dass die Operationen komplett einfrieren.
· Die Belohnungen für Bedrohung skalieren nun mit der Anzahl der Reiche im Spiel.
· Das Verhalten, dass Schiffswerften in besetzten Stationen zum Aufrüsten und Bauen von Schiffen verwendet werden konnten, wurde rückgängig gemacht.
· Die Anzahl der Angestellten-Jobs, die von Gebäuden und Bezirken bereitgestellt werden, wurde um 40 % reduziert.
· Der Handelswert von Angestellten wurde auf 4 erhöht.
· Crime Lord Deal fügt nun auch Verbrecherjobs hinzu.
· Fabriken und Gießereien schließen sich nicht mehr gegenseitig aus und fügen den Industriebezirken keine Jobs mehr hinzu. Stattdessen erhöhen sie die Basisproduktion von Legierungs- oder Konsumgüter produzierenden Jobs um 1 oder 2, mit einer entsprechenden Erhöhung der Unterhaltskosten.
· Gebäude, die die Basis-Ressourcenproduktion erhöhten und Jobs zu Basis-Ressourcen produzierenden Gebäuden oder Distrikten hinzufügten (Energienetze, Mineralienaufbereitungsanlagen usw.), erhöhen nun die Basisproduktion der entsprechenden Jobs um 1 oder 2 basierend auf der Stufe anstelle ihrer vorherigen Modifikatoren. Maschinenimperien erhalten nach wie vor die zusätzlichen Ressourcendistrikt-Slots wie zuvor. Ja, Dinge wie "Viehbestand" zählen als "relevanter Job".
· Reduziert: Basis-Chance für automatische Umsiedlung auf 5% pro Monat (46% Chance pro Planet auf Umsiedlung pro Jahr).
· Die Obergrenze für logistisches Wachstum wurde von 2,0 auf 1,5 gesenkt.
· In der Galaxie-Generierung wurden Schieberegler für die planetare logistische Wachstumsobergrenze und die Skalierungswerte für das erforderliche Wachstum im gesamten Reich hinzugefügt. Bitte beachtet, die Anpassung dieser Werte kann erhebliche Auswirkungen auf die Spielbalance und die Leistung haben.
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# Performance and Stability
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· Das Erscheinen des L-Gate wurde optimiert, damit das Spiel nicht einfriert.
· CTD in Opengl behoben, der auftreten konnte, wenn man aus einem MP gekickt wurde, während der Reichsauswahlbildschirm geöffnet war.
· Jährlicher Tick von Assimilation weiter optimiert.
· Die Performance-Belastung durch das Auto-Migrations-System wurde leicht reduziert.
· Absturz beim Update der Sektorkolonie-Entwicklung behoben.
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# UI
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· Die Beschreibung der Nekrophagen-Aufstiegskammer erklärt nun, warum die von diesem Gebäude bereitgestellten Jobs variieren können.
· In der Diplomatieansicht wurde ein Tooltip für Staatselemente hinzugefügt, wenn Ihr nicht genügend Informationen besitzt um sie zu sehen.
· Einige Fälle von Text- und UI-Überlappungen in der (zur) Krisenansicht für einige Sprachen wurden behoben.
· Tooltip zum Zuweisen und Aufheben des Zuweisens von Spionage-Assets in der Ansicht "Spionageoperation erstellen" hinzugefügt.
· Rechtsklick zum Aufheben der Zuweisung von Spionage-Assets in der Ansicht "Spionageoperation" hinzugefügt.
· Die beste Spezies für einen bewohnbaren Planeten wird nun im Tooltip der Galaxieansicht angezeigt und nicht nur im Tooltip der Systemansicht.
· Tooltips hinzugefügt und einige UI-Elemente ausgeblendet/deaktiviert, um anzuzeigen, dass eine besetzte Schiffswerft nicht verwendet werden kann.
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# AI
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· Behoben, dass die Lithoiden-KI mit dem Ursprung Baum des Lebens nie kolonisiert oder die Entscheidung, den Baum des Lebens auf eroberte Planeten zu verpflanzen, verwendet.
· Behoben, dass die KI Nahrung für planetare Entscheidungen reserviert, obwohl keine Entscheidungen Nahrung erfordern
· Die KI kümmert sich jetzt mehr um Energie und Legierungen. Es wurde ein Gebäude-Limit definiert.
· KI wartet jetzt 10 Jahre, um Spieler vollständig zu übernehmen.
· Verbessertes KI-Mensch-Übernahmeverhalten
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# Bugfixes
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· Organic Pop Assembly (Herstellung biologischer Pops in Laichbecken) respektiert jetzt die Bevölkerungskontrolle.
· Es wurden Fälle behoben, in denen die Zerstörung eines Imperiums durch Krieg Euch nicht die Bedrohung aus "Imperien zerstören" gewährte.
· Verschiedene Fehlerprotokollmeldungen in Bezug auf Krisenziele wurden behoben, zusammen mit einigen Randfällen, in denen die Belohnungen nicht gewährt wurden, obwohl sie hätten gewährt werden sollen.
· Es wurde ein Problem behoben, bei dem Auflösungskategorien der Galaktischen Gemeinschaft nicht ausgeblendet wurden, wenn sie Auflösungsziele enthielten, für die es keine gültigen Ziele gab.
· Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Akzeptanzaufschlüsselung für diplomatische Aktionen auch dann verfügbar war, wenn man nicht über genügend Informationen verfügte.
· Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine bereits vorgeschlagene Resolution der Galaktischen Gemeinschaft auch dann angenommen werden konnte, wenn nicht alle ihre Bedingungen erfüllt waren.
· Es wurde ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, mit Euch als Wächter, andere in eine Föderation einzuladen, während eine Krise im Gange war.
· Systeme, die zuvor sichtbar gemacht wurden, werden nicht mehr unbekannt, wenn Ihre Informationen über ein Land zu niedrig sind.
· Der Tooltip der aktiven Operation in der Spionagenetzwerk-Ansicht wurde korrigiert, um die Operationsmodifikatoren und nicht nur die Spionagenetzwerke anzuzeigen.
· Ein Problem wurde behoben, bei dem der Standort der Hauptstadt spezieller Reiche, wie z.B. der Karawanen, nach dem Aufbau der Kommunikation nicht angezeigt wurde.
· Der lange Tooltip für das Kriegsziel, Zweigstellen zu schließen, wenn sie mehrere Zweigstellen in Ihren Grenzen haben, wurde korrigiert.
· Erhöhte Chance für Auto-Forschung, bestimmte strategische Techs auszuwählen.
· Möglichkeit behoben, dass die Karawanen eines Eurer Systeme anforderten, wenn sie ihres verloren hatten, auch wenn Ihr die Karawanen nie getroffen habt.
· Ein Problem wurde behoben, bei dem Tooltips, die den Beitritt zu einem Krieg erwähnten, manchmal keine Reichsnamen enthielten und seltsam formatiert waren.
· Es wurde behoben, dass es unmöglich war, die Pax Galactica aufzuheben.
· Ein Problem wurde behoben, bei dem der Name Eures Verbündeten nicht in einer Benachrichtigung angezeigt wurde, wenn Ihr als Herrscher des Galaktischen Imperiums einem Krieg beitratet.
· Behoben, dass die Informationen über Ketling-Länder nicht den Status ihrer Planeten bei anderen Imperien beeinflussen.
· Behoben, damit die aggressive Haltung nicht den falschen Animationsstatus bei Schiffen auslöst.
· Randfälle behoben, bei denen das Ereignis, das Euch aufforderte, die Erstkontaktprotokolle zu berücksichtigen, recht spät eintrat.
· Fälle behoben, in denen Ereignisbelohnungen, die Fortschritte in einer Technologie gewähren, diese nicht als permanente Forschungsoption speichern.
· Es wurde ein Problem in der Diplomatieansicht behoben, bei dem das Symbol "Geschlossene Grenzen" auch dann angezeigt wurde, wenn Ihr derjenige wart, der die Grenzen zum anderen Imperium geschlossen hattet.
· Einige geskriptete Lokalisierungsfunktionen in Deutsch behoben.
· Kleinere Informationslecks behoben, wenn man herausfinden wollte, warum man keinen Pakt mit einem nach innen gerichteten perfektionistischen Land schließen kann, und ähnliches.
· Behoben, dass der Basiswert für Unterhalt/Produktion/Kosten manchmal im Tooltip fehlt.
· Übermäßige und wenig hilfreiche Meldungen nach Beendigung einer Galaktischen Rebellion behoben (egal ob sie scheitert oder erfolgreich ist).
· Ein Problem wurde behoben, bei dem der Flottenmanager anzeigte, dass Flotten der Föderation und der Galaktischen Verteidigungsstreitkräfte Kommandolimits hatten.
· Ein fehlerhafter Ereignistitel wurde behoben, wenn ein Aetherophasischer Motor zerstört wurde.
· Arbeitslose Lithoiden ziehen nicht mehr per Auto-Migration zurück auf eine dem Untergang geweihte Heimatwelt, selbst wenn dort *viele gute Jobs und Wohnungen verfügbar sind.
· Die Reinigung eines Pop gibt jetzt Bedrohung, auch wenn der Pop in ein anderes Imperium flieht.
· Der Text des Ereignisses "Wiege des Lebens" wurde aktualisiert, um die Geheimhaltungsstufen zu berücksichtigen.
· Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schiffsgrößen der Galactic Defense Force nur als '(GDF) Name' angezeigt wurden, wenn ein Entwurf zu einer Flotte im Flottenmanager hinzugefügt wurde.
· Es wurde eine Ereignisoption korrigiert, die auf einen erfolgreichen Abschluss der Operation "Sternenbasis sabotieren" folgt. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, auch eine Verteidigungsplattform zu zerstören, wird diese Aktion nicht mehr ein militärisches Gut im entsprechenden Spionagenetzwerk verbrauchen (oder versuchen zu verbrauchen). Außerdem wurde ein kleiner grammatikalischer Fehler korrigiert.
· Die aggressive Haltung, die für eine Transportflotte eingestellt wurde, wird nun wieder auf sie angewendet, nachdem eine Invasion abgeschlossen wurde.
· Behoben, dass es nicht möglich ist, Pops zu entführen, um sie zu nekrophagieren, wenn Eure Spezies bereits auf Unerwünschte eingestellt ist, die nekrophagiert werden sollen.
· Das Gewinnen eines Krisen-Vassalisierungskrieges gibt nicht mehr die zusätzliche Meldung, dass der Krieg beendet wurde, weil der Gegner vassalisiert wurde.
· Das Ändern der Speziesrechte einer Cyborg-/Psioniker-Spezies funktioniert nun korrekt, anstatt die Speziesrechte-Anforderungen der Basis-Spezies zu verwenden.
· Scrollbar zur Zusammenfassung der Siegesansicht hinzugefügt, um Textüberlauf zu vermeiden.
· Das Ereignis "Erste Kolonie" wurde behoben (mit unpassendem Text), wenn Tote- und Reliktwelten besiedelt wurden.
· Modifikatoren von Krisen-Vergünstigungen werden nun mit Namen angezeigt.
· Weitere Korrekturen für das Ereignis "Finders Keepers".
· Planetenkolonisationen, die nie beendet werden können, werden nun korrekt auf monatlicher Basis abgebrochen.
· Modifikatoren von Relikten sollten nun richtig angezeigt werden.
· Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Aetherophasic Engine nicht zerstört wurde, wenn man sie in einem totalen Krieg eroberte (und alle laufenden Upgrades fortführte)
· Behoben: Besitzerlose Megastrukturen brechen Upgrades nicht ab.
· Der Bereich des Gesandtenporträts in der Gesandtenauswahlansicht sollte nun korrekt anklickbar sein.
· Entschlossene Exterminatoren, Fanatische Reiniger und Verschlingende Schwärme bleiben nun ihrer Reinheitsideologie treu und können keine verlorenen Weltraum-Amöben mehr adoptieren.
· Übermäßiges Runden bei der Anzeige der Speziesrechte für die Geschwindigkeit der Säuberung behoben.
· Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Operation Arm Privateers erfolgreich eine Privateer-Flotte innerhalb eines gültigen Zielimperiums spawnen konnte.
· Tippfehler im Bereinigungscode behoben, der dazu führte, dass man im Monat nach der Bereinigung eines Pop einen negativen Fortschritt bei der Bereinigung haben konnte
· Es wurde behoben, dass von Sternenfressern ausgelöschte Kontingenzwelten nicht als zerstört gezählt wurden.
· Behebung von Merkwürdigkeiten, wenn ein Maschinenaufstand einen Planeten erhält, der gerade kolonisiert wird.
· Es wurde behoben, dass Schwarm-Welten nicht den vollen Nutzen von Nahrungsverarbeitungszentren erhalten.
· Einige Tippfehler im Deutschen behoben.
· Die Akzeptanzaufteilung wird nun beim Vorschlagen von diplomatischen Aktionen ausgeblendet, wenn die Geheimhaltungsstufe nicht hoch genug ist.
· Möglichkeit behoben, die meisten Wächter- und Imperial-Resolutionen mehrfach zu verabschieden, wenn sie bereits aktiv waren.
· Fix für Absturz bei Zerstörung des letzten Planeten des Galaktischen Kustoden.
· Behoben: Zerstörung von Dimensionsportalen und Ankern in der Unbidden Krise durch Sternenfresser.
· Ein Fehler wurde behoben, bei dem es nicht möglich war, eine Anomalie in fremdem Territorium zu untersuchen.
· Der Imperiale Kreuzzug kann nicht mehr gegen Gefallene Reiche oder Erwachte Reiche vorgeschlagen werden.
· Wenn zwei Länder die Krisenstufe 5 erreichen, wird die Galaktische Gemeinschaft nun beiden korrekt den Krieg erklären.
· Der allererste Pop, der einen Planeten kolonisiert, wird sich nicht mehr seltsam gezwungen fühlen, seine Pflichten aufzugeben, um in dieser... Seltsame Fabrik.
· Das letzte Ereignis in der Cybrex-Vorläuferkette wurde zur falschen Zeit ausgelöst.
· Fehler behoben, wenn das Flottensymbol weit entfernt von Schiffen erscheint.
· Einige Ereignisskripte, die vor vier Jahren veraltet waren, wurden entfernt.
· Roboter können nicht mehr als Aktivposten erworben werden, es sei denn, das anvisierte Imperium hat Droiden freigeschaltet.
· Das Megastruktur-Symbol wird nun auf der Galaxiekarte für L-Tor-Systeme angezeigt
· Fehler behoben, dass das Flottensymbol weit entfernt von den Schiffen erscheint.
· Die Bereiche im Ereignis "Caravaneers: Local Franchise"-Ereignis behoben, so dass sich der Ereignistext nun korrekt auf das Land und nicht auf die Spezies bezieht.
· Fehler behoben, bei dem „Brain Slugs“ die Koloniestabilität nicht wie vorgesehen beeinflussten.
· Wenn der Initiator einen imperialen Kreuzzug nicht gewinnt, wird die Auflösung nicht mehr bis in alle Ewigkeit aktiv gelassen.
· Fälle behoben, in denen die Galaktische Gemeinschaft dem Imperium, das die Krise auslöst, nicht den Krieg erklären konnte, weil der potenzielle Kriegsführer sich bereits im Krieg mit ihnen befand. Die Krise wird nun aus allen Kriegen mit Mitgliedern der Galaktischen Gemeinschaft entfernt, und ein neuer Krieg wird erstellt.
· Verschiedene Merkwürdigkeiten wurden behoben, bei denen die Verabschiedung des Beschlusses, eine Krise zu erklären, per Abstimmung dazu führte, dass Föderationsmitglieder der neu erklärten Krise gegen sie kämpften (obwohl sie weiterhin Föderationsmitglieder sind). Sie werden nun in diesem Fall die Krise unterstützen (Hinweis: Länder, die die Krisenstufe 5 erreichen, behalten weiterhin nicht ihre Verbündeten in der Föderation).
· Ein Problem wurde behoben, bei dem, wenn die galaktische Gemeinschaft einem Land den Krieg als Krise erklärte und dann den Beschluss fasste, ein nachfolgendes Land zur Krise zu erklären, verschiedene Probleme dafür sorgten, dass z.B. der Krieg sofort endete oder der Anführer der galaktischen Gemeinschaft sich der Krise alleine stellen musste, ohne dass die Mitglieder ihn unterstützten.
· Tooltip behoben, warum man ein Gebäude nicht ersetzen kann, weil es zu wenige Pops gab.
· Die Bestätigungsnachricht für Handelspakte und Forschungsabkommen, die die Informationen über deren Vorteile vertauscht anzeigt, wurde korrigiert.
· Es wurde ein Problem behoben, bei dem "Extradimensionale Erkundung" Imperien mit Gestaltbewusstsein nichts über Zro lernen konnten.
· Die Robotereigenschaft "Superkonduktiv" erfordert nicht mehr die Droiden-Technologie, da Roboter jetzt Techniker-Jobs ausführen können.
- Behoben, dass bestimmte Erstkontakt-Stufen stecken blieben und nicht vorankamen.
- Neutronium-Rüstung wird nun korrekt zu Drachenschuppen-Rüstung aufgewertet.
- Es wurde behoben, dass es möglich war, Völkermord-Imperien mit dem Imperialen Kreuzzug anzugreifen. Besser ist es, einfach die Krise über sie zu erklären...
- Fühlende-Roboter wie Synthetics (einschließlich derer, die von Synthetischer Evolution erschaffen wurden) können nun das Auto-Migrations-System nutzen. Die KI-Sklavenpolitik wird ihre Migration einschränken, als wären sie Sklaven (in diesem Fall werden sie umgesiedelt, wenn eine Sklavenverarbeitungsanlage auf dem Planeten existiert).
- Behoben, dass die Bestätigungsnachricht für Handelspakte und Forschungsabkommen die Informationen über deren Vorteile umgekehrt anzeigt (vereinfachte Darstellung)
- Behoben, dass bedrohliche Schiffe die Waffenmodelle nicht richtig anzeigen.
· Erscheinende Sternenfresser verwenden nun korrekt dimensionierte Triebwerkskomponenten.
· Ein Galaktischer Wächter oder Galaktischer Imperator kann nun immer Ratsresolutionen vorschlagen, auch wenn der Rat abgeschafft wurde.
· Die Verweise auf die "Spionagekraft" in der Auslöserlokalisierung wurden ersetzt und beziehen sich stattdessen auf den "Infiltrationsgrad" eines Spionagenetzwerks.
· Die diplomatische Haltung des Handels wurde korrigiert, da sie für Reiche mit Gestaltbewusstsein sichtbar ist und sie mit dem verlockenden, aber unmöglichen Versprechen des internen Handels verhöhnt.
· Die falsche Beraterstimme wird aus den verfügbaren Stimmen für den Fall entfernt, dass ein Planet erfolgreich invadiert wird.
· Vasallen, die vom Galaktischen Souverän erschaffen wurden, erhalten nicht mehr das Staatselement Galaktischer-Souverän.
· Die Pax Galactica ist nun korrekt an den Imperator gebunden.
· Benachrichtigungen für abgelehnte Friedensangebote werden nun korrekt entfernt, wenn ein Krieg beendet wurde.
· Einige Ländermodifikatoren, die viel zu langsam entfernt wurden, sollten nun schneller entfernt werden.
· Die Zahlen im Tooltip für Spionageoperationen wurden aktualisiert, um korrekte Informationen anzuzeigen.
· Ein Problem wurde behoben, bei dem die Zerstörung der letzten Welt der Contingenc mit einem Star-Eater die Contingenc-Krise nicht korrekt beendete.
· Weitere Korrekturen am Ende der Cybrex-Vorläuferkette.
· Der Tooltip, wenn man eine Flotte nicht verstärken kann, sollte die Ursache nicht duplizieren.
· Flotten können verstärkt werden, auch wenn ein Schiffstyp in der Flotte nicht gebaut werden kann.
· Absturz behoben, wenn man mit der Maus über ein System mit Planeten als Beobachter fährt
· Ein paar Edikte mit falschen Deaktivierungskosten wurden behoben.
· Ein Problem wurde behoben, bei dem Nomaden immer wieder nach einem Planeten fragten, bevor sie eine Kommunikation aufbauen konnten.
· Man kann nicht mehr jemanden, gegen den man im Krieg ist, einladen, in einem neuen Krieg auf die eigene Seite zu wechseln.
· Die Platzierung des Meinungstextes in der Ansicht "Krieg erklären" wurde korrigiert.
· Die Manifesti-Fraktion sollte sich nicht mehr neu bilden, nachdem sie sich aufgelöst hat, entweder durch Unterdrückung oder mangelnde Popularität.
· Das Gebäude des Forschungsinstituts wurde nicht korrekt in einen Planetaren Supercomputer umgewandelt, wenn es von Gestalt-Imperien erobert wurde, und andersherum.
· Die automatische Umsiedlung für Leerraumbewohner-Habitate und bestimmte andere Planeten wurde behoben (benötigt allerdings einen neuen Spielstand).
· Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Tooltips für Niederlassungswerte basierend auf dem falschen Niederlassungsbesitzer angezeigt werden konnten.
· Der Niederlassungswert, der aus kriminellen Aufträgen für kriminelle Syndikate generiert wird, wird nun korrekt im Tooltip für den Niederlassungswert angezeigt.
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…ed-checksum-d281.1474697/
[Anmerkung: Auf der Seite von Paradox wurden noch alle anderen Patch Notes 3.0.0 / 3.0.1 / 3.0.2 Hot Fix erwähnt, aber die könt Ihr hier im Forum nachlesen.]