Tipps für meinen Anfang

  • Was haltet ihr von meinem Anfangslayout und welches Gebiet soll ich wohin setzen?

    Über Vorschläge würde ich mich freuen.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Nun, meinen Geschmack trifft es nicht. Jedoch würde mich Dein Beweggrund für dieses Layout interessieren.



    Solltest Du bei Deinem Layout bleiben stellt sich für mich die Frage, was möchtest Du bauen? Und verwendest Du Mod's? Wenn ja welche?


    Angenommen Industrie ist bei 1 Angelegt, Gewerbe bei 2 und Wohnen bei 3 . Der LKW-Verkehr wird sich 1 beschränken und Lieferverkehr zwischen 1 und 2.

    Nun stellt sich mir die Frage: Wie kommt ein Service-Fahrzeug von Gebilde 3 zu Gebilde 1?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Mein Beweggrund ist, den Verkehr so gut wie möglich fließen zu lassen. Auch hab ich überlegt noch eine Autobahn von 2 zur Ausfahrt zu legen damit nicht alles durch die Gebiete fährt. Für die Servicefahrzeuge baue ich noch eine eigene Straße.

    Dein Vorschlag war auch mein erster Gedanke. Da links von 1 und 2 ein Agra- und Erzvorkommen liegt. In dem freien Platz soll dann mein Busbahnhof, Parkgebiet und Bildung hin.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Ich kenne nun das Spiel nicht.

    Hab auch rund um die Baukosten keinen blassen Schimmer.


    Ich würde jedoch Sektor 3 am südlichen Ende an der Schnellstraße/Autobahn anschließen.


    Und die nördliche Schnellstraße bis zum Sektor 2 verlängern.

    Oder Sektor 2 mit 3 nördlich verbinden, nicht nur im Süden.


    Oder als Ausgleich ein Minisektor zwischen 2 und 3, der dann mit allen anderen verbunden ist.

  • Auf meinem Bild sieht man das alle mit der Autobahn verbunden sind.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Mein Beweggrund ist, den Verkehr so gut wie möglich fließen zu lassen.

    Mit oder ohne Mod's?


    Für die Servicefahrzeuge baue ich noch eine eigene Straße.

    Wie genau willst Du das machen?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Dein gesamter Verkehr fließt mehr oder weniger über eine Straße (bzw. zwei). Da ist Verkehrschaos meiner Meinung nach vorprogrammiert.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ich hab 90 Mods aktiviert.

    Polizei, Feuerwehr und Arztpraxen kommen direkt ins Gebiet. Der Müll wird im Industriegebiet gebaut und bekommt eine Zweispurige Ringstraße durch alle Gebiete.


    KommissarFlo: Ja, für den Anfang sollte das aber ausreichend sein bis 15000 Einwohner. Danach schaue ich dann ob noch zusätzliche Verbindungen notwendig sind.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • 90 MODs? puh, Was für ein System fährst du? Aber in der Wabenstruktur solltest du auf jeden Fall lange Strassen als One Way einrichten.

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • KommissarFlo hat recht. Da hast du dir leider viel vergebliche Mühe gemacht. Deine Autobahn bietet eine schnellere Geschwindigkeit, als die normalen Straßen. Dadurch genießt sie in der Routensuche der Autos höchste Priorität. Das heißt, dass alle Autos die Autobahn nutzen werden, um durch die Stadt zu fahren.


    Mein Tipp:
    Reiß die Autobahn ab. Das spart Geld, Platz und sieht besser aus. Verbinde die Stadtteile stattdessen mit mehreren normalen Straßen. Die Autos werden sich dann auf ALLE normalen Straßen gleichmäßig verteilen, was zu einem besseren Verkehrsfluss führen wird.

    Schau dir Mal diesen Thread an: 1 Tile Herausforderung

    In diesem Wettbewerb haben mehrere Spieler zehntausende Einwohner in eine Tile gequetscht. Der Verkehr floss ohne Probleme, da der Großteil über normale Straßen abgefertigt wurde und nur am Ende in einer Autobahnauffahrt mündete.

  • Generell würde ich noch empfehlen zu dezentralisieren beim Verkehr. Dadurch fließt nicht alles über eine Straße, sondern verteilt über mehrere Straßen. Ich bin allerdings ein großer Fan von Autobahnen. Ich würde jedes der 3 Gebiete an eine Autobahn anschließen. Beim Industriegebiet würde das Layout auch Sinn ergeben. Da ist immer der meiste Verkehr. Aber für die anderen Gebiete ist es überdimensioniert, und weil alle über dasselbe Autobahnkreuz kommen wird es dort zum Stau kommen.

  • Habe das Layout mal ausprobiert. Bei 25000 Einwohnern larg der Verkehrsfluss bei 83 %ohne Staus. Danach verschieden Layouts ausprobiert mit kleinen, mittleren, großen -Straßen und Autobahn. Der Verkehrsfluss larg immer zwischen 80 bis 85%. Egal wie man baut es wurde nie mehr. Dabei habe ich noch festgestellt, das die Mautstationen zum Verkehrsfluss beitragen und ihn nach unten drücken.

    Viel Arbeit hat das Layout nicht verursacht, da es vorgefertigt als Asset vorhanden ist. Kann man runterladen. Hatte das mal in einem Video gesehen.

    Habe mir auch ein paar Videos dazu angeschaut um den Verkehr zu regeln. Eins war sehr interessant, weil der Typ seinen Verkehr von 17% auf 87% hochgeschraubt hat und das nur mit ein paar Veränderungen an den Straßen und im Nahverkehr.


    NSFIGaming: Mein System ist kleiner als deins da schon etwas Älter. i5 4x3GHz, 32 GB DDR3, GTX 1050 TI 4GB.


    Werde weitere Layouts ausprobieren.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht