Spiel wird Langsam.

  • Bei mir wird das Spiel mit 30k Leuten Langsam. Laut Taskmanager ist, aber die CPU auf nur 30% belastet.

    Hat jemand Lösungsvorschläge.

    Mein System

    UHD Graphics 620

    intel Core i5-8265U

    16 GB ram

  • Spielst du Vanilla Game oder mit Mods? Wenn du MODS spielst liste diese mal auf. Chipgrafik ist natürlich nicht so prall, da sie sich von deinen 16 GB noch was abknapst.

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Was der Taskmanager sagt ist ja erstmal relativ egal. Wenn das Spiel langsam wird, dann ist der Rechner am Limit. Spielst du denn mit Mods (wenn ja: wie viele?)?

    Und da du ja keine Grafikkarte hast, könnte das auch durchaus der Knackpunkt sein.

  • Ich drücke auch noch gleich ein paar Fragen hinter her. (Die Mod's Frage stelle ich nicht nochmal ;) ) Abe, welche DLC's verwendest Du?


    Da es sich bei Deiner CPU um einen Mobilen Chip handelt, wäre die Frage welches Model es ist. Möglich das noch ein zusätzlicher Grafikchip verbaut ist.
    Und bei einem Mobilgerät teilen sich CPU und Grafik meist den Arbeitsspeicher. - Daher kann für das Spiel nicht genug Speicher zur Verfügung stehen, bzw. nicht genug für die Grafik.


    Du kannst uns auch gerne die Outpulog.txt Datei hier Anhängen. Zu finden unter:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\Cities_Data\

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Hast Du Dir neue DLC's installiert? Zusätzliche Assets aus dem Workshop?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Nabend


    Tipp zum PC Kauf: Hole lieber Einzelkomponenten, wie MB, CPU, Ram usw.

    So kannst du günstiger die benötigten Teile erlangen. Gehäuse kann man idR durch aus- und einbauen der neuen Teile wieder benutzen. So spart man schon mal bis zu 150 €

    Aldi und Co Gaming PC`s würde ich die Finger von lassen. Hab da so meine negativen Erfahrungen gemacht, wenn es um GWL geht.

  • Tipp zum PC Kauf: Hole lieber Einzelkomponenten, wie MB, CPU, Ram usw.

    So kannst du günstiger die benötigten Teile erlangen. Gehäuse kann man idR durch aus- und einbauen der neuen Teile wieder benutzen. So spart man schon mal bis zu 150 €

    Aldi und Co Gaming PC`s würde ich die Finger von lassen. Hab da so meine negativen Erfahrungen gemacht, wenn es um GWL geht.

    Der Kollege spielt offensichtlich auf einem Laptop, da ist es ... äh ... schwierig, das Gehäuse weiterzuverwenden ;)


    Zudem ist momentan die Lage auf dem PC-Markt nicht unbedingt als normal zu bezeichnen. Während ich in normalen Zeiten bei "Aldi & Co" zustimmen würde, sieht die Sache (leider) momentan etwas anders aus. Dazu gibt es hier im Forum iirc auch schon ein Topic, ebenso hat sich die Gamestar zum letzten Aldi-PC geäußert, da kann man schon darüber nachdenken, sich selbigen zu holen, die guten Komponenten rauszureissen und das weniger brauchbare zu ersetzen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000