Hilfe bei Hügel/Berg - Industrieviertel mit Güterbahnhof

  • Hallo zusammen zu einem Neuen Teil aus der Serie - Auf (oder an?) einem Hügel/Berg bauen.


    Bei meiner letzten Stadt habe ich schon ein paar Erfahrungen gesammelt und habe auch diese bisher versucht umzusetzen, jedoch wieder mit unbefriedigendem Ergebnis.


    Hier die Übersicht der Karte:

    Wichtiger Hinweis: Bis auf das Farmland ist alles andere nur Vorläufig. (Zum Freischalten der Meilensteine)


    Nun noch die Einleitung zu meinem aktuellen Vorhaben: Am Berg wo sich derzeit mein Industrie-Viertel befindet, wollte ich ein effizientes Industrieviertel errichten. Das heißt für mich, eine Frachtstation und drum herum Industrie Gebäude mit 4x4 (Kläre separat ob kleinere Gebäude auch die nötigen Waren produzieren, damit Platz für die Berggefälle wäre). Und das alles an einem "gefälligen" Hügel/Berg.


    Hier Ausschnitte meiner bisherigen Konzepte, was sich auf dem ersten Bild links zum Rand hin befindet:


    Den Güterbahnhof meine ich mit den Gleisen zum Bergrücken hinbauen zu müssen. Andersherum scheint mir das Gefälle mit den Schiene schwieriger zu handhaben.

    Wie etwas schwer zu erkennen, wenn ich Gebäude mit dem Rücken zum Tal hin baue, hebt sich ziemlich das Gelände . Andersherum (rechtes Bild) wird der Bergrücken steiler.


    Zusätzlich habe ich noch einen Tunnel hingebaut, als Machbarkeitsprüfung.


    Und nun noch zu meinem derzeitigen Industriegebiet als zusätzlicher Input zur Ausrichtung der Industriegebäude:


    Wie man merkt, ist das enge Bauen an steilen hängen nicht ganz simpel. Und ich befürchte über Trial and Error werde ich nicht drum rum kommen. Jedoch hoffe ich mit euren Meinungen und evtl. Vorschlägen mein Vorhaben zügiger und mit zufriedenstellenden Ergebnissen umzusetzen.

    Ergänzung zum Punkt der Ästhetik, werden die Straßen/Schiene sich an den Berglinien richten. Und insgesamt sollte das Industrieviertel zum Landschaftsbild passen (Falls der Satz so verständlich ist).

    Und ich bin auch bereit abstriche an der Gebäudeanzahl/Industrie-Zonen zu machen um Platz für annehmbare Geländeübergänge zu haben. (Reichweite, Güterbahnhof)


    Wie stelle ich das nun am besten an, was hättet ihr für Gedanken/Meinungen dazu und, Gebäude zum Bergrücken oder Tal (Beide Straßenseite wird zu breit am Hang)


    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    3 Mal editiert, zuletzt von want_to_know () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von want_to_know mit diesem Beitrag zusammengefügt.