Wie kann man Die Lohnkosten senken?

  • Sevus,

    weiß jemand, wie man die Lohnkosten im Reiter "Finanzen" senken kann??? Denn durch diese Kosten komme ich nicht ins Plus mit meinem Geld


    Danke im Voraus :ms_smiling_face_with_sunglasses: :)

  • Also wenn es auch nur ansatzweiße das gleiche Game wie auf der PS-4 ist, dann schraub lieber an andere Kosten.


    Als Beispiel:

    WC-Gebühren 1,- oder so.

    Anderer Kreditrahmen oder andere Werbung.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Lohnkosten einen in den Ruin treiben, sind entweder zu viele Angestellte aktiv oder deren Lohn ist einfach zu hoch. Den Lohn sollte man aber nicht einfach kürzen, weil das wie bereits erklärt, schnell zu Unzufriedenheit und Kündigungen führt. Besser ist es, die Mitarbeiter langsam fortzubilden und erst später das Gehalt langsam und gezielt anzuheben. Ist es irgendwann zu hoch, wird es schwierig, das wieder runter zu setzen.


    Erfahrungsgemäß werden aus unterschiedlichen Gründen häufig viel zu viele Mitarbeiter eingestellt. Man braucht z.B. keine 5 Mechaniker, um 10 Fahrgeschäfte zu warten. Oder 4 Animateure in einem Park. Und auch die Putzkolonne sollte nicht einer Armee gleichen. Verkäufer reichen auch pro Shop Einer plus ein oder zwei als Vertretung. Steht ein Shop während einer Arbeitspause mal kurzfristig leer, ist das aber auch kein Drama.


    Wichtiger als die Lohnkosten ist meiner Meinung also eine überschaubare Anzahl an gut ausgebildeten Mitarbeitern mit ausgeklügelten Arbeitsplänen und geschickt platzierten Mitarbeitergebäuden, um die Wege kurz zu halten. Dann hat man einen effizienten, zufriedenen Mitarbeiterstab, der bei angemessener Bezahlung keine zu große Belastung für das Budget bedeuten sollte.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • und geschickt platzierten Mitarbeitergebäuden

    Und diese kann man auch noch ausbauen. So muss man nicht für 5 Leute 2 Gebäude haben.

    Naja, außer der Laufweg ist echt groß.

    Und man kann diese auch noch spezialisieren, auf mehr "Wohlbefinden" was die Zufriedenheit steigert.