Verfügbare Arbeitsstellen

  • Da ich nebenbei noch eine Teststadt laufen habe, hatte ich mir zum o.g. Thema gedacht mal was dazu zu schreiben:


    Denn in der Test-Stadt ist aktuell keine Industrie und fast kein (gerade mal 2 Zellen groß) Gewerbe.

    Im nachfolgenden Bild habe ich eine Monorail-Station gebaut um zu sehen wieviel Arbeitsplätze die schafft. Vorher:


    Nachher:


    70 Arbeitsplätze! Nur für diese Station ... Und wie ihr seht habe ich trotz verfügbaren Arbeitsplätzen (Und wie gesagt, keine Industrie, alles nur Service Gebäude) eine Arbeitslosen Quote von 10%.

    Die Kenner wissen, dass niedrig gebildete (Junge-)Erwachsene keine Hochgebildeten Jobs nehmen können. Andersherum jedoch schon:


    Das bedeutet, in diesem Fall Gut gebildete Arbeitsplatz, bleibt einem gut gebildetem Arbeiter verwehrt. (Ungerechte Welt!) Aber ich kann mit nicht vorstellen das die weiteren 150 unbesetzten Jobs nur von Hochgebildeten Arbeitern besetzt werden können. Eher könnte es sein das die die Ungebildeten und Gebildeten Stellen von Hochgebildeten besetzt sind und die "Einwanderer" diese nicht besetzten können.


    Jedoch kann ich mir dann diese Beobachtung nicht erklären:


    Diese Hochgebildet Junge Erwachsene habe ich eine ganze weile Lang (Ganz sicherer mehrere ingame Monate) beobachtet und sie blieb Arbeitslos!

    An der Reichweite kann es nicht liegen. Dafür ist die Stadt nicht groß genug. (Die Stadt ist nicht groß genug um Arbeitslos zu sein! LoL)


    Während der Formulierung habe ich noch ein paar Wohnungen ausgewiesen. Meine Rechnung für die benötige Einwohnerzahl für 775 Jobs war ca. 1650.

    Da lag ich jedoch falsch:


    Kurzzeitig hatte ich 700 Angestellte jedoch fiel die Anzahl wieder. Und ich gebe ein Update wenn die Stadt voll ausgebildet ist. Ansonsten ... Was denkt ihr darüber?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • 5 Jahre später:

    *Ich musste ein Gefängnis bauen daher die 875 Verfügbaren Arbeitsstellen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!