Im Editor erstellte Straßen erzeugen Fehler

  • Das Thema basiert auf diesen Thread. Da es sich hier um ein "Bug/Fehler" handelt, habe ich mich

    entschlossen das Thema zu separieren.


    Für meine Straße, habe ich die Three Lane One Way Straße, aus der Network Extensions2 Mod,

    als Vorlage genommen und Testweise nur die Fahrbahntextur geändert.

    Was, wie ich vermute, nicht die Ursache des Fehlers sein sollte. Und gespeichert.


    Eine Straße konnte ich speichern und problemlos im Spiel verwenden, die hatte ich vor einigen

    Tagen testweise erstellt. Jetzt jedoch summieren sich die Fehlermeldungen und es werden mehr,

    je häufiger ich versuche neue Straßen zu speichern - was ich einige male wiederholt habe, da

    ich anfangs dachte, es wäre nur etwas beim Speichervorgang schiefgegangen.


    Kurz und knapp: ich kann keine im Editor erstellten Straßen speichern und verwenden.

  • Deaktiviere in der Inhaltsverwaltung alle Straßen bis auf eine.


    Und dann schau nochmal in den Menüs selber nach der Straße. Bspw. meine Gleiskreuzung habe ich hier abgelegt. Vielleicht liegt sie auch gesondert ab.

    und Testweise nur die Fahrbahntextur geändert.

    Hast Du die Textur auch in den anderen Kategorien geändert?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Nope, nur Basic. Ich brauche den Rest aber auch gerade nicht...

    hat es einen Effekt, wenn Elevated, Bridge und Tunnel unterschiedliche Texturen haben?

    Klingt irgendwie nicht richtig.

    Und dann schau nochmal in den Menüs selber nach der Straße. Bspw. meine Gleiskreuzung habe ich hier abgelegt. Vielleicht liegt sie auch gesondert ab.

    Hab alles abgesucht, rauf und runter und das ein paar mal, nope, die versteckt sich nicht irgendwo. FindIt findet auch nix.

    In der Inhaltsverwaltung habe ich auch schon alle selfmade Objekte gelöscht und daraufhin erneut eine Straße im Editor erstellt und das gleiche Problem. Dachte auch schon das es am Namen liegen könnte.

    Also: testroad1.1, testroad1_1, testroad, testr, usw.

    nö.


    Hat den Nebeneffekt das ich so langsam echt gut werde im Editor, so oft wie ich das schon gemacht habe. :lool563:

    Naja, "gut". :pfeiffen645:

  • Habe das Problem mal eingegrenzt, damit man es besser erkennt.


    Oneway 3L Elevated1 (failed)

    Oneway 3L Bridge 1 (failed)

    Oneway 3L Slope1 (failed)

    Oneway 3L Tunnel1 (failed)

    testr2 (failed)


    Hab mich nochmal dran gesetzt und ein paar Dinge herausgefunden.


    Was ich ausprobiert habe, war auf Mods zu verzichten. Half nicht.

    Daraufhin habe ich nichts an der Straße verändert und einfach so abgespeichert. Half nicht.

    Dann habe ich es mit einer Vanilla Straße probiert und siehe da, ich konnte die Straße finden, die ich abgespeichert habe, ohne Fehlermeldungen.




    Ist da vielleicht irgendein Schutz eingebaut, damit niemand an den Straßen herumpfuscht? Gibt es sowas?

    • Offizieller Beitrag

    Ist da vielleicht irgendein Schutz eingebaut, damit niemand an den Straßen herumpfuscht? Gibt es sowas?

    Schon möglich, wobei ich bezweifle, dass der "Schutz" beabsichtigt ist. Network Extensions 2 ist ja eine Mod und der Vorgänger dieser Mod ist entstanden, als es noch keinen Straßen-Editor im Spiel gab. Die Mod stellt sich ihre Straßen selbst aus den einzelnen Meshes und Texturen zusammen.