Eintrittspreise und andere Fragen

  • Ich hab gestern Abend die teuerste Wasserachterbahn gebaut die über die PS-4 zu erreichen ist.

    (Baukosten 45k oder so ähnlich)

    Der Eintrittspreis dafür beträgt stolze 29 (voreingestellt) und von mir verlangt werden 39€.

    Und die Warteschlange durchbricht selbst den normalen Zugang schon bei weitem.

    (Bilder liefere ich gern mal nach)


    Aber keine Sau will in den Park, wenn ich Eintritt verlange.

    Nicht mal bei 1,- kommt wer. Selbst dann nicht, wenn Attraktionen kostenlos sind.

    Weiß wer wie das kommt ?


    Dazu passt auch:

    Was genau bringt ein Gebäude über dem Eingang ?

    Ich hab verschiedene Aussehen, aber weiß nicht, was das bringen soll.


    Anderes Problem:

    Ich bekomme keine saubere Achterbahn selbst gebaut. Also die erste Steigung und ein Rundkurs ist noch drin. Aber ein Looping oder Schraube ist nicht mehr vorstellbar für mich.

    Wie habt ihr sowas hinbekommen ?

    • Offizieller Beitrag

    Was genau bringt ein Gebäude über dem Eingang ?

    Ich hab verschiedene Aussehen, aber weiß nicht, was das bringen soll.

    Soweit ich weiß hat das keinerlei Relevanz. Im Allgemeinen erhöhen Gebäude und Dekorationen natürlich Wert und Attraktivität des Parks, aber ob das Gebäude jetzt "über" dem Eingang ist oder daneben steht oder am anderen Ende des Parks sollte egal sein. Wobei ich auch immer nur im Sandbox-Modus spiele und entsprechend keine Ahnung habe wie sich das dann in der Karriere verhält, vielleicht gibt es dort andere Anforderungen.


    Ich bekomme keine saubere Achterbahn selbst gebaut. Also die erste Steigung und ein Rundkurs ist noch drin. Aber ein Looping oder Schraube ist nicht mehr vorstellbar für mich.

    Weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst? Loopings und andere Elemente sind ja vorgefertigt, die bauen sich ja von selbst, wenn du das anklickst. Ich spiele nur am PC und dort ist es vermutlich einfacher Achterbahnen zu bauen, zum Bauen an der Konsole müsste wohl jemand anderes Tipps geben.


    Was dein Problem mit dem Ticketpreis angeht, so bin ich sehr überfragt. Dass keine Gäste kommen habe ich so noch nie gesehen. Gibt es denn Beschwerden über zu hohe oder zu niedrige Preise?

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Was dein Problem mit dem Ticketpreis angeht, so bin ich sehr überfragt. Dass keine Gäste kommen habe ich so noch nie gesehen. Gibt es denn Beschwerden über zu hohe oder zu niedrige Preise?

    Die machen doch gleich ne Biege !


    Ich hab nämlich einfach mal eine Tutorial-Mission gestartet und verschiedene Sachen ausgetestet.

    Bei Karussell-Modell komme ich im Schnitt auf 12,- bei den kleinen Kinder-Sachen weniger, bei großen Schiffschaukel mehr.

    Aber sobald ich am Eingang Geld verlange, kommt keiner mehr. Selbst dann nicht, wenn diverse Sachen kostenlos sind.


    Weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst? Loopings und andere Elemente sind ja vorgefertigt, die bauen sich ja von selbst, wenn du das anklickst. Ich spiele nur am PC und dort ist es vermutlich einfacher Achterbahnen zu bauen, zum Bauen an der Konsole müsste wohl jemand anderes Tipps geben.

    Ohne diesen Satz von dir, hätte ich nie so genau hingekuckt. Ich hab´s einfach nicht gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn überhaupt keine Gäste in den Park kommen, liegt das nicht zwingend an zu hohen Preisen. Zumindest in der PC Version sind die Besucher eigentlich recht spendabel und akzeptieren aberwitzige Eintrittspreise und teure Tickets für die Fahrgeschäfte.


    Allerdings natürlich nur, wenn der Park eine bestimmte Grundbewertung besitzt und es genügend attraktive Fahrgeschäfte gibt, die auch geöffnet sind! Eine einzige, in allen Werten gut bewertete Achterbahn z.B. lockt hunderte zahlungskräftige Gäste an. Gibt es nur ein Karussell, kommt kaum jemand in den Park, selbst ohne Eintritt. Wasserbahnen sind ebenfalls sehr attraktiv, Thrill Rides locken nur Adrenalin Junkies, während Familien mit Kindern schon am Eingang kehrt machen, wenn es nur Giga Coaster gibt.


    Man muss also ein ausgeklügeltes Angebot an verschiedensten Fahrgeschäften anbieten und einen gut dekorieren Park haben, damit die Grundbewertung möglichst hoch ist. Erst dann strömen die Besucher in den Park und sind auch bereit, zu zahlen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Man muss also ein ausgeklügeltes Angebot an verschiedensten Fahrgeschäften anbieten und einen gut dekorieren Park haben, damit die Grundbewertung möglichst hoch ist. Erst dann strömen die Besucher in den Park und sind auch bereit, zu zahlen.

    Oder ich lass das einfach und die zahlen wie wild die Fahrgeschäfte ;)


    Meine erste Wasserbahn hat sich schon nach 3 Monaten voll bezahlt.

    Und da stehen sie selbst nach einem Jahr immer noch die Beine im Bauch.

  • Ich spiele zwar auch Konsole (Xbox) - aber auch nur Sandboxie. Deswegen hab ich das mit den Preisen auch nicht so intus. Ich mach es so wie meine Vorredner und versuche die verschiedenen Kundengruppen zufrieden zu stellen. Familien mit Kindern wollen gemütliche Karussells oder sight-seeing- Fahrgeschäfte. Jugendliche und Erwachsene sind von Rides mit Nervenkitzel begeistert. Ein guter Coaster kann auch beides bedienen. Man darf es halt mit dem Nervenkitzel nicht übertreiben. Aber frag mich nicht, wie man den baut. Ich weiß, dass man jeweils Segmente vorgeschlagen bekommt. Ich probiere halt, bis ich denke, es passt. Auch bin ich mir sicher, dass man den Bauwinkel noch individuell verändern kann, da ich mich aber mit der Fahrphysik nicht auskenne, mach ich keine Experimente ... und baue meist nur mittelmäßige Coaster. :rofl: Ist zwar nicht der Knaller, hat aber den Vorteil, dass da auch Familien mitfahren. Ich glaube, die Gäste kommen eher wegen der Deko in meinen Park. Das Drumherum macht ne Menge Beliebtheit aus. Und Blumen arrangieren - das kann ich. Planet Coaster, der Ikebana- Simulator. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---