Screenshots - F12 funktioniert nicht

  • Hallo,


    ist fast schon peinlich so eine Frage zu stellen. Ich hab nach etwa einem Jahr Cities: Skylines wieder gestartet und hab eine Mod ausprobiert, und wollte Screenshot der Ergebnisse machen. F12 gedrückt, nichts passiert. Ich hab dann in den Einstellungen und auf Google geschaut, aber auch dort steht F12. Im Screenshots-Ordner sind auch keine neuen Screenshots zu finden.


    Um sicher zu gehen hab ich bei Firefox mal F12 gedrückt und dort hat sich was getan. Es liegt also nicht an der Tatstur^^


    Also wenn jemand weiß was das Problem ist wäre ich sehr dankbar für die Lösung.

  • Im Screenshots-Ordner sind auch keine neuen Screenshots zu finden.

    Hast Du mal in Steam aus der Leiste oben, Ansicht<Screenshots geschaut?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Die Screenshots sind auch nicht bei Steam zu finden. Auch in Steam hab ich F12 als Tastenkürzel angegeben. Auch die Benachrichtigung und der Sound sind noch angegeben. So wie als ich das letzte Mal gespielt hab.


    Wo sind nochmal die Spiel-Ordner? Ich finds grad wieder nicht.


    Mir ist gerade noch ein problem eingefallen, das ich habe seit ich wieder spiele. Das könnte damit zusammenhängen. Wenn ich im Hauptmenü auf "Workshop" klicke passiert nichts. Wenn ich in den Workshop gehen möchte muss ich immer aus dem Spiel und über Steam selbst in den Workshop.

  • Ein Teil bei den "persönlichen Dokumente" der andere in den Untiefen der Steam-Install.

    Jedoch kommt es drauf an, ob du Spiele eventuell auf andere Speichermediums ausgelagert hast.

  • Wenn da kein Bild drin ist; haste keins geschossen.

    Solang du dir sicher bist, das "Bilder" nicht woanders abgelegt werden !

    Auf die Bildverknüpfung des Games mal geachtet bei Steam ?

  • Steam\userdata\18308866\760\remote\255710\screenshots

    Das ist der Reguläre Pfad für STEAM Screenshots.



    C:\Users\Dein-Benutzerkonto\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Screenshots

    Das ist der Pfad für Screenshots von C:SL.


    Und wenn beide Applikationen die selbe Taste verwenden, wer weiß wie sich das Auswirkt. Bei mir bspw. liegt ein Aktueller Screenshot (Den ich mit der Hochauflösenden Tastenkombination aufgenommen habe) im Spiele Pfad und viel ältere (vor einem Jahr) im Steam Verzeichnis.


    Ich persönlich mache seit langem nur noch Screenshots mit Greenshot. Ein Programm, ähnlich wie das Windows Snipping Tool, aber mit ein paar hilfreichen Extras.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Danke. Da sind sie tatsächlich abgelegt.