Hoch Jet erweitern

  • Ich habe einen Hoch Jet gebaut der zwei Wagen hat und alle Stationen wurden mit einem Gebäude versehen.

    Nun möchte ich gerne mehr Wagen haben und erweitern.

    Dabei hatte ich Schwierigkeiten das zu bewerkstelligen.

    Weis jemand wie das funktioniert und was ggf. aus den Stationen wird?


    Danke

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

  • Die Stationen müssen lang genug sein um Wagen zu erweitern. Passen die Wagen nicht alle in die Station dann wird das erweitern nicht möglich sein.

    Du musst also erst die Bahn schließen, die Stationen übers Baumenü verlängern und dann kannst auch die Wagen hinzufügen und die Züge länger machen.

    Ist natürlich nicht so einfach wenn du wie beschrieben schon Gebäude drum rum hast, die musst du natürlich dann auch ändern oder erweitern, sonst sieht

    es eventuell komisch aus...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich habe die Station verlängert und es war dann ein Wagen mehr, leider war die Schiene am ende der Station unterbrochen?

    Als ich dann die Schiene angeklickt habe um diese zu verlängern ist die Station wieder auf zwei Wagen zurück gesprungen?


    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

  • Dann musst du nochmal ein Stück Station bauen und dann verbinden dann geht es. Denn der markierte Abschnitt auf Bild 1 ist noch nicht gebaut und wenn du dann verbindest ist der markierte Bereich ja wieder weg und die Station wieder im kürzeren Modus... ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Als ungeübter Neuling würde ich immer erst die Station bauen und prüfen, wie viele Wagen dann passen. Das ist nicht immer auf Anhieb zu erkennen. Auch darauf achten, dass alle Stationen lang genug sind. Passt in eine Station ein Zug mit 3 Wagen und in alle anderen 5, werden trotzdem nur Züge mit 3 Wagen für die komplette Strecke zugelassen.


    Erst wenn alle Stationen „passen“, würde ich den Streckenverlauf optimieren und dann die Bahnhöfe dekorieren/verkleiden. Hinterher sind Modifikationen immer wesentlich komplizierter...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz