Zwei Dinge, die ....

  • Hallo zusammen


    In Cities gibt es zwei Dinge, die etwas "Stören" und ich noch immer nach einer Lösung suche

    GGF hat einer von euch eine zündende Idee


    Zum einen geht mir das Vogelgezwitscher auf den "Keks"

    Wo und Wie kann man das abstellen, oder in der Lautstärke reduzieren


    Dann benehmen sich meine Busfahrer wie Rennfahrer. Rote Ampeln sind einigen, aber nicht allen wohl unbekannt, und die Jungs pesen einfach über die Kreuzung

    Ist das ein bekannter Bug oder ....

    • Offizieller Beitrag

    Vogelgezwitscher habe ich in meinen 1100 Stunden Cities noch nie wahrgenommen. :denken634:


    Was Verkehrsprobleme angeht, so kann dir vielleicht die Mod "Traffic Manager: President Edition" weiterhelfen. Dort kann man strikte Verkehrsregeln einstellen. Ansonsten gibt es auch diverse Mods, mit denen man die Geschwindigkeit von Fahrzeugen anpassen kann.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Danke, den TrafficManager hab ich schon, und auch die Strikten Einstellungen

    NaJa, ShitHappens. Ironie: Mach ich demnächst im RealLife auch mal in der Polizeikontrolle

    ... also Herr Kommisar, als ich zuletzt auf die Ampel geschaut habe, war die aber noch Grün :lol:



    Zu dem Vogelgezwitscher:


    Was ich meine ist das hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn Du TM: PE schon hast, in diesem gibt es eine Einstellung für Busse welche genau das von Dir beschriebene "Problem" verursachen könnte.

    Hab es nicht mehr genau im Kopf aber sollte irgend was mit "Busse ignorieren blablabla an Kreuzungen".

  • Die meisten Settings sind im TM noch wie Standard

    Hier die Settings, die ich selbst eingestellt habe, somit sollten "theoretisch" die Busse an einer Ampel auch anhalten, was die zu 85% auch machen, nur eben nicht immer :patsch:


  • Stell die Auslegung der Fahrzeugbeschränkungen mal von mittel auf strikt. Vielleicht hilft das.

    Danke, mach ich später, meine Frau hat ATM PC und Cities in Beschlag genommen.

    Dafür gibt es eine Lösung für das Vogelgezwitscher. Es werden 2 Mods benötigt:


    1. Ambient Sounds

    2. Ambient Sounds Tuner: KRA - Kra's Realistic Ambience Sound Pack


    Dann kann man in der ersten die Settings der zweiten aktivieren und schon wird`s ruhiger im Spiel

    Bei Bedarf kann ich noch Bilder und Links zum Steam-Workshop nachreichen

  • Kurze Rückmeldung:

    Hab in den Settings mal die Individuellen Fahrstile deaktiviert. Bisher fluppt es deutlich besser.

    :ironie8935: waren wohl nicht alle Fahrer aufmerksam im Theorieunterricht, werde wohl daher noch neben dem Busdepot einen Verkehrsübungspark aufstellen müssen :lool563: