Alles anzeigenHey Anno Community,
Heute suchen wir ein paar erfahrene Baumeister, die definitiv schwindelfrei sind, um uns beim Bau der allerersten Wolkenkratzer im Rahmen des „Dächer der Stadt“ Technical Tests zu helfen. Ähnlich dem Technical Test für „Land der Löwen“ aus dem letzten Jahr, werden wir auch bei diesem Test eine Anzahl von Anno Union Mitgliedern einladen, um schon vorab Hand an den letzten DLC von Season 3 zu legen, und auf diesem Wege Probleme zu finden und Unstimmigkeiten hervorzuheben.
Dabei gilt es zu bedenken, dass manche der Inhalte sich noch in einem sehr frühen Stadium befinden werden (da „Dächer der Stadt“ erst im späten Sommer 2021 erscheinen wird), weshalb eine gewisse Toleranz für Bugs und technische Probleme dringend empfohlen wird. Tester werden Zugang zu einem privaten Forum haben, in dem sie ihre Erfahrungen und ihr Feedback direkt mit Mitgliedern des Anno Dev-Teams teilen können. Auf diesem Wege werden wir Hand in Hand mit euch zusammenarbeiten, um Season 3 ein großartiges Ende zu bescheren (dazu gehört natürlich auch das entsprechende Game Update, über dessen zahlreiche Quality-of-Life Verbesserungen wir noch gar nicht gesprochen haben).
Interessierte Spieler können sich auf dieser Webseite für den Technical Test bewerben.
Aufgrund des frühen Entwicklungsstadiums der Inhalte, wird der Technical Test einer strikten NDA unterliegen, und es wird Testern nicht gestattet sein, Informationen, Bilder oder Videos der Inhalte außerhalb des geschlossenen Test-Forums zu teilen. Wir planen aktuell den Technical Test für „Dächer der Stadt“ in etwa einem Monat zu beginnen – ihr erhaltet mehr Informationen, wenn ihr für den Test ausgewählt wurdet.
Bis (vielleicht) bald auf den Hochhausbalkonen!
„Dächer der Stadt“ – Technical Test
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- Community Update
- Eric
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Und, beworben. Mal schauen, ist auf alle Fälle entspannter als eine Tagebuchstudie.
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Ich würde gerne teilnehmen, aber ich wollte fragen wie es sich verhält wenn man mit Mods spielt. ist das erlaubt mit Mods zu testen?
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Ich glaube kaum, dass es Mods gibt die in diesen Technincal Test-Versionen funktionieren. Und selbst wenn ist das ja nicht der Sinn der Tests. Man soll die Inhalte des DLCs auf Herz und Nieren prüfen und testen, dafür braucht man keine Mods.
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Das ist richtig, dafür braucxht man keine Mods. Das ist auch nicht meine Intension gewesen mit meiner Frage. Ich wollte nur wissen ob es dann zu Kompatibilitätsproblemen kommt. Der Grundgedanke liegt bei mir auch auf Herz und Nieren prüfen.
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Ich wollte nur wissen ob es dann zu Kompatibilitätsproblemen kommt. Der Grundgedanke liegt bei mir auch auf Herz und Nieren prüfen.
Natürlich können Mods zu Kompatibilitätsproblemen führen, deshalb sollte man solche Tests auch ohne Mods durchführen. Die Mods sind zudem in der Testversion noch auf den "alten", also momentanen Patch-Stand. Also immer: Ohne Mods testen.
Generell: Ich war ja nun schon häufig "Testperson" und bisher lief es so ab das man generell einen zweiten "Anno-Client" bekommen hat. Dazu musst Du natürlich wieder einige Daten runterladen. Unter dem Strich hast Du dann zwei Anno 1800 Versionen auf dem Rechner. Dein gekauftes Spiel und die Testversion. In einigen Tests wurde dann aber, keine Ahnung wie es Ubisoft macht, Dein aktuelles Profil mit allen Spielständen in die Testversion inplementiert. So konntest Du mit Deinem bisherigen Spielstand testen. Nach dem Test konnte man seine Testversion löschen und weiter mit seinem alten Spielstand spielen.
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Vielen Dank Eric für die sehr detaillierte Erklärung. Dann werde ich mich dafür anmelden.