Läuft Jurassic World Evolution 2 auf meinem PC?

    • Offizieller Beitrag

    Hier seht ihr die offiziellen Anforderungen des Spiels an euren Rechner:


    MinimalEmpfohlen
    BetriebssystemWindows 10 64bit (Version 1809 oder neuer)Windows 10 64bit (Version 1809 oder neuer)
    ProzessorIntel i5-4590/AMD FX 8730Intel i7-5775C/AMD Ryzen 5 1500X
    Arbeitsspeicher8 GB RAM12 GB RAM
    GrafikkarteNVIDIA GTX 1050Ti/AMD Radeon RX 470
    4 GB VRAM
    DirectX 12
    NVIDIA GTX 1070/AMD RX 570
    6-8 GB VRAM
    DirectX 12
    Speicherplatz14 GB14 GB


    Immer noch unsicher? Schreibt uns hier gerne eure Konfiguration rein (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Betriebssystem, etc.) und wir geben euch unsere Einschätzung ab! ;))

    Im Zweifelsfall könnt ihr ein Spiel auf Steam innerhalb von 14 Tagen bei einer Spielzeit unter zwei Stunden erstatten lassen! Das geht aber nur bei einem Direktkauf auf Steam und nicht bei Drittanbietern! :grumble:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo ()

    • Offizieller Beitrag

    Ähm..

    Sorry !

    Aber ich seh leider nix !


    Und ich trag schon ne Brille ;)

    TBA steht für:

    • englisches Kürzel für noch bekanntzugebende Details: to be announced (wird noch bekannt gegeben) ;)
  • Hi, habe mir vor dem Kauf keine Gedanken drum gemacht, da bisher immer alles einwandfrei lief auf meinem PC. Die ersten Kampagnen waren auch prima, leider habe ich jetzt in der zweiten Chaostheorie Welt Probleme mit der Grafik. Das Spiel ruckelt sehr. Ebenfalls in der ersten Herausforderung. (Beides relativ helle Sandböden??). Ein Spielen ist so nicht möglich. Um zu zocken muss ich die Auflösung von HD auf 900:500 (niedrigste) runterdrosseln, dann klappts. Sind die technischen Daten meines PCs nicht gut genug - kann/muss ist etwas erweitern?? Falls ja wie oder hat jemand andere Tipps?

    Hyrican Military Gaming PC 5384 Machine from hell military green
    Produkt-Highlights:

    Intel® Core™ i7-6700 Prozessor (bis zu 4,00 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Smart-Cache) 8 GB Arbeitsspeicher, erweiterbar auf 32 GB 1 TB Festplatte, 120 GB SSD, Super Multi DVD Brenner Nvidia® GeForce® GTX™ 1060, 3 GB DDR5 Gigabit Ethernet LAN 1x PCI-Express x16, 2x PCI-Express x1 1x USB 3.0, 5x USB 2.0, 2x USB 3.1 Gen 1, DisplayPort, HDMI, DVI Windows® 10 Home 64 Bit


    Liebe Grüße

  • Wir hätten da ein ganz allgemeines Topic, wie man genau die Daten des eigenen Systems bestimmt und wie es dann mit dem Vergleich zu den Systemvoraussetzungen ausschaut:

    Systemanforderungen - Das ultimative PC-Forum - Willkommen im Spielerheim - Wir geben euch ein Zuhause


    Hier ganz konkret - das Spiel sollte auf den ersten Blick eigentlich problemlos laufen und das nicht nur auf Minimum-Einstellungen. Das Problem liegt also nicht bei deiner Hardware (wobei ich schon auf 16GB RAM gehen würde). Als erste Lösungsansätze würde ich vorschlagen, mal den Taskmanager '(oder ein passendes Tool) beim Spielen aufzurufen und zu schauen, ob irgendeine Komponente (Prozessor, Graka, RAM) an seine Grenzen stößt. Wenn, dann vermute ich mal, dass es bei dir der RAM ist. Da wäre dann der nächste Schritt zu schauen, ob deine Auslagerungsdatei vollgelaufen ist bzw (sollte die auf der SSD liegen), ob vielleicht diese SSD voll ist.


    Eine weitere Möglichkeit ist, dass Windows nach einem Update auf einmal meint, es sei eine tolle Idee, das Spiel doch über die Prozessorgrafik laufen zu lassen. Das muss man dann manuell wieder ändern.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Hey und :wilkommen037: .


    Die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher kratzen schon sehr stark am Limit der Mindestanforderungen. Während der Arbeitsspeicher sich wahrscheinlich noch halbwegs einfach erweitern ließe (~30-40€ wenn ich schätzen müsste), so ist das bei der Grafikkarte aktuell leider quasi unmöglich. Der Markt ist durch die Chipkrise völlig hinüber, sodass du selbst für eine minimal bessere Karte locker 300€ auf den Tisch legen müsstest.

    Und leider kann ich im Internet keine Angaben dazu finden welcher Arbeitsspeicher, welches Mainboard, welches Netzteil und welches Gehäuse genau verwendet wird. Das ist essentiell wichtig um Komponenten austauschen zu können. Ich fürchte da lässt sich also nicht viel machen. ?(

  • Hey und :wilkommen037: .


    Die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher kratzen schon sehr stark am Limit der Mindestanforderungen. Während der Arbeitsspeicher sich wahrscheinlich noch halbwegs einfach erweitern ließe (~30-40€ wenn ich schätzen müsste), so ist das bei der Grafikkarte aktuell leider quasi unmöglich. Der Markt ist durch die Chipkrise völlig hinüber, sodass du selbst für eine minimal bessere Karte locker 300€ auf den Tisch legen müsstest.

    Und leider kann ich im Internet keine Angaben dazu finden welcher Arbeitsspeicher, welches Mainboard, welches Netzteil und welches Gehäuse genau verwendet wird. Das ist essentiell wichtig um Komponenten austauschen zu können. Ich fürchte da lässt sich also nicht viel machen. ?(

    Hm, die 4GB RAM dürften es eigentlich nicht ausmachen und ne klassische 1060 ist doch deutlich schneller als die minimal geforderte 1050Ti. Kann natürlich auch sein, dass die eine 1060 mit nur 3GB Speicher verbaut haben. Die ist in der Theorie zwar fast so schnell wie die klassische Variante, aber wenn die dann natürlich auch noch am RAM nuckelt, wird es verdammt eng, da gebe ich dir insofern Recht, es kann auch am System liegen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Kann natürlich auch sein, dass die eine 1060 mit nur 3GB Speicher verbaut haben.

    Ja, das hat Omega ja so geschrieben. Ist eine 1060 mit 3GB VRAM. Und Frontier gibt ja 4GB als Minimum an. Kann also durchaus sein, dass die 3GB mit den Grafiken die geladen werden überlastet sind.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ja, das hat Omega ja so geschrieben. Ist eine 1060 mit 3GB VRAM. Und Frontier gibt ja 4GB als Minimum an. Kann also durchaus sein, dass die 3GB mit den Grafiken die geladen werden überlastet sind.

    Überlesen, mein Fehler :denken634: :dash:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Wenn man etwas googelt, kann das System locker auf 32 GB Ram hoch gerüstet werden.

    Da liegt dann der Gesamtpreis nicht über 160,- Euro.


    Bei der GK sieht es jedoch etwas anders aus.

    Laut CPU-Datenblatt könnte das Mainboard nur ein PCI 3.0 haben und da wird es etwas kritisch.