Transport Fever 2 Sommer-Update (Beta) 15.06.21

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Thread enthält eine Historie der Spiel-Update-Änderungen während der Beta.


    Version 33236 (15. Juni 2021)


    Fix Absturz bei verschachtelten Gruppenvarianten für Gruppenvarianten von Fahrzeugen

    Behebt Absturz durch fehlenden Seed-Parameter bei modularen Konstruktionen



    Version 33172 (15. Juni 2021)


    Randloser Fenstermodus hinzugefügt

    Einstellung hinzugefügt, um die Qualität der Geländetexturen getrennt von allen anderen Texturen einzustellen

    Qualität des Bloom-Effekts kann nun eingestellt werden

    Es wird nun eine lokale Kopie der Datei stdout.txt erstellt, wenn das Spiel abstürzt

    Erstellung eines Notfallspeichers in bestimmten Situationen, wenn das Spiel abstürzt

    Minimale und maximale Haltezeit für die Ladekonfiguration pro Station zugefügt

    Link vom Feldnamen der Fahrzeugstatistik zu den Fahrzeugdetails hinzugefügt

    Frachtlieferanten-Informationen zum Stadt-Info-Fenster hinzugefügt

    Schienenbautyp und Untermenü zugefügt

    Baukräne für Stadtgebäude hinzugefügt

    Vanilla-Straßenfahrzeuge und -Flugzeuge verfügen nun über Partikelemitter

    Blinkende Lichter zu Vanilla-Straßenbahnen mit Blinkern hinzugefügt

    Modding] Unterstützung für Partikelemitter zu Straßenbahn, Bus, LKW und Flugzeugen hinzugefügt

    Modding] Metadaten-Eigenschaft 'trafficDelay' für Schrankenzeiten an Bahnübergängen hinzugefügt

    Modding] Metadaten-Eigenschaft 'departureDelay' für animationsunabhängige Abfahrtszeitpunkte hinzugefügt

    Modding] Metadaten-Eigenschaft für Blinkfrequenz von Straßenfahrzeugen und Straßenbahnen hinzugefügt

    Modding] Metadateneigenschaft für Straßenbahnblinklicht an Kreuzungen hinzugefügt

    Modding] Metadaten-Eigenschaften für Asset-Konstruktionen zum Einrasten entlang von Gleisen, Straßen und Wasserflächen hinzugefügt

    Modding] Unterstützung für die Konfiguration von Einzelkabel-Fahrleitungen hinzugefügt

    Verbessertes UI für Straßen- und Schienenmenü

    Verbesserte Benutzeroberfläche für das Konfigurationsmenü für modulare Konstruktionen

    Verbessertes Straßenmenü: Ampelsteuerungswerkzeug zum Straßenmenü hinzugefügt

    Verbessertes Straßenmenü: Werkzeug zur Steuerung von Straßenbesitz hinzugefügt

    Verbessertes Straßen- und Schienenmenü: Funktion zum Ersetzen von Signalen und Wegpunkten hinzugefügt

    Verbessertes Terrain-Menü: Unterstützung für Kategorien, Beschreibungen und benutzerdefinierte Symbole für Terrain-Materialien hinzugefügt

    Verbesserte Konstruktion: Assets rasten entlang von Gleis-/Straßenkanten in Weichen, Bahnübergängen und Konstruktionen ein

    Verbessertes Bauwerk: bessere Positionierung des Cursors und der Greifpunkte beim Bau von Brücken über Wasser

    Verbessertes Fahrzeuglager: Sortieroptionen nach Fahrzeugeigenschaften hinzugefügt

    Verbesserter Fahrzeugspeicher: Filteroption nach Ladungsart hinzugefügt

    Fahrzeuglager verbessert: Filteroption für Dampftriebwagen hinzugefügt

    Fahrzeuglager verbessert: Filter für Waggons angepasst, um auch unmotorisierte Triebzüge anzuzeigen

    Fahrzeugspeicher verbessert: Fahrzeuggruppen immer in der Hauptspalte anzeigen

    Verbessertes Fahrzeuglager: bessere Suchfunktion für Umlaute, Zahlen und Token

    Verbessertes Fahrzeuglager: alle Fahrzeuge mit Doppelklick kaufen

    Verbessertes Fahrzeuglager: stabile Scrollposition beim Hinzufügen/Entfernen von Zugfahrzeugen

    Verbessertes Fahrzeuglager: Verschieben von Waggons und Lokomotiven an den Anfang oder das Ende des Zuges mit <CTRL> + Klick

    Verbesserter Fahrzeug- und Streckenmanager: bessere Umbenennung von Strecken, Fahrzeugen und Bahnhöfen

    Verbesserter Streckenmanager: Endstellenauswahl für Haltestellen mit nur einer Endstelle deaktivieren

    Verbesserter Linienmanager: Ladeoptionen für LKW-Entladehaltestellen deaktivieren

    Verbesserter Linienmanager: Bessere Stabilität der Terminalzuweisung nach Hinzufügen einer neuen Haltestelle zur Linie

    Verbesserter Linienmanager: Anzeige von Industrie-HUD-Symbolen beim Bearbeiten einer Linie

    Verbesserte Mausnavigation: Verkleinerung des Cursor-Modus hinzugefügt

    Verbesserter Einstellungsdialog: Sprachauswahl nach oben verschoben

    Verbesserter Einstellungsdialog: Option zur Anpassung der Texturqualitäten im Spiel hinzugefügt

    Verbessertes In-Game-Menü: Dialog "Spiel laden" bietet dieselben Optionen wie im Hauptmenü

    Verbessertes In-Game-Menü: Option hinzugefügt, um das Spiel direkt aus dem Karteneditor zu starten

    Verbesserte Simulation: Fahrzeuge warten auf das Schließen von Türen

    Verbesserte Simulation: Straßenfahrzeuge warten auf das Öffnen von Schranken

    Verbesserte Debug-Tools: Inhalt der Registerkarten wurde neu gruppiert, um das Fenster an kleinere Bildschirme anzupassen

    Verbesserte Debug-Tools: Option zum vertikalen Spiegeln von Frame-Puffern hinzugefügt

    Verbesserte Debug-Ausgabe: bessere Fehlermeldungen für verschiedene Situationen

    Verbesserte Debug-Ausgabe: Namen von Mods in stdout.txt Log-Dateien hinzugefügt

    Verbesserte Vulkan-bezogene Fehlermeldungen

    Verbesserte Stadtgenerierung: experimentelle Einstellung zur Konfiguration des anfänglichen Straßenwinkels hinzugefügt

    Verbessertes Kamerawerkzeug: Ausgabeauflösung 3840x2160 hinzugefügt

    Verbessertes Kamerawerkzeug: Größe des Framebuffers für Schattenkarten reduziert

    Verbessertes Handling beim Speichern des Spiels bei fehlenden Ressourcen

    Verbessertes Rendering des Bloom-Effekts: weniger Flacker-Artefakte

    Verbesserte Ladezeit von Mods im Hauptmenü

    Verbesserte Fahrzeugpositionierung nach dem Bulldozerfahren von darunterliegenden Gleisen

    Verbesserte Icons für Ampeln und Spielerbesitz, um den aktuellen Zustand besser wiederzugeben

    Verbesserte Skalierung der modifizierten Icons für konsistentere UI-Layouts

    Modding] Verbesserte Fehlerausgabe im Zusammenhang mit illegaler Selbstzerstörung von ui-Komponenten

    Modding] Verbessertes Kampagnen-Modding: Unterstützung von benutzerdefinierten Weltkarten, Medaillensymbolen und Voice-Overs im Hauptmenü

    Modding] Verbesserte Mod-Parameter: Unterstützung von benutzerdefinierten Icons für Icon-Buttons in Mod-Parametern

    Modding] Verbessertes Scripting-Interface: Befehle zur Steuerung der Fahrzeugabfahrt hinzugefügt

    Modding] Verbessertes Scripting-Interface: Befehl hinzugefügt, um eine Liste von Fahrzeugen in einem bestimmten Zustand zu erhalten

    Modding] Verbesserte Skriptschnittstelle: aufgelöste Entity-IDs, die in builder.apply-Events zurückgegeben werden

    Modding] Verbesserte Dokumentation der Skripting-Oberfläche

    Seltener Absturz in Hauptmenü-Dropdowns behoben

    Seltener Absturz beim Ändern von Straßen behoben, wenn sich Person oder Fahrzeug im Ruhezustand befinden

    Seltener Absturz beim Drücken der Schaltfläche "Alles entfernen" im Zeileneditor behoben

    Absturz beim Laden des Spiels behoben, wenn der abonnierte Workshop-Mod auf dem lokalen Computer fehlt

    Absturz bei mehreren Einheiten mit Ladewagen behoben

    Absturz behoben, wenn die Kalendergeschwindigkeit per Skriptbefehl auf einen eigenen Wert gesetzt wurde

    Absturz bei Verwendung der Skript-Konsole im Hauptmenü behoben (MacOS)

    Absturzschleife behoben, wenn Abstürze vor dem Erstellen der Datei setting.lua auftreten

    Verzögerung beim Öffnen einer Fahrzeugübersicht auf integrierten Grafikkarten behoben

    Verzögerung beim Beenden des Spiels direkt auf dem Desktop behoben

    Probleme beim Rendern des Geländes auf integrierten Grafikkarten behoben (MacOS)

    Fehler beim Rendering von Schatten in der Nähe von Wasseroberflächen behoben

    Seltene Probleme bei der Darstellung von Stadtkarten behoben

    Anzeige der Gitterkollisionen bei Tieren behoben (MacOS)

    Anzeige der Gitterkollisions-Level-Leiste in den Debug-Tools behoben

    Flackern der Schaltflächen in der Fahrzeugübersicht bei hohen Spielgeschwindigkeiten behoben

    Anzeige von mehreren Popup-Meldungen im Spiel behoben

    Behobenes Rendering von Fahrzeugen, wenn sie ersetzt werden

    Behobene Anzeige von HUD-Symbolen vor der Kamera, wenn die Station nicht im Sichtfeld ist

    Behoben: Personen überqueren die Straße, während die Ampel rot ist

    Korrigierte Station, die im Modular Construction Builder rot hervorgehoben wurde

    Probleme mit einer großen Anzahl von Tonquellen behoben

    Behoben Audio-Einstellungen vor dem Abhören der Lautstärke

    Korrigierte Generierung von Städten über bereits platzierten Industrien im Kartengenerator

    Korrigierte Verwendung von reinen Eisenbahnbrückentypen bei der Kartengenerierung

    Korrigierte Platzierung von Fahrleitungsmasten in anderen Gleisen beim Gleisbau

    Korrigierte den Bau von Vanilla-Kreuzungen mit 3 Fahrspuren in kleiner und mittlerer Größe

    Korrigierte Synchronisation von schwierigen Einstellungen während der Spielerstellung zwischen zwei Menüs

    Korrigierte Optionen zum Laden des Spiels: Wiedereinführung von Mod-Kompatibilitätswarnungen

    Korrigierte Berechnung der Gleiskosten beim Aufrüsten

    Verwechslung der Stationsdaten nach dem Platzieren von Haltestellen in der Nähe von bestehenden Haltestellen behoben

    Positionierung des Suchfeldes im Fahrzeugspeicher korrigiert

    Korrigierte Handhabung der Fenstergröße beim Anwenden von Grafikeinstellungen

    Behandlung der Vollbildauflösung durch Beibehaltung der Auflösungen bei Rückkehr aus dem Fenstermodus mit Alt + Enter korrigiert

    Kampagne] Fehlerhafte Links in mehreren Missionen behoben

    Kampagne] Falsche Konstruktionsnamen in Mission 13 behoben

    Kampagne] Irreführende Übersetzung in Mission 14 behoben

    Modding] Lokalisierungsprobleme nach Änderung des Tab-Widgets behoben

    Modding] Korruption der Emissionsschicht bei ungültigen Fahrzeugkonfigurationen behoben

    Modding] Fehlende Mod-Parameter in runFn-Funktion behoben

    Modell-Editor] Absturz beim Hinzufügen der ersten Beschriftung behoben

    Modell-Editor] Absturz bei der Verwendung von benutzerdefinierten Filtern für Beschriftungen behoben

    Modell-Editor] Fehlerhafte Verweise auf freigegebene Vanilla-Materialien beim fbx-Import behoben

    Modell-Editor] Behandlung des Namensstrings beim Speichern des Modells korrigiert

    Modell-Editor] Transparenz-Problem bei der Screenshot-Erstellung behoben


    Quelle


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


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