Dieser Thread enthält eine Historie der Spiel-Update-Änderungen während der Beta.
Version 33236 (15. Juni 2021)
Fix Absturz bei verschachtelten Gruppenvarianten für Gruppenvarianten von Fahrzeugen
Behebt Absturz durch fehlenden Seed-Parameter bei modularen Konstruktionen
Version 33172 (15. Juni 2021)
Randloser Fenstermodus hinzugefügt
Einstellung hinzugefügt, um die Qualität der Geländetexturen getrennt von allen anderen Texturen einzustellen
Qualität des Bloom-Effekts kann nun eingestellt werden
Es wird nun eine lokale Kopie der Datei stdout.txt erstellt, wenn das Spiel abstürzt
Erstellung eines Notfallspeichers in bestimmten Situationen, wenn das Spiel abstürzt
Minimale und maximale Haltezeit für die Ladekonfiguration pro Station zugefügt
Link vom Feldnamen der Fahrzeugstatistik zu den Fahrzeugdetails hinzugefügt
Frachtlieferanten-Informationen zum Stadt-Info-Fenster hinzugefügt
Schienenbautyp und Untermenü zugefügt
Baukräne für Stadtgebäude hinzugefügt
Vanilla-Straßenfahrzeuge und -Flugzeuge verfügen nun über Partikelemitter
Blinkende Lichter zu Vanilla-Straßenbahnen mit Blinkern hinzugefügt
Modding] Unterstützung für Partikelemitter zu Straßenbahn, Bus, LKW und Flugzeugen hinzugefügt
Modding] Metadaten-Eigenschaft 'trafficDelay' für Schrankenzeiten an Bahnübergängen hinzugefügt
Modding] Metadaten-Eigenschaft 'departureDelay' für animationsunabhängige Abfahrtszeitpunkte hinzugefügt
Modding] Metadaten-Eigenschaft für Blinkfrequenz von Straßenfahrzeugen und Straßenbahnen hinzugefügt
Modding] Metadateneigenschaft für Straßenbahnblinklicht an Kreuzungen hinzugefügt
Modding] Metadaten-Eigenschaften für Asset-Konstruktionen zum Einrasten entlang von Gleisen, Straßen und Wasserflächen hinzugefügt
Modding] Unterstützung für die Konfiguration von Einzelkabel-Fahrleitungen hinzugefügt
Verbessertes UI für Straßen- und Schienenmenü
Verbesserte Benutzeroberfläche für das Konfigurationsmenü für modulare Konstruktionen
Verbessertes Straßenmenü: Ampelsteuerungswerkzeug zum Straßenmenü hinzugefügt
Verbessertes Straßenmenü: Werkzeug zur Steuerung von Straßenbesitz hinzugefügt
Verbessertes Straßen- und Schienenmenü: Funktion zum Ersetzen von Signalen und Wegpunkten hinzugefügt
Verbessertes Terrain-Menü: Unterstützung für Kategorien, Beschreibungen und benutzerdefinierte Symbole für Terrain-Materialien hinzugefügt
Verbesserte Konstruktion: Assets rasten entlang von Gleis-/Straßenkanten in Weichen, Bahnübergängen und Konstruktionen ein
Verbessertes Bauwerk: bessere Positionierung des Cursors und der Greifpunkte beim Bau von Brücken über Wasser
Verbessertes Fahrzeuglager: Sortieroptionen nach Fahrzeugeigenschaften hinzugefügt
Verbesserter Fahrzeugspeicher: Filteroption nach Ladungsart hinzugefügt
Fahrzeuglager verbessert: Filteroption für Dampftriebwagen hinzugefügt
Fahrzeuglager verbessert: Filter für Waggons angepasst, um auch unmotorisierte Triebzüge anzuzeigen
Fahrzeugspeicher verbessert: Fahrzeuggruppen immer in der Hauptspalte anzeigen
Verbessertes Fahrzeuglager: bessere Suchfunktion für Umlaute, Zahlen und Token
Verbessertes Fahrzeuglager: alle Fahrzeuge mit Doppelklick kaufen
Verbessertes Fahrzeuglager: stabile Scrollposition beim Hinzufügen/Entfernen von Zugfahrzeugen
Verbessertes Fahrzeuglager: Verschieben von Waggons und Lokomotiven an den Anfang oder das Ende des Zuges mit <CTRL> + Klick
Verbesserter Fahrzeug- und Streckenmanager: bessere Umbenennung von Strecken, Fahrzeugen und Bahnhöfen
Verbesserter Streckenmanager: Endstellenauswahl für Haltestellen mit nur einer Endstelle deaktivieren
Verbesserter Linienmanager: Ladeoptionen für LKW-Entladehaltestellen deaktivieren
Verbesserter Linienmanager: Bessere Stabilität der Terminalzuweisung nach Hinzufügen einer neuen Haltestelle zur Linie
Verbesserter Linienmanager: Anzeige von Industrie-HUD-Symbolen beim Bearbeiten einer Linie
Verbesserte Mausnavigation: Verkleinerung des Cursor-Modus hinzugefügt
Verbesserter Einstellungsdialog: Sprachauswahl nach oben verschoben
Verbesserter Einstellungsdialog: Option zur Anpassung der Texturqualitäten im Spiel hinzugefügt
Verbessertes In-Game-Menü: Dialog "Spiel laden" bietet dieselben Optionen wie im Hauptmenü
Verbessertes In-Game-Menü: Option hinzugefügt, um das Spiel direkt aus dem Karteneditor zu starten
Verbesserte Simulation: Fahrzeuge warten auf das Schließen von Türen
Verbesserte Simulation: Straßenfahrzeuge warten auf das Öffnen von Schranken
Verbesserte Debug-Tools: Inhalt der Registerkarten wurde neu gruppiert, um das Fenster an kleinere Bildschirme anzupassen
Verbesserte Debug-Tools: Option zum vertikalen Spiegeln von Frame-Puffern hinzugefügt
Verbesserte Debug-Ausgabe: bessere Fehlermeldungen für verschiedene Situationen
Verbesserte Debug-Ausgabe: Namen von Mods in stdout.txt Log-Dateien hinzugefügt
Verbesserte Vulkan-bezogene Fehlermeldungen
Verbesserte Stadtgenerierung: experimentelle Einstellung zur Konfiguration des anfänglichen Straßenwinkels hinzugefügt
Verbessertes Kamerawerkzeug: Ausgabeauflösung 3840x2160 hinzugefügt
Verbessertes Kamerawerkzeug: Größe des Framebuffers für Schattenkarten reduziert
Verbessertes Handling beim Speichern des Spiels bei fehlenden Ressourcen
Verbessertes Rendering des Bloom-Effekts: weniger Flacker-Artefakte
Verbesserte Ladezeit von Mods im Hauptmenü
Verbesserte Fahrzeugpositionierung nach dem Bulldozerfahren von darunterliegenden Gleisen
Verbesserte Icons für Ampeln und Spielerbesitz, um den aktuellen Zustand besser wiederzugeben
Verbesserte Skalierung der modifizierten Icons für konsistentere UI-Layouts
Modding] Verbesserte Fehlerausgabe im Zusammenhang mit illegaler Selbstzerstörung von ui-Komponenten
Modding] Verbessertes Kampagnen-Modding: Unterstützung von benutzerdefinierten Weltkarten, Medaillensymbolen und Voice-Overs im Hauptmenü
Modding] Verbesserte Mod-Parameter: Unterstützung von benutzerdefinierten Icons für Icon-Buttons in Mod-Parametern
Modding] Verbessertes Scripting-Interface: Befehle zur Steuerung der Fahrzeugabfahrt hinzugefügt
Modding] Verbessertes Scripting-Interface: Befehl hinzugefügt, um eine Liste von Fahrzeugen in einem bestimmten Zustand zu erhalten
Modding] Verbesserte Skriptschnittstelle: aufgelöste Entity-IDs, die in builder.apply-Events zurückgegeben werden
Modding] Verbesserte Dokumentation der Skripting-Oberfläche
Seltener Absturz in Hauptmenü-Dropdowns behoben
Seltener Absturz beim Ändern von Straßen behoben, wenn sich Person oder Fahrzeug im Ruhezustand befinden
Seltener Absturz beim Drücken der Schaltfläche "Alles entfernen" im Zeileneditor behoben
Absturz beim Laden des Spiels behoben, wenn der abonnierte Workshop-Mod auf dem lokalen Computer fehlt
Absturz bei mehreren Einheiten mit Ladewagen behoben
Absturz behoben, wenn die Kalendergeschwindigkeit per Skriptbefehl auf einen eigenen Wert gesetzt wurde
Absturz bei Verwendung der Skript-Konsole im Hauptmenü behoben (MacOS)
Absturzschleife behoben, wenn Abstürze vor dem Erstellen der Datei setting.lua auftreten
Verzögerung beim Öffnen einer Fahrzeugübersicht auf integrierten Grafikkarten behoben
Verzögerung beim Beenden des Spiels direkt auf dem Desktop behoben
Probleme beim Rendern des Geländes auf integrierten Grafikkarten behoben (MacOS)
Fehler beim Rendering von Schatten in der Nähe von Wasseroberflächen behoben
Seltene Probleme bei der Darstellung von Stadtkarten behoben
Anzeige der Gitterkollisionen bei Tieren behoben (MacOS)
Anzeige der Gitterkollisions-Level-Leiste in den Debug-Tools behoben
Flackern der Schaltflächen in der Fahrzeugübersicht bei hohen Spielgeschwindigkeiten behoben
Anzeige von mehreren Popup-Meldungen im Spiel behoben
Behobenes Rendering von Fahrzeugen, wenn sie ersetzt werden
Behobene Anzeige von HUD-Symbolen vor der Kamera, wenn die Station nicht im Sichtfeld ist
Behoben: Personen überqueren die Straße, während die Ampel rot ist
Korrigierte Station, die im Modular Construction Builder rot hervorgehoben wurde
Probleme mit einer großen Anzahl von Tonquellen behoben
Behoben Audio-Einstellungen vor dem Abhören der Lautstärke
Korrigierte Generierung von Städten über bereits platzierten Industrien im Kartengenerator
Korrigierte Verwendung von reinen Eisenbahnbrückentypen bei der Kartengenerierung
Korrigierte Platzierung von Fahrleitungsmasten in anderen Gleisen beim Gleisbau
Korrigierte den Bau von Vanilla-Kreuzungen mit 3 Fahrspuren in kleiner und mittlerer Größe
Korrigierte Synchronisation von schwierigen Einstellungen während der Spielerstellung zwischen zwei Menüs
Korrigierte Optionen zum Laden des Spiels: Wiedereinführung von Mod-Kompatibilitätswarnungen
Korrigierte Berechnung der Gleiskosten beim Aufrüsten
Verwechslung der Stationsdaten nach dem Platzieren von Haltestellen in der Nähe von bestehenden Haltestellen behoben
Positionierung des Suchfeldes im Fahrzeugspeicher korrigiert
Korrigierte Handhabung der Fenstergröße beim Anwenden von Grafikeinstellungen
Behandlung der Vollbildauflösung durch Beibehaltung der Auflösungen bei Rückkehr aus dem Fenstermodus mit Alt + Enter korrigiert
Kampagne] Fehlerhafte Links in mehreren Missionen behoben
Kampagne] Falsche Konstruktionsnamen in Mission 13 behoben
Kampagne] Irreführende Übersetzung in Mission 14 behoben
Modding] Lokalisierungsprobleme nach Änderung des Tab-Widgets behoben
Modding] Korruption der Emissionsschicht bei ungültigen Fahrzeugkonfigurationen behoben
Modding] Fehlende Mod-Parameter in runFn-Funktion behoben
Modell-Editor] Absturz beim Hinzufügen der ersten Beschriftung behoben
Modell-Editor] Absturz bei der Verwendung von benutzerdefinierten Filtern für Beschriftungen behoben
Modell-Editor] Fehlerhafte Verweise auf freigegebene Vanilla-Materialien beim fbx-Import behoben
Modell-Editor] Behandlung des Namensstrings beim Speichern des Modells korrigiert
Modell-Editor] Transparenz-Problem bei der Screenshot-Erstellung behoben
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