Strom in der neuen Welt

  • Hallo zusammen.

    Ich überlege ob ich in der neuen Welt Strom produzieren lasse um zum Beispiel die Produktion von Kaffee zu beschleunigen.

    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht bzw. ist dies überhaupt sinnvoll ?

    Oder sollte ich lieber noch mehr Röstereien bauen?

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt doch gar keinen Strom in der neuen Welt, oder doch? Ich würde mit Items arbeiten, da kann man die Röstereien locker auf 300% boosten. Weiß leider nicht auswendig welche das sind.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals kurz, jetzt am Rechner. Die Items für die Kaffeeproduktion in der Neuen Welt kenne ich auch nicht aus dem Kopf. Aber die kann man sich ja im Statistikmenü gezielt suchen, dürfte also kein Problem sein. Ansonsten hilft da auch die alternative Kaffeeproduktion in der Alten Welt, dazu muss man aber Gelehrte haben und die Gebäude erforschen. Mit dem DLC Reisezeit, Bars, Café-Häusern, Restaurants und dem Eisernen Turm kann man den Kaffeeverbrauch nochmals enorm senken. Um ehrlich zu sein, bei mir ertrinkt Crown Falls im Kaffee. :kaffee5346: Zuletzt kann man auch in der Speicherstadt Kaffee einhandeln. Insofern gibt es keine Notwendigkeit Südamerika mit Strom zu versorgen.

  • Vielleicht sollte ich einen Neuanfang ohne KI versuchen.

    Aber die ganzen Quests alleine in Enbesa schrecken davor ab.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Naja währe nicht das erste Mal.

    Bei den anderen Anno Spielen hat man ja auch mehrere Anläufe gebraucht bis alles stimmig war.

    Also auf ins neue Abenteuer.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Hallo zusammen.

    Ich überlege ob ich in der neuen Welt Strom produzieren lasse um zum Beispiel die Produktion von Kaffee zu beschleunigen.

    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht bzw. ist dies überhaupt sinnvoll ?

    Oder sollte ich lieber noch mehr Röstereien bauen?

    Strom gibts natürlich nicht, aber die Farmen kannst du natürlich (vorausgesetzt du hast das DLC) mit den Traktoren fett Boosten.

    Wichtigstes Item für die Kaffeeproduktion ist der legendäre Marco de la Mocca, der produziert bei jedem zweiten Kaffee noch eine Kaffeebohne extra und macht damit 50 % farmen überflüssig.

    Falls du das Enbesa-DLC besitzt würde ich bei Kaffeemangel im Forschungsinstutut auf ihn hin pushen (wenn du ihn noch nicht hast)


    Wenn man die Optimierung auf die Spitze treiben will, kriegt man durchaus fast 2 komplette Handelskammern voll mit Röstereien mit einer Handelskammer mit Farmen+Traktoren versorgt.


    Ich nutze dafür immer http://www.annolayouts.de/