Mods für Planet Zoo ?

  • Hallo liebe Zoofreunde. Ich war jetzt leider länger nicht in Planet Zoo unterwegs.Nun bin ich durch Zufall auf Berichte und Videos von Planet Zoo gestoßen , in dem es Mods von verschiedenen Tieren gibt, die Teilweise ganz gut aussehen.

    Nun meine Fragen dazu: 1.) Welche Tiere gibt es da und wo finde ich diese? 2.) Wie lade ich die runter und installiere sie in Planet Zoo? 3.9 sind die Kostenlos?


    Ich hoffe das ich diese Fragen nicht zum xten mal hier stelle-wie gesagt ich war krank und habe noch nicht alles hier durchforstet. Liebe Grüße und Danke schonmal vorab für Eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Die Fragen kannst Du mit dem Suchbegriff „Planet Zoo Mods“ in google ganz leicht beantworten... ;)

    Da wirst Du auf die gängigste Seite gelotst, es gibt Übersichten über alle Mods und auch Tutorials, wie man diese installiert.

    Und ja, sie sind kostenlos - soviel sei verraten :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo,
    bzgl Mods hätte ich dirch auch nur auf Google verweisen können, da ich selbst keine nutze. Ich weiß nur, dass einige Mods die vorhandenen Tiere praktisch "überschreiben".
    Bsp: Du lädst dir die Mod eines Pferdes runter. Das Pferd nutzt alle Eigenschaften und die Figur des Zebras. Somit kannst du, so lange du diese Mod hast, keine Zebras mehr erhalten. Einige Mods haben auch nur Skins für männliche und/ oder weibliche Tiere.
    Konkrete Mods kann ich dir da leider nicht nennen. Ich würde dir aber Youtube empfehlen. Dort gibt es allerlei Mod Reviews und Anleitungen, wie man diese - auf eigene Gefahr - installiert. :elefant634:

  • Danke für Eure Antworten. Ich habe mal gegoogelt und einige Videos gefunden. Da sind mir einige Berichte aufgefallen , wo davon berichtet wird, das die Mods das Spiel Crashen <X . Ich lass lieber die Finger davon.

    Trotzdem Danke für Eure Antworten. :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Eure Antworten. Ich habe mal gegoogelt und einige Videos gefunden. Da sind mir einige Berichte aufgefallen , wo davon berichtet wird, das die Mods das Spiel Crashen <X . Ich lass lieber die Finger davon.

    Trotzdem Danke für Eure Antworten. :ms_thumbs_up:

    Genau aus dem Grund hab ich auch keine Mods (mehr) installiert.

    Auch wenn die meisten „sauber“ (und wirklich gelungen) laufen, droht immer wieder mal ein übler Crash!

    Zu Anfangszeiten, als noch nicht so viele DLCˋs erhältlich waren, war es durchaus verführerisch, auf die eine oder andere Mod Tierart zuzugreifen.

    Mittlerweile sind aber die meisten Tiere auch „offiziell“ verfügbar und da brauche ich keine Mods mehr. Zumal man ja dann häufig nur ein Tier mit neuer Skin bekommt und dafür auf das Original verzichten muss.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bei einigen Mods fehlen auch die Wiki-Einträge bzw sind diese zum Teil nur in englisch erhältlich, sofern vorhanden. Ich bleibe auch bei den DLCs - auch wenn das mit 4 Tieren + 1 Vivarium sehr lange dauern kann bis man sein Lieblings-/ Wunschtier erhält :)