Stellaris Sammelpunkt setzen ?

  • Hi ich hab Stellaris damals beim Relase vor ein paar Jahren gekauft dann ein wenig gespielt und dann ist es in der Steambibiothen verstaubt, jetzt hab ich mir mal ein paar DLC´s im Ebay geholt und in den letzten paar Wochen ein paar Spiele probeweise angefangen um wieder rein zu kommen, jetzt hab ich einen Spielstand der mal halbwegs brauchbar ist. Da die Spiele von Paradox alle recht schwer vom Menü aufgebaut sind hab ich eine ganz simple Frage


    Wie erstelle ich einen Flottensammelpunkt ? Ich hab 3 Schiffswerften, wie mach ich das die neu gebauten Schiffe sich von den 3 Werften auf einem Punkt (um genauzusagen bei meinem Admiral bzw Hauptflotte) sammeln ?


    Bin gerade mitten in einem Kampf und jedes neu gebaute Schiff einzeln anzuklicken ist sehr nervig.

  • Wie erstelle ich einen Flottensammelpunkt ? Ich hab 3 Schiffswerften, wie mach ich das die neu gebauten Schiffe sich von den 3 Werften auf einem Punkt (um genauzusagen bei meinem Admiral bzw Hauptflotte) sammeln ?

    Ist recht simpel, wenn sie direkt in die jeweilige Flotten aufgenommen werden soll.


    Geh auf die Flotte, dort Schiffspunkte vergeben, Bauvorhaben starten.

    Dann werden die Schiffe nach dem Bau direkt zu der jeweiligen Flotte fliegen.

    Das sollte dann in etwa so aussehen !


    Ein neutralen Sammelpunkt habe ich über die PS-4 noch nicht gefunden.