Blutiger Anfänger - Wasser und Strom

  • Huhu!

    Spiele das Spiel nun verzweifelt seit 2 Tagen.

    Es gelingt mir nie, die Bevölkerung, die nie einzieht, mit Wasser und Strom zu versorgen.

    Windanlagen sind gebaut, Strommasten gezogen.

    Wasserpumpe und Rohre sind verlegt.

    Es klappt einfach nicht. Selbst als ich alles mit Strom versorgt habe und in meiner Verzweiflung 10 Wassertürme gebaut und mit Pumpen und Strom versorgt habe - kein Wasser.

    Somit macht das Spielen natürlich absolut keinen Spass - scheiss Spiel!

  • MarkusLechner

    Hat den Titel des Themas von „Blutier Anfänger - Wasser und Strom“ zu „Blutiger Anfänger - Wasser und Strom“ geändert.
  • Mahlzeit


    bei der Stromversorgung muss man schauen, ob nicht irgendwo eine winzige Lücke ist, die Verhindert, dass der Strom an die gewünschte Ecke kommt.

    Um dir hierbei gezielt zu helfen, wäre ein ScreenShot nützlich

    Beim Wasser kann es sein, dass du den selben Fehler am Anfang gemacht hast, wie ich, und die Abwasserentsorgung vergessen hast ;)

  • Hallo Alienside,


    ja, ich blicke da nicht wirklich so durch, irgendwie macht es keinen Fun mehr...gelegentlich muss man bei einem Spiel ja auch Erfolgserlebnisse haben.

    Am Fluss hab ich eine Pumpe und eine Abwasserpumpe (also dieses komische braune Ding). Dann habe ich von beiden Rohre in die Gebiete verlegt. Irgendwie ist mir dann aber nicht klar, wie das Wasser dann läuft. Es gibt ja nur eine Art Rohr - läuft da Wasser und Abwasser durch?

    Ich mache vllt. morgen mal einen Screenshot, habe da mehr Zeit, allerdings sollen die Leutz endlich mal einziehen! lol

  • Musste es erst einmal wieder suchen, aber ich hab am Anfang auch das eine oder andere mal die Tischkante durchgebissen, aber dann zufällig auf ein nützliches Video gestoßen.

    Schau mal rein, mir konnte es damals am Anfang schnell und gut aus der Anfängerfälle helfen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    habe die Programme (Mods) jetzt heruntergeladen, aber wie kann ich die jetzt integrieren? Installiren-programme sind bei den Zip-Dateien irgendwie nicht dabei...ich lauf gleich Amok!

    Diesmal hatte ich auch ohne diese Mods Wasser und Strom, aber es zieht keiner ein von den depperten Sims.

    Ein Spiel, finde ich, sollte ein Spiel sein und Spass machen. Das macht dieses Spiel nicht!

    Ich finde, zum Spielen gehören auch Freude und Erfolgserlebnisse...und die hat man hier definitiv nicht!

  • Ich habe die über den Link, der bei Steam angegeben war, einfach mal gespeichert, ich hoffe, die sind dann da^^

    Ich gehe mal nicht davon aus, denn Mods habe ich nur über den Workshop aus dem SteamClient geladen.

    Das solltest du auch am besten machen. So kannst du sicherstellen, dass die Mods auch Kompatibel sind, und auch korrekt installiert sind


    PS: Ich reiche gleich noch 2 Bilder nach ...

  • habe die Programme (Mods) jetzt heruntergeladen, aber wie kann ich die jetzt integrieren?

    Spielst du das Spiel über Steam?

    In dem fall musst du die Mods abonnieren, daraufhin werden alle Dateien heruntergeladen und für dich integriert. Du musst dann nur noch das Spiel öffnen und dort in der Inhaltsverwaltung, unter Mods, die entsprechenden Optionen aktivieren.


    Das sollte komplett unproblematisch sein.


    Wenn du den Steam Workshop nicht verwendest, dann musst du Mods local speichern.

    Dafür drückst du Windows+R und gibst Folgendes ein:

    "%localappdata%\Colossal Order"

    folgst diesen Pfad:

    \AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Mods

    und kannst dort die Mods abspeichern.


    Auf dieser Seite müsstest du alles finden können, um ohne Workshop spielen zu können.

    https://smods.ru/


    Ich kann es dir aber nicht empfehlen, auf den Workshop zu verzichten, da dieser den Großteil der Arbeit für dich verrichtet.

  • Das Problem bleibt aber nach wie vor bestehen. Schwer zu sagen, warum Dinge wie Wasser und Strom nicht richtig funktionieren wollen und dann ist die Frage berechtigt, was bei dir sonst noch Fehlerhaft ist.


    Welche Version des Spiels spielst du?

    Addons?

    Vielleicht noch andere Mods installiert?


    Ich schätze wir brauchen noch mehr Infos um dir wirklich weiter helfen zu können.

    Erst einmal ist mir so ein Fehler noch nicht bekannt.

  • Ich habe die neueste Version als Bundle hier runtergeladen, da neulich bei Steam so ein Angebot zu -50% war, also so vor 3 oder 4 Tagen.


    Ich gehe nachher noch einmal rein, hatte bisher keine Mods installiert, habe jetzt einmal auf diesen "Geld unbegrenzt"-Mod geklickt und werde dann nachher sehen, ob die anderen Mods da sind.

    Bisher musste ich mich erst einmal abreagieren :lol:

  • Cims ziehen sogar dann ein, wenn es weder Wasser noch Strom gibt. Falls sich an diesem Zustand langfristig nichts ändert, ziehen die zwar schnell wieder aus - der Verzicht auf Grundbedürfnisse hält sie aber von einem Einzug erstmal nicht ab.


    Wenn keine Cims bei dir einziehen, hat das also weder mit der Wasser- noch Stromversorgung zu tun. Du musst die Straßen bei denen dein Wohngebiet liegt, an die Autobahn anschließen. Wenn das nicht passiert, können sie nicht einziehen.


    Wenn dir die Anfangsphase Frust bereitet, kannst du einfach einen fertigen Spielstand aus dem Workshop runterladen. Zum Beispiel diesen hier: Steam Workshop::[Van Nilla] No DLC | No Mod | Vanilla City (steamcommunity.com) und erstmal so die Spielmechaniken kennenlernen.


    Du musst ihn dann nur noch im Menü laden.

  • Schon daran gedacht ein neues Spiel zu starten? Ich hatte mal das Problem, dass Cims nicht in Häuser ziehen wollten. Obwohl alles vorhanden war. Nur ein Neustart half.


    Wenn dir die Anfangsphase Frust bereitet, kannst du einfach einen fertigen Spielstand aus dem Workshop runterladen. Zum Beispiel diesen hier: Steam Workshop::[Van Nilla] No DLC | No Mod | Vanilla City (steamcommunity.com) und erstmal so die Spielmechaniken kennenlernen.

    Wie nice, hätte ich damals gebrauchen können.

    Eigentlich ja noch :P