Probleme mit den Touristen

  • Hi liebe Community,


    habe ein Problem mit meinen Touristen. Der Bereich VAriete ist nur zu 80 % ausgefüllt bei den Hotels. Es erscheint eine kleine Fehlermeldung namens "Die Touristen sind unzuzfrieden mit dem Unterhaltungswert der Busrundfahrt".


    Ich habe darauf neue Theater gebaut. Ohne erfolg. Dann dachte ich es hängt mit der Erreichbarkeit zusammen. Habe das Theater genau neben die Bushaltestelle gesetzt. Ohne Erfolg. Was mache ich verkehrt? Muss ich mehr Hotels bauen um das auszugleichen?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • das kommt ein wenig drauf an, ein Screenshot des Bedürfnisses wäre gut.

    Zum einen kann es sein, dass die Luxusbedürfnisse der Touris nicht erfüllt sind, sodass das Bedürfnis Variete nur z.B. zu 80 % erfüllt werden kann (ist dann künstlich auf 80 % gecappt, solange nicht mehr Luxus-Bedürfnisse erfüllt sind.

    Außerdem gibt es eine maximale Distanz zum Gebäude für 100 % Abdeckung (und die ist gar nicht mal so groß).

    Es kommt also nicht nur darauf an, ob das Ding direkt neben einer Bushaltestelle steht, sondern auch, wie weit das Variete vom Hotel entfernt steht.

    Das Thema Entfernung kannst du natürlich relativ schnell testen/ausschließen, indem du einfach mal ein Variete inkl. Bushaltestelle direkt neben die Hotels setzt....

    • Offizieller Beitrag

    Wie fortuna1933 schon sagte, es kommt darauf an wie weit das Varieté vom Hotel entfernt ist. Um das Varieté generell zu erreichen muss es auch im Radius einer Bushaltestelle sein. Ich habe bei fast jedem Hotel noch ein Varieté in die Nähe gebaut. Wenn man vor den Touristen wenig Varietés auf der Insel hatte welche man durch Items geboostet hat, reichen diese definitiv nicht mehr aus. Zoo/Botanischer Garten und Museum habe ich hingegen kaum auf 100% bekommen. Ansonsten ist ein Screenshot immer hilfreich, da man dort schon auf Fehler eingehen kann.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Danke euch beiden. Das war auf jeden Fall schon hilfreich, denn meien Auffassung war es, das ich die Touristenmagnete bloß in die Nähe einer Bushaltestelle setzen muss und gut ist es. Dank euch werde ich das mal anpassen und euch berichten. Wenn das immer noch nicht fruchtet, sende ich ein paar Screenshots hinterher.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )